BOBderBAGGER schrieb:
Hast du eine gute Alternative mit 3 Sitzreihen ?
So ein Van ist nicht wirklich kleiner oder leichter und in elektrisch ist der Markt sowieso sehr sehr dünn. Das Thema mit dem Platz in der Großstadt betrifft vor allem naja Menschen in der Großstadt.
Die seltestens Personenkreise brauchen Fahrzeuge mit 3 Sitzreihen. Wenn man so etwas benötigt, ist die Auswahl generell auf dem Markt sehr sperrlich - Egal welchen Antrieb man hier verwendet. Entweder man verteilt die Personenanzahl auf mehrere Fahrzeuge oder man greift zu den bekannten Alternativen.
In meinen Augen schließen sich (Super*-)SUVs und E-Antriebe in Umweltaspekt gänzlich aus. Sie benötigen mehr Platz, sind überdimensioniert und vebrauchen, aufgrund des Gewichts und der Größe, deutlich mehr als kleinere Fahrzeuge. Selbst das einparken mit diesen "Schlachtschiffen" ist ohne zusätzlichen Kameras nahezu unmöglich geworden. Daran ist nichts effizient.
*Super-SUVs sind für mich die Fahrzeuge, dessen Motorhaube bereits über der Dachhöhe von "normalen" PKWs liegen - Gerade in den letzten 5-10 Jahren sind die SUV-Klassen immer größer geworden - Die SUVs von vor 10 Jahren wirken da wir Kleinfahrzeuge gegen.
Iconoclast schrieb:
Mir ist das vollkommen wumpe, ich fahre keine SUVs. Kann aber nachvollziehen wenn Leuten das gefällt und unterstelle denen auch nicht, dass die dadurch was kompensieren müssen. Das ist so ungefähr das Niveau, was RTL mal bezüglich Computerspielern an den Tag gelegt hat, dass das nur Leute machen die verfettet sind und bei Mama im Keller wohnen.
Ich gebe zu das mein "Weltbild" diesbezüglich sehr stark von den Fahrern in Berlin geprägt ist. Hier erlebe ich als Verkehrsteilnehmer jeden Tag immer wieder das gleiche: Maximale Überforderung von SUV Fahrern.
Diese können ihre Fahrzeuge und dessen Spurbreite nicht einschätzen, benötigen mind. 2 Parkplätze (damit alle Bequem aussteigen können), benötigen unzählige Einparkversuche (Weil die Kameras bspw. ausgefallen sind - Ohne diese geht gar nichts mehr) und fahren dauerhaft Penetrant ud rücksichtslos, aufgrund der "überlegenen" und "höheren" Position.
Spricht man solche Personen an, erhält man nichts als Beleidigungen und arrogante Aussagen (bspw. das wir mit den "kleinen Dreckskarren" hier nichts zu melden haben etc.). Ein Großteil davon erlebt man in Berlin auch bei Nicht-SUV oder gar PKW-Haltern. Bei den SUVs fällt mir das Verhalten aber besonders negativ aus - Da hier, meiner Meinung nach, im Fall eines Unfalls eine deutlich größerer Gefahr für alle außerhalb des "SUV-Panzers" besteht.