Topflappen
Lt. Commander
Ziele sind super, noch besser wenn die auch erreicht werden. Aber blöd wenn die direkte Konkurrenz noch erheblich ambitionierter ist und das dazu noch spielend übertrifft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht in der realen Welt, wenn man die Performance steigern will.pioneer3001 schrieb:Wo kommt diese Unsinns-Aussage her? Es geht um Effizienz-Steigerung und nicht um Performance-Steigerung in dem Artikel. Effizienz zu steigern ist viel leichter als Performance.
Aus diesem Grund werden wo möglich CPUs abgelöst.pioneer3001 schrieb:Und Performance steigt nicht in 10 Jahren 1000-fach. Sie ist >64-fach gestiegen seit 2000 bei CPUs.
Ist das nicht logisch? Der AMD Chip ist ja gerade erst vorgestellt worden.Trotz des großen Potenzials von MI300X bleibt Nvidia aber weiter die erste Wahl in puncto KI-Beschleunigung. Die Dominanz in dem Geschäft machte sich erneut bei Nvidias Quartalszahlen bemerkbar.
Das kann man deaktivieren.Skudrinka schrieb:Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
Ein Betriebssystem das alle paar Sekunden ein Screenshot erstellt..
DAS nannte man früher Virus/Maleware/Schadware..
Mit Aktien kannst auch du Geld daran verdienen.Fighter1993 schrieb:Lederjackenjonny hat eh mehr als genug Kohle....
Ich weiß, dass es deine persönliche Meinung ist, aber ich finde es auch irgendwie sinnbildlich warum wir Deutschen im Gegensatz zu den Amis in Sachen Technologie jeden möglichen Zug in den letzten Jahrzehnten verpasst haben. Achtung, nur IMHOSkudrinka schrieb:KI...
MMn. ne sehr große Seifenblase.
....Und meine Meinung hat nichts mit Technologie-Fortschritt zu tun.
Wie bitte? Damit Leute einfach mal so ihre Graka um 30-40% übertakte können und somit kein Grund haben 200€ mehr auszugeben für die nächst grössere Kategorie?ChrFr schrieb:Daher immer her mit der Effizienz im Sweetspot.
Die Aussage war glaub ich das der Bedarf für AI in den nächsten Paar Jahren um das 1'000 Fache steigen wird und wir daher zwingend mehr Performance benötigen.pioneer3001 schrieb:Die Aussage 1000-fache Rechenleistung in 10 Jahren ist absoluter Unsinn ohne Grundlage. Das geht auch mit GPUs nicht.
Spyware ist das Wort das du gesucht hast.Skudrinka schrieb:DAS nannte man früher Virus/Maleware/Schadware..
Bitte was???MichaG schrieb:Im nächsten Jahr soll [...] die Energieeffizienz [...] binnen vier Jahren steigen.
Und wie viel schlauer wird eine KI mit einer Vertausendfachungen der Rechenleistung?LamaMitHut schrieb:Finde es immer wieder geil wenn von einem "Hype" geredet wird, wenn es um ML/DL/etc. geht.
Wir reden hier von Vertausendfachungen der Rechenleistung in den nächsten ~10 Jahren.
Hier mal das Gesamtsteueraufkommen inklusive Lohnnebenkosten, Sozialabgaben etc. im Verhältnis zur Gesamtwirtschaftsleistung. Also das was am Ende in der Praxis tatsächlich gezahlt wird. Da sind Frankreich und Dänemark deutlich vor Deutschland.BarbieQueue schrieb:Als Europameister für Steuern könnten wir vielleicht das Verschlafen von Technologien besteuern.
Was für eine Antwort erwartest du? Du bist mir hier schon mehrfach aufgefallen indem du krampfhaft versuchst die Technologie als nutzlos hinzustellen, natürlich kommt da noch an vielen Stellen Murks raus. Das ganze ist noch in einer frühen Alphaphase.foofoobar schrieb:Und wie viel schlauer wird eine KI mit einer Vertausendfachungen der Rechenleistung?
Das ist mir alles schon kla. Trotzdem ist kein Mensch als einzelner Person in der Lage 1 Mrd Dollar zu verdienen egal womit.BarbieQueue schrieb:Mit Aktien kannst auch du Geld daran verdienen.
Seit der Ankündigung hättest du gute 4% bei AMD erhalten. Oder gute 50% seit November, wenn du regelmäßig News zu AMD verfolgt hättest.
BarbieQueue schrieb:Mit Aktien kannst auch du Geld daran verdienen.
Seit der Ankündigung hättest du gute 4% bei AMD erhalten. Oder gute 50% seit November, wenn du regelmäßig News zu AMD verfolgt hättest.
Nö, Neuronale Netze gibt es schon seit den 60'ern.LamaMitHut schrieb:Du bist mir hier schon mehrfach aufgefallen indem du krampfhaft versuchst die Technologie als nutzlos hinzustellen, natürlich kommt da noch an vielen Stellen Murks raus. Das ganze ist noch in einer frühen Alphaphase.