News Asus stellt GeForce GTX 680 mit 4.096 MB vor

Genau, ich muss mit meiner HW protzen. Aus dem Kindergarten bin ich echt schon raus. Ich gehe aufs Rentenalter zu.

Weil einer Singlekarte schon vorher die Luft aus geht um spielebare FPS zuhaben um überhaupt den Ram zu füllen.

Skyrim mit mehr oder wenigen sinnvollen AA-Kombinationen(: Die 2GB 680 (nur eine!) bricht sowas von gnadenlos ein (21fps/4fps/1fps), während die 4GB butterweich dazu im Vergleich läuft (45fps/41fps/29fps)

AA-einstellungen: (8xMSAA + 2xSGSSAA/8xMSAA + 4xSGSSAA/8xSGSSAA)

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-geforce-gtx-680-4-gb-jetstream.html?start=16

Und Zack - du wurdest wiederlegt ;)
Die 4GB hat je nach einstellungen (Sinn egal - da das das seltene Extremum ist - und ja, die Unterschiede der BQ sind sehr gering) 100%/1000%/3000% mehr :D

Und es gibt bestimmt das eine oder andere Spiel, bei welchem es analog dazu genau so aussieht. Lieber zu viel, anstatt zu wenig VRAM.

Mir kommt unter 3GB als nächste Karte nichts in den Rechner - die 7970 ist mir aber noch einen Tick zu schwach. Ich denke so ab einer 8970/9970 (sodenn sie so heißen) wirds interessant für mich.

Zuletzt bearbeitet:
@SaarL

Diesen Test habe ich wohl verdrängt, gelesen hatte ich ihn damals,
Ich nehme alles zurück die Asus Gtx680-4gb ist jeder Euro Wert ...

@Saarl

Oder ne 7970 mit 6 GB VRam, ist Klasse das Teil :-)

Kamikaze_Raid schrieb:
Naja...manche Screen haben etwas von "profilierungssucht" :)

Das, was HisN hier postet, sind Fakten die er sammeln konnte und kein Geprotze.

Ich finde die Diskussion ob man 2 oder 4GB braucht hinfällig.... Warum soll ich mir nicht eine 4GB-Karte kaufen wenn sie "nur" ein paar € mehr kostet ich aber den doppelten Speicher bekomme, da brauche ich mir auf jedenfall keine Sorgen zu machen, dass der Speicher der Flaschenhals ist.
Bricht die Leistung dann so stark ein, dass ich nur noch eine 30FPS-"Diashow" habe, weiß ich zumindest, dass es nicht der Speicher ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich absolut genauso wie 3rdStar, solange sich die Zuzahlung auf die 4GB in Grenzen hält und auch auf lange Sicht Vorteile bietet warum sollte man diese nicht nutzen ? ;)

Hat jemand Linux CUDA Benchmarks gesichtet von 2GB vs 4Gb Varianten?

Da ich Pluto Compiler per GPU unter Gentoo Linux benutze, würde mich interessieren ob es da große Unterschiede gibt.

Na bei den Hardwareluxx TEst da frage ich mich nach den Sinn. Man erkennt sowieso keinen optischen Unterschied zwischen den Modi... aber hey... klar,hauptsache den VRAM vollklatschen.

Zurück
Oben