News KFA² stellt GeForce GTX 570 für Multi-Monitor vor

die frage wäre eher ob sie genügend leistung bietet um 3 bzw. 4 bildschirme in Games zu befeuern?

meiner meinung nach "nein". Hier wurde ja der VRAM, etc. beschnitten. Also stellt sich mir die Frage: "Wer braucht so etwas?" Wenn so etwas bei den kommenden 28nm Karten gemacht werden würde, könnte ich es vllt nachvollziehen, aber so kann man auch mit "schwächeren" Grafikkarten 3 oder mehr Bildschirme befeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erscheint der VRAM auch zu klein um einen 3 oder gar 4 Monitor Betrieb bei aufwendigen Spielen zu ermöglichen.
Ist mir schleierhaft, wieso sie der Karte nicht den Doppelten Ram spendiert haben, sehr viel teurer wäre die Karte in der Produktion deswegen sicherlich nicht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yama03061989
ich müsste mich täuschen aber Windows kann auch bei Eyefinity ein Fenster nur auf einem Monitor maximieren (nicht mit dem Vollbild bei Games verwechseln), wenn das hier, wie bei dieser Matrox Verteilerbox läuft, wäre es ein Vorteil gegenüber den normalen Lösungen
 
Mein Reden...

2GB würden der Karte wirklich gut tun...soetwas ist ja gerade bei MMon. und den hohen Auflösungen ratsam...
 
Irgendwie unsinnig. Klar kann man so viele Monitore ansteuern, aber dafür kann man auch ein ATI mit Eyefinity benutzen oder sich 2 billige Karten von Nvidia einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die auch immer wieder an RAM sparen. Aber die kleinsten Karten mit 2GB ausstatten... Verstehe wer will...
 
Ein äquivalent zu AMD's Eyefinity sollte eigentlich mal serienmäßig dabei sein.
Zwei Bildschirme + LCD, und schon hat man bei NVIDIA ein Problem :rolleyes:
 
Hallo Findus,

ich müsste mich täuschen aber Windows kann auch bei Eyefinity ein Fenster nur auf einem Monitor maximieren (nicht mit dem Vollbild bei Games verwechseln),

Du täuscht Dich :). Unter Windows kann man mit Eyefinity ein Fenster (z.B. Explorer) über mehrere Monitore maximieren. Das ist zwar nur selten praktisch, geht aber.

Wenn man die Eyefinity-Monitorgruppe deaktiviert hat man einen "erweiterten Desktop", auf dem sich die Fenster dann wieder nur pro Bildschirm maximieren lassen.

Gruß,
Joker
 
ok danke, ich hab zwar sogar ne Eyefinity Karte aber an dem Rechner ist nur ein Monitor
 
Hm, also zumindest bei uns im Büro wäre sowas gut wenn man mit Windows XP und der Karte 3-4 einzelne Monitore hätte. Kennt jemand hier zufällig sowas? Eyefinity will ja nur mit Win7 und die Zotac 560 gtx multiview ist mit 2 hdmi und 1 dvi auch nicht perfekt. :(

So wird die Karte zwar ganz nett sein - aber da werden viele zur Konkurrenz greifen.
 
3D-Surround-Gaming dürfte gar nicht funktionieren da nur ein Dual-Link-DVI vorhanden ist. Mit Single-Link laufen 120hz-Bildschirme allerdings nicht. Surroundgaming ohne Stereoskopie ist natürlich möglich aber aufgrund der fehlenden Leistung trotzdem nicht immer ratsam.
 
also ich würde jetzt spontan auch einfach behaupten die könnte mehr Power und für diese Auflösungen vorallem mehr RAM vertragen.

Aber schön wenn es auch bei NV möglich ist (nur eine Karte und trotzdem mehr Bildschirme), hoffentlich kommt in die Richtung mehr.
 
Endlich mal ne Karte die nicht so bunt ist. Sieht gut aus das Teil!
 
HAb gedacht DL DVI wäre mittlerweile schon Standard bei Karten des gehobenen Preissegment. Und DisplayPort scheint man auch wohl weiterhin ungern mit Nvidia Chips zu kombinieren
 
800/1500 Mhz kann ja irgendwie schlecht sein ;)
Müsste 1600 Mhz sein.

€: Oh ich sollte lesen.
Ich dachte die sind einander gekoppelt?
Wie soll das funktionieren?
 
Bei GF1x0 ist der Shader-Takt immer der doppelte TMU-Takt!
Müsste also korrekterweise 800/1600Mhz sein.
 
Warum sollte man noch weniger Speicher wollen, als die 570er Standardmäßig hat?
Ich würde eher zu mehr tendieren, aber wer meint er bräuchte das, kann gerne zugreifen.
 
Zurück
Oben