Ich Pflichte Teils bei das man nicht zu verPixel Wirkung vergangener Tage zurückfallen sollte!
Möchte dem aber noch einwerfen das es in früheren Tagen durchaus Monitore gegeben (vornehmlich im Amiga Bereich unter Verwendung). Die die damals geringen Auflösungen von etwa 320x200/320x256
nativ Darstellen konnten!
Diese verPixel Wirkung wie man sie eher vom PC dann kannte (weil dort überwiegend die Monitore etwas später nur noch minimal 640x480 nativ konnten), oder eben heute durch Emulatoren kennt/hat (alternativ Briefmarken Fenster),
hatte man dort nicht! Was u.a. zum Effekt führte das noch lange zeit
Amiga Versionen dann Grafisch noch immer wesentlich besser wirkten trotz oftmals weniger Farben (besseren Sound hatten sie ohnehin).
Gerade jüngere oder auch ältere die diese Ära nie mit gemacht (Sprich nur PC Monis/Grafik kannten), sind sich dessen nicht bewusst.
Und es ist kein Effekt aus der Verklärung, denn besitze noch heute solch ein Monitor und wenn den einschalte, sieht darüber etwa ein Klassik Monkey Island & co alles andere als verpixelt aus, sondern relativ fein! Sicher verglichen zu heutigen Maßstäben ist das uch nur noch ein Guckloch, gemeint nen Analoger 15er (oder wars gar nur 14er, weiß nimmer?), aber der Punkt auf dem hinaus wollte ist: Das Entwickler wenn denn
genau diesen Ansatz verfolgen sollten, es kann ruhig klassisch 2D per Pixel Technik erstellt Grafik dann sein, nur sollte man sie dann heuer eben nativ höher oder mit alternativ Ansätzen erstellen, damit es
eben so wirkt wie damals uff den Spezi* Monitoren und
DANN hätte auch kaum wer nen weiterführendes Problem damit.
Und dem Trailer nach meine in Ansätzen zu erkennen das sie das auch vor haben am Ende(?), falls nicht so wäre es vermutlich auch schwer mich dafür heute zu begeistern, da es in dem Sinne
so verPixelt nie kannte!
* Spezi ist nur so zu verstehen das es eben Geräte meint die welche die damals oftmals noch vorherrschenden Auflösungen im Spielbereich unterhalb 640x480
nativ abbilden konnten (die waren nicht unbedingt Teurer als andere nur eben wie bereits geschrieben eher im Amiga Bereich verbreitet).