KFA2 GeForce GTX 1070 oder MSI GeForce GTX 1060

VCInc

Cadet 1st Year
hi, das ist mein erster post auf dieser seite

also sollte ich mir die "KFA2 GeForce GTX 1070 EX" oder die "MSI GeForce GTX 1060 Gaming X" kaufen

ich weiss die 1070 ist besser aber ich habe schlechte ding über die KFA2 version gehört
ich kann 400€ ausgeben, welche grafikkarte sollte ich kaufen

Was für Dinge hast du gehört und wieso muss es die MSI Version der 1060 sein?

sehr sinnvoll eine der teuersten 1060er mit der günstigsten 1070 zu vergleichen. die 1060 Gaming X 6G ist definitiv zu teuer. entweder eine für ~285€ (Palit JetStream, Gainward Phoenix) oder eben die 1070 für 400€.

also erstmal das die garantie angebloch kürtzer als bei anderen modelen ist (hört dich für mich eher so an als ob sie wissen würden das es schneller kapput geht)

und das die 1070 von Speicherproblem betroffen ist.
und ich mag msi die haben auch einen Zero-Fan modus (oder so)

Ich habe die MSI in meiner Kiste und bin vollstens zufrieden...die Lüfter gehen erst an,wenn die Karte ihnen das "sagt" und auch wenn sie laufen,sind sie flüster Leise.

Zwischen 1060 und 1070 liegen fast 30% :D Wenn dir Lautstärke etc. egal ist dann die GTX 1070 & eigene Lüfterkurve. Ansonsten wenn du über eine GTX 1060 nachdenkst, eher ne RX 480 mit 8GB anstatt 6. Geht bei 250€ los.

1070..wohl eindeutig..

Ich besitze auch die KFA² 1070 seit 4 Wochen und bin zufrieden. Die OC Version kannst du dir sparen, geht um den Aufpreis :) Noch was für alle die diese Karte nicht nutzen - sie ist unter Last nicht laut!!!

tbh, keine ahnung
habe ich nur so irgendwo gelesen und jetzt ist es in meinem kopf

Mir langt eine 1060 mit 6GB... und dann lieber die mit dem besten Lüfter,als 'ne "billige" 1070,die einen nur abnervt mit ihrem gebrumme und gespacke.

@ TE:
wird lauter als die 1060 Gaming X sein. wie "laut" und ob dich das dann schon stört... keine ahnung. von besitzern der karte hier im forum habe ich bisher hauptsächlich positives gelesen (keine ahnung ob sich da überhaupt schon jemand aufgeregt hatte).

autowurst schrieb:
Mir langt eine 1060 mit 6GB... und dann lieber die mit dem besten Lüfter,als 'ne "billige" 1070,die einen nur abnervt mit ihrem gebrumme und gespacke.

ich glaube er hat recht, was denkt ihr ???

Ich würde mir eher ne GTX 1070 holen, diese mit dem Afterburner leise machen. Zur not Spannung was reduzieren und dann solltest du nix hören. Laut ist immer Ansichtssache. Manche haben Ihren Rechner neben sich, bei anderen steht er unterm Tisch. Der Airflow deines Gehäuses ist auch wichtig.

Hier mal ein Test würde jetzt nicht unbedingt sagen der der Kühler ein kompletter Reinfall ist.

Zurück
Oben