Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKFA² stellt GeForce GTX 570 für Multi-Monitor vor
KFA² versucht des Öfteren mit ziemlich außergewöhnlichen Grafikkarten die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Ein ähnliches Unterfangen versucht man auch mit der neusten Entwicklung, der „GeForce GTX 570 MDT X4 EX OC“.
die frage wäre eher ob sie genügend leistung bietet um 3 bzw. 4 bildschirme in Games zu befeuern?
meiner meinung nach "nein". Hier wurde ja der VRAM, etc. beschnitten. Also stellt sich mir die Frage: "Wer braucht so etwas?" Wenn so etwas bei den kommenden 28nm Karten gemacht werden würde, könnte ich es vllt nachvollziehen, aber so kann man auch mit "schwächeren" Grafikkarten 3 oder mehr Bildschirme befeuern.
Mir erscheint der VRAM auch zu klein um einen 3 oder gar 4 Monitor Betrieb bei aufwendigen Spielen zu ermöglichen.
Ist mir schleierhaft, wieso sie der Karte nicht den Doppelten Ram spendiert haben, sehr viel teurer wäre die Karte in der Produktion deswegen sicherlich nicht geworden.
@yama03061989
ich müsste mich täuschen aber Windows kann auch bei Eyefinity ein Fenster nur auf einem Monitor maximieren (nicht mit dem Vollbild bei Games verwechseln), wenn das hier, wie bei dieser Matrox Verteilerbox läuft, wäre es ein Vorteil gegenüber den normalen Lösungen
Irgendwie unsinnig. Klar kann man so viele Monitore ansteuern, aber dafür kann man auch ein ATI mit Eyefinity benutzen oder sich 2 billige Karten von Nvidia einbauen.
ich müsste mich täuschen aber Windows kann auch bei Eyefinity ein Fenster nur auf einem Monitor maximieren (nicht mit dem Vollbild bei Games verwechseln),
Du täuscht Dich . Unter Windows kann man mit Eyefinity ein Fenster (z.B. Explorer) über mehrere Monitore maximieren. Das ist zwar nur selten praktisch, geht aber.
Wenn man die Eyefinity-Monitorgruppe deaktiviert hat man einen "erweiterten Desktop", auf dem sich die Fenster dann wieder nur pro Bildschirm maximieren lassen.
Hm, also zumindest bei uns im Büro wäre sowas gut wenn man mit Windows XP und der Karte 3-4 einzelne Monitore hätte. Kennt jemand hier zufällig sowas? Eyefinity will ja nur mit Win7 und die Zotac 560 gtx multiview ist mit 2 hdmi und 1 dvi auch nicht perfekt.
So wird die Karte zwar ganz nett sein - aber da werden viele zur Konkurrenz greifen.
3D-Surround-Gaming dürfte gar nicht funktionieren da nur ein Dual-Link-DVI vorhanden ist. Mit Single-Link laufen 120hz-Bildschirme allerdings nicht. Surroundgaming ohne Stereoskopie ist natürlich möglich aber aufgrund der fehlenden Leistung trotzdem nicht immer ratsam.
HAb gedacht DL DVI wäre mittlerweile schon Standard bei Karten des gehobenen Preissegment. Und DisplayPort scheint man auch wohl weiterhin ungern mit Nvidia Chips zu kombinieren
Warum sollte man noch weniger Speicher wollen, als die 570er Standardmäßig hat?
Ich würde eher zu mehr tendieren, aber wer meint er bräuchte das, kann gerne zugreifen.