News Asus stellt GeForce GTX 780 mit DirectCU-II-Kühler vor

Ich hab momentan eine DCII 580er und zuvor eine Gigabyte 470er mit Windforce. Während letztere tatsächlich Hitzeprobleme hatte, kühlt der DCII alles weg (benutze aber auch eine modifizierte Kühlerreglung im Afterburner, sonst arbeitet mir der ein bisschen zu konservativ ;)). Bin isngesamt schwer begeistert davon.
Auch die 'Plastikdesign' Kritik kann ich nicht nachvollziehen. An meinem DCII ist so ziemlich alles aus Metall. Der einzige Nachteil ist tatsächlich das Gewicht...

Ich finde das Kühldesign von Asus genial. Leider hat man auch immer einen sehr hohen Preisaufschlag bei den Karten. Meine HD7950 DC2T ist extrem leise und kühl.;)

Visual_Addict schrieb:
Wirds gegen das Referenzdesign schwer haben. Jedoch ist der Kühler auf der 670 auch einsame Spitze!

Von daher bin ich auf nen Test gespannt...

Ebenfalls 670GTX DCII

Quasi lautlos der Kühler !

Test Bitte !

Mal schauen, wie sich der Kühler gegen das Referenzdesign schlägt. Ich glaube kaum, dass der leiser und gleichzeitig kühler wird.

Sieht gut aus asus...wie immer, mit die besten karten am markt..

7850, 7790, 650 ti boost, 660..alle mit DCU 2 ...alle unhörbar, idle wie last, alle extrem kühl...

warum sollte das jetzt anders sein?

weil die 7970 d2cu auch über 3 sone laut war. nicht jeder asus kühler ist wirklich klasse

Mit den tollen NVIDIA Chips klappts aber und das mehr als nur gut.

Die ASUS GTX 670 ist die leiseste 670 von allen.

Sie ist unter Last absolut lautlos. Habe ein Supersilent System und wenn ich da nauch nur einen Mucks höre, würde ich ausflippen :D. Höre ich zum Glück nicht.

mal gucken was noch so kommt ;)

Naesh schrieb:
Mit den tollen NVIDIA Chips klappts aber und das mehr als nur gut.

Die ASUS GTX 670 ist die leiseste 670 von allen.

Sie ist unter Last absolut lautlos. Habe ein Supersilent System und wenn ich da nauch nur einen Mucks höre, würde ich ausflippen :D. Höre ich zum Glück nicht.

Nein auch nicht immer. Die 680 GTX D2CU enttäuschte auch in der Lautstärke mit über 3 Sone. Standartissierte Aussagen, das Kühler X Marke X jederzeit zu den besten zählt, ist einfach nichts weiter als ein unhaltbares Pauschalurteil.

^^Agree, kann man nicht pauschalisieren.

Außerdem rechtfertigt die marginale Übertaktung schon gar nicht einen solchen dicken 3 Slot Brummer.
Das haben andere Customer diesmal besser hinbekommen (Windforce 3, EVGA ACX)

ronrebell schrieb:
Außerdem rechtfertigt die marginale Übertaktung schon gar nicht einen solchen dicken 3 Slot Brummer.

Man kauft diese Asus Karten nicht wegen der Leistung sondern weil die extrem leise sind.

Turican76 schrieb:
Man kauft diese Asus Karten nicht wegen der Leistung sondern weil die extrem leise sind.

Warum spendiert Asus den DCII-Modellen dann typischerweise eine verbesserte Stromversorgung? Wobei die 780 DCII dann aber unverständlicherweise wieder die selben Limits (1.200 V und 106 % Verbrauchslimit) besitzt wie alle anderen 780, und die Werte lassen sich nur über ne spezielle hardware-Schnittstelle in Verbindung mit entsprechenden ASUS-ROG-Mainboards erhöhen. Also irgendwie fail... hier ist ein Test zu der Karte.

Zurück
Oben