scootiewolff22
Lieutenant
Studenten haben Semesterferien, tschüss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim allgemeinen Begriff des Verständnisses stimme ich zu.Eisbrecher99 schrieb:hat kein Verständnis von Bedeutung und Kontext
Schon vorher konnten die Hausaufgaben abgeschrieben oder von den Eltern, Nachhilfelehrer usw. gemacht werden. Selbst wenn man ChatGPT verbieten würde, bekommt man die Technik dahinter nicht mehr aufgehalten. (Jeder mit ein wenig technischem Verständnis, kann sich einen vergleichbaren, oft schon fast genauso guten Chatbot einfach herunterladen und lokal installieren.)dideldei schrieb:In meinen Kreisen beschweren sich Lehrer, dass Schüler teilweise Hausaufgaben durch die KI lösen.
Ich sehe es eher als:DieRenteEnte schrieb:Die Leute erwarten eine Art allwissenden und logischen Gott... was ChatGPT aber nicht.
Dabei ist es nur ein "moderner Chatbot".
Das betrifft ja nur den medial gut ökonomisierbaren Anteil.SVΞN schrieb:Dass der KI-Hype sich bereits dem Ende neigt,
Aber nur eine "gute", deren Trainingsfokus "Gemeinwohl geht vor Eigennutz" ist. Und diese Abwägung ist der Menschheit bisher schon nicht besonders gut gelungen (und wird es niemals).Odessit schrieb:Eine wirkliche KI würde solche Anfragen erst einmal hinterfragen
Macht nichts-künstliche (bei deiner Formulierung zum Glück) doch auch nicht.Odessit schrieb:Eine wirkliche KI würde solche Anfragen erst einmal hinterfragen bzw. diesen Planeten "reinigen" wovon auch immer.
2070, glaube ich, will die Bahn den "Deutschlandtakt" haben. Ob es im Schulwesen wohl schneller gehen wird? Ich befürchte allein, dass die Lehrprüfungen im Referendariat auch heute noch genauso realitätsbezogen sind wie vor 40 Jahren.Xes schrieb:Das Konzept nennt sich "Flipped Classroom" und ist dem klassischen Unterricht in vielerlei Hinsicht überlegen:
..........
Da kann dann auch niemand mit ChatGPT bescheißen
Stimme ich zu. Und mir gefallen die Outputs auch - gerade im Kontext "Weltall/Fantasy".Bunny_Joe schrieb:Dass sowas lokal auf Consumerhardware möglich ist, ist einfach nur verrückt.
Für alle, die heute nicht mehr schlafen wollenBohnenhans schrieb:Und bald kommen sicher auch Videos dazu.....