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TestKickstarter-Adventure „Quest for Infamy“ im Test
Das Point-and-Click-Adventure „Quest for Infamy“ zielt darauf ab, zur Riege jener Kickstarter-finanzierten Projekte gezählt zu werden, die an die Tugenden alter Spiele anschließen. Dazu setzen die Entwickler konsequent auf einen Retrolook und alte Spielmechaniken. ComputerBase klärt im Test, ob der Ansatz überzeugt.
Hat wirklich den Charme alter Spiele wie Monkey Island/Indiana Jones, gerade auch wegen der Auflösung. Wenn man all die alten Adventures auswendig kennt und ein "Neues" der Art spielen kann ist es bestimmt ein sehr vertrautes anheimelndes Gefühl.
Der Entwickler von "Indiana Jones and the Fountain of Youth" sollte das auch als Kickstarter laufen lassen... und dann gleich mal ein paar tausend Dollar funden, um die Klage, die Disney wegen Copyright hinterherschicken wird, zu bezahlen.
Heute gibt es einfach keinerlei Gründe mehr, bei solchen Spielen auch nur irgendwas zu optimieren, wenn selbst jedes Smartphone schon dreimal mehr Leistung hat als dieses Spiel braucht. Wäre Zeit (und damit Geld)verschwendung.
dachte auch erst ohje die auflösung aber wenn man die alten zeiten kennt, fühlt man sich sicher dadurch sehr vertraut und zurück versetzt. schade das es nicht in deutsch ist.
Sieht doch ganz nett aus ^^ Ich mag solche Spiele sehr gerne und die Auflösung gehört da einfach dazu
Aber an mein geliebtes Monkey Island 3 wird es sicher nicht rankommen. Das spiel ich sogar ab und zu noch auf dem Handy.
Was mich aber stört ist der Verkaufspreis von 20€. Das wird sicher auch einige vom Kauf abschrecken.
Solch eine besch*ne Auflösung muss ja nun wirklich nicht sein. Damals gings nicht anders, aber deswegen muss es heute noch lange nicht so aussehen. Naja, vielleicht was für später...vom Steam Grabbeltisch.
wenn jemand das spiel zocken will...dem ist es egal wie die grafikauflösung ist...
früher hat man auch aufn c64 nur mit ein paar farben und kleiner auflösung super spiele hinbekommen..
mir sind die alten spiele tausendmal lieber als irgendwelche hochgezüchtenen modernen dinger...die fast nur noch als grafikdemo angesehn werden können..weil der spielerische Inhalt meistens fürn ars.. ist
Die Auflösung muss wirklich nicht sein. Auch wenn man alte Titel des Genres gerne spielte find ich es mehr als unnötig in der jetzigen Zeit mit so ner Auflösung anzukommen. Muss ja kein 4k sein, aber mehr mühe hätte man sich wirklich geben können.
Und als zweiten Kritikpunkt find ich die Synchro richtig misserabel. Da bekommen viele Hobbyyoutuber am heimischen PC sogar deutlich besseren Sound hin.
Das kenn ich noch aus den alten Amiga und Atari Zeiten. Das ist schon lange her, wenn ich überlege ist das schon sehr lange her.
Damals war ich echt begeistert, man klickt, und es kommt ein anderes Bild ...... dann klickt man wo anderes, es ist nicht zu fassen, dann kommt ein ganz anderes Bild, und dann kann man sogar nochmal ganz andere Antworten anklicken - so Leute, es ist soweit, ich geh jetzt in die Furzmolle. Schlafen ist immer noch besser wie das.
muss ich definitiv verneinen.
Monkey Island 3 is das beste beispiel.
Hochaufgelöst sah einfach mist aus. vor allem weils auch besch... gezeichnet wurde.
es geht auch darum das man die emotionen der gesichter nicht oder garnicht erkennt. man muss/kann seine phantasie spielen lassen. ja phantasie - genau das was vielen verloren gegangen ist mit 20+
was hab ich die games gezockt und geliebt.
simon the sorcerer 1&2, indi 4, und und und endlos...
teilweise bin ich ohne komplettlösung aber nicht mehr weiter gekommen ^^
ich bin gemüsehändler mit besonderem interesse an melonen