KFZ-Kennzeichen mit N am Ende?

Hättest du das direkt zum anfang dazu geschrieben wäre hier vielen geholfen.
Ist ein Sonderkennzichen extra für den Film und hat nichts mit auf deutschen straßen zugelassenen Kennzeichenzutun. Sowas wird im Film gemacht um keinem Echtem Kennzeichen zu ähneln.
Könnte sich ja der echte besitzer aufregen das sein Kennzeichen im Film verwendet wird.
Somitder Fantasi des Requisiteurs entsprungen.

Ja, du kannst zu jedem Kennzeichenmacher gehen und dir ein x-beliebiges Kennzeichen (zb. mit einem Namen, aber auch z.B. das kennzeichen deines Nachbarn) stanzen lassen.

Und die Plakette kriegt man für Dreharbeiten schon drauf, bzw. muss ja keine echte sein.

Edit: und beim Film nimmt man einfach Fantasiekennzeichen, so auch z.B. bei dem Film Didi - der Experte:
Im Film haben die Fahrzeuge alle das Kennzeichenkürzel P, um jegliche politischen Wahlmachenschaften zu einer realen Stadt zu verwischen. Nach der Wende jedoch wurde P das Kennzeichen von Potsdam, was den Film aus heutiger Sicht kurios erscheinen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
geh einfach mal zu nem kennzeichenstand und sag du willst nen möglichst echt aussehendes kennzeichen fürn film, dann werden sie sagen, ja damits echt aussieht und legal bleibt können wir hinten nen buchstaben außer H dranmachen, das fällt 99,9% der zuschauer nicht auf ;)

Ja, du kannst zu jedem Kennzeichenmacher gehen und dir ein x-beliebiges Kennzeichen (zb. mit einem Namen, aber auch z.B. das kennzeichen deines Nachbarn) stanzen lassen.

Aber mit normalen Kennzeichen geht das nicht oder?

Soweit ich weiß muss man da ein amtliches Dokument vorlegen

Nein, muss man nicht. Zumindest hab ich es auch schon ohne geschafft, stell dir vor, du hast einen Fahrradständer, da machen das auch viele, dass sie sich das Kennzeichen einfach nochmal holen und hinten drauf pappen. Nur ist natürlich keine amtliche Plakette (+evtl. Tüv-Plakette) drauf und wenn man so rumfahren würde, würde einen jeder Polizist sofort aus dem Verkehr ziehen.

Die Prüfung, ob einem das Kennzeichen zusteht erfolgt also quasi erst and der Zulassungsstelle, wenn die einem die Plakette draufpappen.

okay, dann ist die plakette im film aber wohl nachgemacht gewesen

Klar war es nachgemacht. Es fällt öfter bei deutschen Serien oder Filmen auf, dass teilweise Kennzeichen an den Autos befestigt sind mit Kürzel von Ortsnamen, die gar nicht existieren. Das ist überhaupt keine Seltenheit.

Glaubst du prinzipiell alles was du in Filmen siehst?
Plakette im Film ist für dich n Zeichen für Echtheit? :lol:

Es gibt da aber tatsächlich Dinge die echt aussehen aber nur Fake sind...KRASS!

Also ich habe letztens ein neuen BMW vor einer Disko bei uns in der Stadt gesehen, der hatte am Ende ein "A" ... war sicher kein Fake ;-)

Und ebenfalls habe ich dieses schöne Kennzeichen im Raum Berlin gesehen, soweit ich weiss ein Regierungsfahrzeug.

Zuletzt bearbeitet:
@Hayyel : jetzt wissen wir auch woher sie die Autos bekommen , natürlich von den Polen xD

@Hayel, ja das sind Diplomatenkennzeichen (in dem Fall - 111 - nämlich von der Polnischen Botschaft) und wird ein solches Kennzeichen gestohlen, so wird das gleiche mit einem A hinten ausgegeben. Alles nachzulesen bei Wikipedia

Edit: bis dabei allerdings ein N hinten steht, müsste das Kennzeichen des Fahrzeugs geschlagene 14 mal gestohlen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben