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News Scott Whiskers: Katzen-Adventure im 1990er-Stil auf Kickstarter

nciht schrieb:
...also eine Kopie, der es an eigener Kreativität fehlt...

Wie schon erwähnt - ich respektiere deine Meinung (auch wenn wir uns wohl einig sind dass wir uns uneinig sind). Mein Komponist wäre auf jeden fall sehr traurig dies zu lesen. Er ist ein mindestens ebenso großer Monkey Island Fan wie ich und hat sehr viel Arbeit und Herzblut in den Soundtrack des Spiels gesteckt. 😟
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Suspektan schrieb:
android/ ios werden doch unterstützt, braucht keine Switch für den mobilen Spielgenuss.

Korrekt. Und sobald ich Nintendo vom Spiel überzeugen kann kommt auch ein Port für die Switch. Das gestaltet sich leider etwas schwieriger. Sony und Microsoft waren quasi instant dabei...aber bei Nintendo braucht es noch etwas Überzeugungsarbeit. Wobei doch ein solch familienfreundliches Spiel, welches auf dem Steamdeck (und damit sicher auch der Switch), perfekt bedienbar ist thematisch doch wie die Faust aufs Auge bezüglich Nintendos Portfolio passt. Na mal abwarten...
 
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Flynn74 schrieb:
Mein Komponist wäre auf jeden fall sehr traurig dies zu lesen. Er ist ein mindestens ebenso großer Monkey Island Fan wie ich und hat sehr viel Arbeit und Herzblut in den Soundtrack des Spiels gesteckt. 😟
Nehmt es nicht zu persönlich - es war ja sachlich (gemeint) - hier im Thread bin ich ggf. der kritischste, weil andere lieber EA, oder Ubisoft "kritisieren" - Ich mach da keinen Unterschied, ob es ein kleines oder größeres Projekt ist, und ob der Entwickler als Person im Thread ist und kein Unternehmen. Ich behandle hier alle Spiele gleich - Wenn ihr später z.B. Steam-Reviews lest, werdet ihr wohl noch einiges ertragen müssen.

Ich wünsche an sich jedem Point&Cklick-Adventure, dass es gut und erfolgreich ist und will dir/euch auch garnicht den Spaß an dem Projekt verderben, bzw. hoffe das kann ich auch garnicht, egal wie sehr ich mich da anstrenge. ;)
 
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ich werde ihn bzw das Projekt in 100.- € format unterstützen.
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RedIvan schrieb:
Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.

Eines meiner Lieblings Point&Click Adventures war damals Baphomets Fluch (Teil 1). Das hat dann sogar meine Schwester gespielt, die nichts mit PC Spielen am Hut hatte.
"Baphomets Fluch" Ich werde schwach.... ich werde wieder jung...
 
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Unterberg schrieb:
ich werde ihn bzw das Projekt in 100.- € format unterstützen.

Wirklich? Oh wie toll! VIELEN DANK! 😯😻 Ich hoffe das Spiel wird dann deiner Vorstellung auch gerecht.
 
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Das fertige Spiel, das auf Steam sowie für Xbox, PlayStation sowie Android und iOS
Da bin ich mal gespannt, was letztendlich dabei heraus kommen wird.
Irgendwie sehe ich schon jetzt Dinge wie: InApp Käufe, Microtransaktionen, Werbung, etc.
 
Farcrei schrieb:
Irgendwie sehe ich schon jetzt Dinge wie: InApp Käufe, Microtransaktionen, Werbung, etc.

...nur...über...meine...tote...Leiche... 😉 😁

Im Ernst. Diese Seuchen wirst du in meinem Spiel nicht finden.
 
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Farcrei schrieb:
Irgendwie sehe ich schon jetzt Dinge wie: InApp Käufe, Microtransaktionen, Werbung, etc.
Die machen ja auch rein in der Theorie schon so sehr Sinn in einem Singleplayer Point&Click Adventure, welches ohnehin schon ein Nischengenre ist.

Hast du da irgendwie auch mal einen kurzen Moment tatsächlich drüber nachgedacht oder einfach nur grundlegend irgendeine angestaute Negativität ausgelassen...? Geh mal ums Eck ans Meer. Ich war über Pfingsten in Geestland, bewirkt manchmal Wunder ;)
 
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@Suspektan Ich nutze seit 42 Jahren "Knöpfchen mit Köpfchen" und kann mich einfach nicht an 100% Touch gewöhnen. 🤗

@Flynn74 ToiToiToi für einen Switch Port.
 
Abrexxes schrieb:
@Suspektan Ich nutze seit 42 Jahren "Knöpfchen mit Köpfchen" und kann mich einfach nicht an 100% Touch gewöhnen. 🤗

@Flynn74 ToiToiToi für einen Switch Port.
Danke! Du kannst aber natürlich auch mit Controller am Handy das Game spielen. Gibt da ja so spezielle Handy-Halterungen.
 
MI Veteran hier. Sehr schöne Demo. Läuft super in meinem Gentoo. Das ganze Triggert mich etwas.

Ich habe kein Steam, werde ich mir auch nicht anschaffen. Würde ich von dir im Falle des Unterstützens das Spiel auf anderem Wege bereitgestellt bekommen?
 
LochinSocke schrieb:
Ich habe kein Steam, werde ich mir auch nicht anschaffen. Würde ich von dir im Falle des Unterstützens das Spiel auf anderem Wege bereitgestellt bekommen?

Schwierig. Wenn’s du’s nicht weitererzählst und eines der Betapakete nimmst könnte ich mich für eine „unter der Hand DRM freie Beta-Raupkopie“ überreden lassen. 😁 Aber das darf sich nicht rumsprechen… 😉
 
Moment, dass Spiel wird DRM haben?

Dann hoffe ich lieber auf eine GoG version ohne DRM. :D
 
nciht schrieb:
Nehmt es nicht zu persönlich
Diese Fähigkeit werde ich bei einem "Herzblutthema" in diesem Leben wohl nicht mehr entwickeln. Ich würde zwar nie persönlich ausfällig werden, aber es würde mich wohl frusten.

Daher: Respekt für Deinen Umgang mit dem Feedback 👍 - welches ich in Inhalt und Form absolut i. O. finde.

Und natürlich: Viel Glück! Ich denke, ich werde es als "Donation" für das Herzblut dann einfach "kaufen" - done. ;)
 
Danke dir! 🙂

Klar geht auch das Negativ-Feedback auch an mir nicht spurlos vorbei 😁 - aber ich verstehe die Argumente durchaus. Ein kleines Projekt wie meins kann audiovisuell nicht in einer Liga mit Studio-Projekten mitspielen. Das ist einfach Fakt. Und hätte ich die finanziellen Mittel hätte ich vieles anders, größer und hübscher gemacht. Nichtsdestotrotz bin ich auf mein Spiel durchaus stolz. Es ist mein Baby und irgendwie auch mein "Vermächtnis" (jo, ich bin auch keine 20 mehr 😂). Und wenn es eine Erwähnung auf Computerbase wert war hab ich wohl doch das Eine oder Andere richtig gemacht. 😉
Lange Rede kurzer Sinn - ich hoffe das Game wird Einigen von euch ein paar kurzweilige Stunden bescheren. Denn wie sagt man so schön: Grafik ist nicht Alles.
 
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Flynn74 schrieb:
Das ist einfach Fakt.
Natürlich - ein "übergriffig erschlagend offensichtlicher" obendrein.

Flynn74 schrieb:
Es ist mein Baby und irgendwie auch mein "Vermächtnis"
Dieses einmalige Gefühl ist es wohl wert - doch braucht es viel Mut, es zu suchen. Meine Hochachtung für die Entscheidung, es "einfach" zu machen.

Flynn74 schrieb:
Denn wie sagt man so schön: Grafik ist nicht Alles.
Yep.

Ich erwarte, dass CB "noch" mindestens über den Release - sofern er kommt - hier berichten wird. @AbstaubBaer

👍
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo + "verfrühte" Grafik gelöscht)
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Ich kann jetzt leider die Demo nicht wirklich mit anderen Point-and-Click Adventures vergleichen, da ich das Genre nie verfolgt habe. Monkey Island sagt mir zwar was, gespielt habe ich es nur ein paar Stunden... Da war ich noch klein und mein Onkel hatte es für seinen PC.

Unterm Strich hat mir die Demo gefallen. Musste mich erst ein wenig an die Steuerung gewöhnen, liegt aber vermutlich an den mangelnden Kenntnissen von Point-and-Click Adventures.

Grafik ist bekanntlich Geschmackssache, mir gefällts. Vor allem soll das Spiel ja auch auf Smartphones laufen....

@Flynn74 wird das wischen auf dem Flur noch animiert dargestellt? Sprich sieht man Scoot da den Boden wischen? Oder bleibt es so wie es ist (evtl. typisch für das Genre?!)?

Ansonsten habe ich großen Respekt vor diesem Projekt! Einfach mal seinen Job kündigen, sein Herzblut in das Projekt investieren und All-In zu gehen! Ich würde diesen Schritt vermutlich nicht wagen!

€dit: Ich kann @ComputerJunge nur zustimmen! CB soll auf jeden Fall darüber berichten wenn das Spiel released wird
 
ComputerJunge schrieb:
Ich erwarte, dass CB "noch" mindestens über den Release - sofern er kommt - hier berichtet wird. @AbstaubBaer

👍
Vielen Dank! 😃
Ergänzung ()

-->fReAkShOw<-- schrieb:
Ich kann jetzt leider die Demo nicht wirklich mit anderen Point-and-Click Adventures vergleichen, @Flynn74 wird das wischen auf dem Flur noch animiert dargestellt? Sprich sieht man Scoot da den Boden wischen? Oder bleibt es so wie es ist?
Freut mich dass dir die Demo gefallen hat!
Und ja, ein paar Schwarzblenden gibt es im Spiel. Einige Dinge habe ich animiert, bei andern den „leichten Weg“ gewählt. 😁 Je nach Aufwand der Animation. Das ist leider der Preis den man zahlen muss wenn man alles selber macht und irgendwann mal fertig werden will.
 
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Ich habe irgendwas mit Katzen gelesen und musste voll an "Cats" denken! Das war so ein geiles Spiel auf dem 386er. Kennt das noch jemand???

 
Schön das eine Linux Version direkt verfügbar ist. :love:

Zum Soundtrack: da kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.
Hört euch einfach ein x-beliebiges Stück mit Marimba an - und ihr habt ein ähnliches MI-Feeling.
Allzu große ähnlichkeiten kann ich da nicht erkennnen - vor allem die charakteristische "Flötenmelodie" ist nicht wirklich wiederzufinden.

Respekt für so ein kleines Projekt - und viel Erfolg.
 
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