Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsScott Whiskers: Katzen-Adventure im 1990er-Stil auf Kickstarter
Herzlichen Glueckwunsch.
Insbesondere zum GoG Release, denn nach allem was man so hoert soll es nicht so einfach sein durch die Kuratierung bei denen zu kommen.
Magst du da mal berichten? Zugegeben, ich bin einfach nur neugierig . Oder stehst du da unter NDA?
Nö - nix NDA. Zumindest nicht bei solchen Dingen meines Wissens nach. GOG wollte halt erstmal das komplette Spiel sehen bzw. durchspielen bevor Sie ihr OK gegeben haben. Ein Trailer oder eine Demo hatte ihnen nicht gereicht. Das war insofern problematisch weil ich so zur Kickstarter Kampagne noch kein GOG versprechen konnte. Was ich wirklich wirklich gern getan hätte, jetzt rein von finanziellen Aspekt her.
Visuell waren sie dann eher so semi-begeistert - aber schlussendlich konnte ich mit der Story punkten. Aber das ist OK für mich. Mit einem höherem Budget hätte das Spiel natürlich auch ganz anders ausgesehen, und mehr war mir einfach nicht möglich. Also alles in allem bin ich super happy dass es mit GOG noch geklappt hat.
Das gleiche Spiel übrigens bei Nintendo. Nur Microsoft und Sony konnte ich bereits mit dem ersten Pitch überzeugen.
Also du konntest tatsaechlich gut Kontakt aufnehmen?
Das ist natuerlich alles nur Hoerensagen, aber in der Vergangenheit gabs im GoG Forum Berichte mehrerer Indieentwickler, das GoG sie einfach ignoriert und nicht auf Kontaktversuche reagiert hat.
Das ging soweit, das irgendwann mal ein GoG-Vertreter im Forum gesagt hat, sinngemaess: "Wenn ihr in zwei Wochen keine Rueckmeldung bekommen habt, koennt ihr davon ausgehen, dass euer Spiel abgelehnt wurde"
Und das waren Entwickler die durchaus was vorzuweisen hatten.
Gut zu hoeren das sich das offensichtlich geaendert hat.
In der Tat hatte ich von GOG über deren „Spiel einreichen“ Formular auch nie eine Rückmeldung erhalten.
Ich hatte aber noch einen Kontakt von vor ein paar Jahren (als es das Formular noch nicht gab) und hab den einfach nochmal angeschrieben. Wohl davon ausgehend dass der gute Mann vermutlich garnicht mehr da arbeitet. Tat er aber zum Glück noch. Er war dann auch irgendwie gleich Feuer und Flamme und hat das Spiel zur Evaluierung weitergeleitet. Und der Rest ist Geschichte…😉
Ist natürlich ärgerlich wenn so gute Projekte nicht bei GOG landen weil das Prozedere versagt.
Aber das ist leider die Realität. Ohne Vitamin B gehts manchmal leider nicht.
Das soll wohl einer der Punkte sein mit dem sie sich gegenueber Steam profilieren wollen, weil sie nicht alles zulassen.
Die Kuratierung ist jedenfalls eines der Marketing-Buzzwords die immer wieder fallen.
Leider scheint GoG aber das Personal zu fehlen um tatsaechlich ordendlich zu kuratieren.
Und seitdem sie haufenweise 18+ Titel veroeffentlichen, von denen viele spielerisch wohl sehr schwach sein sollen, hat dieses Argument meiner Meinung nach noch weniger Wert.
Hurra - der Tag ist gekommen! Endlich! Gestern wurde wird mein Point & Click Adventure "Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw" veröffentlicht! In Zukunft wird es nicht länger heißen "Guybrush Threepwood oder George Stobbart" - nein - es wird heißen "Guybrush Threepwood oder George Stobbart oder Scott Whiskers"!
Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn auch du dich an der Suche nach dem wunderschönen Star des Katzenschönheitswettbewerbs "Ricky's Finest" beteiligen könntest! Und keine Sorge, du musst die sprichwörtliche Katze nicht im Sack kaufen. Auf Steam und auch GOG kannst du ersteinmal kostenlos in die Demo des Spiels hineinschnuppern. Um dann im Anschluss nahtlos mit der Vollversion die Suche zu einem glücklichen Ende zu bringen.
"Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw" ist für Alle die Tiere genauso lieben wie ich, und für Alle die mit den Klassikern des Genres aufgewachsen sind wie ich. Und für all Jene die einfach nur mit einer spannenden, viele Stunden umfassenden Geschichte voller herausfordernder Rätsel und lustiger Dialoge eine gute Zeit haben möchten.
Und nicht unerwähnt bleiben sollte auch: mein Spiel ist eine der Nominierungen für das beste Familienspiel beim diesjährigen Deutschen Computerspielpreis. Welche Ehre!
"Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw" ist ab sofort verfügbar für PC & Mac (Steam, GOG, Epic), Handys & Tablets (iOS, Android), für alle Konsolen und Android TV.
Ups habe den Release verpasst (Key ist schon eingelöst). War mit Horizon Zero Dawn beschäftigt.
Wie immer, so wenig Zeit, so viel zum spielen und schauen.
Heute gleich mal damit beginnen. Aloy muss warten
Nachdem ich hier bei CB den Artikel gesehen hatte und mir die Demo gefallen hat bin ich damals beim Crowdfounding eingestiegen. Spiel ist bereits installiert und das Wochenende kann kommen Morgen geht es los. Freue mich drauf!
@Flynn74 Habe eben angefangen zu spielen und einen interessanten Bug festgestellt. Wenn man die Stimmausgabe auf 0% stellt bleibt das Spiel bei der Nutzung der Gegensprechanlage an der Villa Longbottom hängen. Konnte es mehrfach mit einem gespeicherten Spielstand nachstellen. Es handelt sich um die Steam Version.
Das Gleiche passiert übrigens
wenn man versucht den bissigen Kampfhund mit dem Knochen abzulenken.
Trotz allem aber natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für das Spiel!