Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir die KFA2 1070 EX gegönt.
Sie läuft mit 2025/4415 stabil, wird dabei 78 Grad warm und ist sehr leise dabei, die anderen Lüfter Gehäuse und Cpu sind lauter, untergebracht ist das ganze in einem R5 Gehäuse
Ja die Karte ist insgesamt wirklich super, kühl, sehr leise, das Lüfterrauschen hat eine angenehme Frequenz und ist total unauffällig, weil sie anscheinend die selbe Drehzahl haben. Die Backplate ist nicht eine nutzlose Aluplatte sondern kühlt den Mosfet-Bereich der Platine dank Wärmeleitpad aktiv mit.
Das Spulenzirpen ist der einzige Minuspunkt.
@fly2die wie siehts denn mit dem Spulenfiepen aus? Auch vorhanden?
Tricky89 schrieb:
Meine KFA² GTX 1070 EX non-OC hat auch derbes fiepen, rasseln, whatever. Sobald ein Spiel läuft fängt es an. In Menüs oder auf dem Desktop bei laufendem Spiel verschwindet es augenblicklich. Werde in der Software auch mal einen Limiter bei 150 FPS setzen. Spiele normal nur mit 120 Hz. Sollte reichen. Werde mal berichten.
Edit: Habe zusätzlich noch den Framelimiter mit 120fps aktiviert und mit Tomb Raider (nicht Rise of TR) Ultra inkl. TressFX getestet hinsichtlich Fiepen, Rasseln, etc. Mit dem Limiter kann man diese Geräusche auf ein Minimum reduzieren. Ich bin sehr zufrieden! P.S.: Habe das neue Bios von der Herstellerseite geflashed! Sprich Update gegen Micron-Probleme und mit Fanstop! Keine Probleme beim Flashen. Fanstop funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Ich spiele immer mit dem Limiter bei 60 fps und das Zirpen ist aus dem Gehäuse wahrnehmbar, aber wenn ich die Gehäusewand öffne ist das Zirpen viel präsenter als alle Lüfter im Gehäuse.
Sie läuft mit 2025/4415 stabil, wird dabei 78 Grad warm und ist sehr leise dabei, die anderen Lüfter Gehäuse und Cpu sind lauter, untergebracht ist das ganze in einem R5 Gehäuse
Auf was willst du hinaus? Mein iPhone 7 läuft mit 2,34 GHz, na und. Zwei verschiedene Architekturen miteinander über den Takt zu vergleichen war noch nie wirklich Sinnvoll.
Bei der pompösen Präsentation der 10er Serie hätte ehrlich gesagt mehr erwartet. Da lief sie schon an der Leinwand mit >2,1GHz. Dass die Karte massiv übertaktet war hat natürlich niemand gesagt...
@zeedy: habe keine anderen Geräusche ausser dem Lüfterlärm bisher vernommen. Spiele alleringds nur rise of the tomb raider, da sind Frames über 100 nicht vorhanden.
@ODST: du hast also bei einer Präsentation eine lahme Krücke zu sehen erwartet ^^ Nene, bei so was wird IMMER das Beste präsentiert, egal ob CPU oder GPU.
Ich kann die Karte auch empfehlen,habe ähnlich Werte bei Oc wie du,habe Micron Speicher verbaut nach einem Bios Update lies sich auch der Speicher höher takten.Meine Karte ist leise beim zocken,Nachteil 2 Jahre Garantie.
Ergänzung ()
zeedy schrieb:
Welche BIOS Version haben denn eure Karten bzw welches ist das aktuelle?
Kann man diese Lüfter-LEDs irgendwie abkleben oder abstecken?
Ausschalten per Software geht ja anscheinend nicht.
Die Karte scheint ja richtig gut zu sein, aber das stört einfach.
Ich kann die Karte auch empfehlen,habe ähnlich Werte bei Oc wie du,habe Micron Speicher verbaut nach einem Bios Update lies sich auch der Speicher höher takten.Meine Karte ist leise beim zocken,Nachteil 2 Jahre Garantie.
Kann ich mit dieser Grafikkarte ohne große Probleme Spiele wie Fallout 4, GTA 5 und Battlefield 1 flüssig in einem guten FPS-Bereich spielen (ohne zu übertakten?)? Und wie stelle ich fest, ob ich einen Micron-Problem habe?
Das klingt mir eher nach Sarkasmus. Natürlich läuft es bestimmt irgendwie gut, das ist mir klar. Ich habe jedoch vergessen zu ergänzen, dass ich in 1440p spielen werde und möchte speziell deswegen fragen, ob dies im Vergleich zu anderen Modellen dieser 1070er-Reihe ausreichend ist, oder ob sich der Aufpreis zu anderen 1070er-Grafikkarten lohnt. Eigentlich möchte ich dieses Modell kaufen, da ich auch gerne preisbewusst kaufen möchte, doch frage ich mich, warum diese Karte im Preis so abgeschlagen ist.
Habe mir das Teil jetzt auch bestellt. 350 Euro sind zwar viel Holz, aber meine alte Graka ist schon 5 Jahre alt und ich will endlich wieder etwas Power haben.