Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKI-Assistent: Audi bringt ChatGPT in Fahrzeuge mit MIB 3 und E3 1.2
@schneup ich erinner mich und ja du hast recht !! Hoffe voll dass mein neuer Audi dann auch so ein halbes Lenkrad wie K.I.T.T und einen Schleudersitz bekommst
Das kommt erst mit Level4 fahren. Davor geht das nicht.
Das dauert sicher noch eine Zeit lang.
...wenn ich bedenke wie lange es vom Enterprise Communicator zum Klapphandy gebraucht hat...
Ich hätt lieber einen Audi dessen ACC wie bisher mit der sicheren Entfernungsmessung zum Vorausfahrenden punktet, der aber die regelmäßigen Phantombremsungen und haufenweise ignorierten Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder und kaputten Navi-Kartenupdates (inkl. Verkehrsschilder) endlich repariert. Außerdem kann ich auch auf Spurwechselassis verzichten - ich hätte lieber erstmasl einen Spurhalteassi der nie abschaltet und seinen Namen verdient. So das man auch mal Einnicken kann oder Unaufmerksam sein kann ohne das was passiert. Mindestens auf Langstrecke auf der Autobahn für den Anfang. Ein Goodie wär auch noch eine Vorankündigung das gleich ein Tempo 80 Schild kommt - so daß man ggf. rechtzeitig rechts rüber wechseln kann bevor man rechts im Pulk überholt wird .. Eine Abo-freie funktionierende Übernahme der Verkehrslage in den Navi mit mindestens Google Qualität wär auch nicht schlecht.
Aber Audi beschäftigt sich offenbar lieber mit stylischem Männerspielzeug das man wie die neueste Mode verkaufen kann. Statt echte Funktionen.
das mib3 ist in vielen fahrzeugen des vag konzerns gelandet...meines wissens auch in den skodas, passats, golfs(?), seat/cupra....
wäre interessant wie gut es integriert ist und auch wie gut es funktioniert....sowas wie "zeig mir alle tankstellen entlang der route mit dem aktuellen preis für super+ benzin" oder ähnliches könnte schon nützlich sein..
auch ist die frage ob das system reine informationsbeschafgfung übernimmt oder ob man damit komplexere steuerungen übernehmen könnte.."sperre die temperatursteuerung im fond---" z.b.
und ansonsten kommt da nooch die "konkurenz" durch apple ai und google gemini via android auto...
Ich weiß ja nicht wie es euch so geht aber ich bin maßlos enttäuscht von den K.I. Modellen.
Egal ob Gemini oder GPT4.0o, keines der beiden Modelle gibt mir auch nur eine korrekte Antwort bevor ich die K.I. nicht vorher 5x korrigiert habe. Was soll mir das im Auto bringen. Am Ende werden bestimmt noch Wetterdaten oder noch schlimmer Routen für Städte verwechselt oder sonst noch was. Ich trau dem Kack kein bisschen. Obwohl die Modelle natürlich auch im Precise/Genau Modus laufen ist eine manuelle Suche deutlich präziser!
Bisher ganz schwach und ohne Mehrwert für normale Menschen ohne beruflichen IT Hintergrund.
Das kommt erst mit Level4 fahren. Davor geht das nicht.
Das dauert sicher noch eine Zeit lang.
...wenn ich bedenke wie lange es vom Enterprise Communicator zum Klapphandy gebraucht hat...
Ich vermisse die Zeiten, als Autos noch Autos waren. Technische Fortbewegungsmittel ohne smarte Funktionalität. Warum soll ich freiwillig mit solch einem Überwachungssystem herum fahren?
Achja, weil einem kaum noch eine Wahl bleibt - vorausgesetzt man ist auf ein Auto angewiesen. Mein schönes altes Auto (noch mit Kassettendeck!) verliert leider an Zuverlässigkeit, daher suche ich schon länger nach was neuerem, aber die Suche macht echt keinen Spaß bei der ganzen "smarten" Technologie in neueren Fahrzeugen.
"Ich bin ein KI-Sprachmodell und kann dich leider nicht nach Hause fahren. Aber ich kann dir bei vielen anderen Dingen helfen! Gibt es etwas, bei dem ich dir behilflich sein kann?"