News Kickstarter-Kampagne: Razer sucht Unterstützer für eine Linkshänder-Maus

Ja ich nehme gerne eine gute Linkshänder Maus, aber doch bitte kein solches "Button" Monster. ..
 
Sebbi schrieb:
sry. aber ich versteh nicht wieso es Firmen, die ortentlich Gewinn machen, erlaubt ist, auf Kickstarter und Konsorten Geld zu sammeln für ein Produkt.
Hier wird das unternehmerische Risiko auf den Kunden abgewälzt, was irgendwo nicht sein kann!
Keine Firma würde sich aktiv nur für diesen kleinen Markt entscheiden, da die Herstellung der Formen in so kleiner Auflage hohe Kosten verursacht mit denen man am Ende sicher Miese macht. Kickstarter ist hier ne ziemlich gute Sache, da Razer einen sicheren Absatz hätte.

muli0815 schrieb:
Kleiner Tipp an Razer,
man spiegelt eine Rechtshändermaus, feddisch.
Grandios wie einfach das geht. Warum ist da vorher niemand drauf gekommen?
Bin mal kurz AFK und werde Millionen verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenediktGa, Hylou, Mort626 und 8 andere
Egon82 schrieb:
Also das Spiegeln der Konstruktion wird nicht der Kostenfaktor sein. (Sollten die das behaupten sind da nur Amateure am Werk.) Ehr die extra Formen für die Produktion, die kleine Serie und die extra Organisation der Teile. (Und vermutlich noch viel mehr Faktoren.)

Erstens genau dies und zweitens: du hast jetzt für 2-3 Produktionstage die Maschinen umgerüstet um wieder für die normale Produktion umzurüsten und sitzt jetzt auf 10k Mäusen. Die wollen auch gelagert werden. Wie der Typ ja sagte : in 6 Jahren soviele Links wie an einem Tag Rechtsmäuse verkauft. Da glaube sogar ich mal dem PR Sprech, dass nichts hängenbleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Flaimbot
Die meisten Linkshänder nutzen wohl einfach die Rechte Hand zum Bedienen. Mir war es damals als Kind auch zu doof und nach paar Wochen Eingewöhnung war alles in trockenen Tüchern. Das gleiche ja auch bei zB. Besteck. Beim Autofahren wird man hingegen gezwungen.

Dennoch sehr lobenswert, dass Razer solch Kampagne startet. Der Markt ist winzig, aber vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max12102
Sebbi schrieb:
Hier wird das unternehmerische Risiko auf den Kunden abgewälzt, was irgendwo nicht sein kann!

Hier wird lediglich zukünftigen Nutzern die Möglichkeit geboten ein durchaus sinnvolles Projekt zu unterstützen. Vorteil für die Kunden: Sie bekommen endlich mal ne Gamer Maus für Linkshänder die was kann. Vorteil für den Hersteller: Er kann die Auflage/Nachfrage abwägen ohne Gefahr zu laufen einer Fehleinschätzung zu unterliegen.

Ich sehe das als klares Win/Win für Kunden und Hersteller, denn was hätte der Kunde davon wenn der Hersteller sich verprognostiziert und das Projekt daraufhin einstellen muss ? Genau - Nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Flaimbot und Marc53844
Ein multimillionen $ Unternehmen bettelt nach Geld zur Herstellung einer 0815 Spritzgussform. Wie lächerlich machen sich immer solche Firmen, da muss man noch nicht mal was entwickeln, ein Knopfdruck am PC und die Form ist gespiegelt und gut ist. Wer hier vorbezahlt gehört mit der Dachlatte wieder Verstand ins Hirn geprügelt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und DFFVB
lasthope1995 schrieb:
Außer man kauft sich ne Kutsche aus England :D

Handschalter sind eh eine aussterbende Gattung.
Mit Elektro oder Hybrid dann endgültig erledigt.

@Topic: Wirklich eine kleine Nische, alle Linkshänder in meinem Bekanntenkreis spielen ebenfalls mit Maus rechts.
 
Bin Linkshänder und bediene auch meine Roccat Kova mit links. Nur das Bedienen der Tastatur nervt da ich entweder alles auf den num block legen muss oder aber die Tastatur soweit nach rechts schiebe, um die typische WASD und umgebungstaster zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
Moinsen,
eine symmetrische Maus, die nicht zu hoch und ausladend ist.
Das wäre schon viel, für einen Linkshänder mit kleineren Händen.

damals war es die diamondback / G3 von Razer.
Nun ist es aber die Zowie FK2 !
 
anexX schrieb:
Artikel nicht gelesen ? Der geringe Anteil an Linkshändern deckt die Profitabilität des Herstellers nicht, deshalb lässt sich das nur über einen höheren Preis ausgleichen.

Ist halt die Frage inwiefern das bei Razer der Wahrheit entspricht. Die letzten 2 Razer Mäuse die ich erworben habe waren beide von minderer Qualität. Eine davon war Razer's Premium Maus aus dem höchsten Preissegment, die Mamba und die andere war eine Orochi für den mobilen Gebrauch. Beide hatten billige Schalter und eine mangelhafte Haftschicht auf der Oberfläche. Bei der Orochi funktionieren noch 4 von 7 Tasten, die Seitentasten gaben fast alle den Geist auf. Bei der Mamba waren es leider die 2 Haupttasten. Bei beiden Mäusen hat sich die Oberfläche Stück für Stück verabschiedet, dabei war ich immer sehr vorsichtig.

IMHO: Ich halte diese Art von Verschleiß für Inakzeptabel bei den Preisen die Razer für ihre Hardware verlangen. Dann lieber deutsche Hersteller wie Lioncast unterstützen. Die machen gute Peripherie für kleines Geld.
 
Alleine die Kosten für die Werkzeuge zum Spritzgießen der Korpusteile dürften locker in den mittleren 6-stelligen Bereich gehen. Montage mit der Hand (da eine vollautomatische Fertigung wohl ausscheidet auf Grund der geringen Stückzahl) kostet auch. Vertrieb, Service und Support - das läppert sich zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Marc53844 und estros
Ich benutze sogar als Rechtshänder seit Jahren Mäuse (derzeit eine nicht symmetrische Logitech MX Revolution) ausschließlich mit der linken Hand, da ich die rechte Hand gerne frei habe für Schreiben etc., geht alles. Das stärkt auch die Koordinationsfähigkeit in anderen Bereichen :)

Mit einer "richtigen" Linkshändermaus müsste ich mich da ja wieder umstellen. Ich überlege es mir noch.
 
Wir fliegen bis zum Mond und weiter.

Zitat #15 man spiegelt eine Rechtshändermaus, feddisch.

Da ist ja schon was dran xD mal abgesehen das ich die Firma nicht so schätze, und noch nie ein Produkte gekauft habe, finde ich die Form der Finanzierung eher zweifelhaft.

Mal abgesehen das die Firma über die Jahre mit GAMER Produkten ja auch gute Preise genommen haben, die sollten es aus eigener Tasche betreiben.

Ironie --> Nächte News: CDU stellt Umfrage über die Jugend über ein Kickstarter Projekt o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Linkshänder und benutze die Maus links (ohne jedoch die Tastenkonfiguration zu ändern). Bisher hatte ich nur symmetrische Mäuse, aber ein Modell mit mehr als den üblichen Tasten würde ich begrüßen; derzeit habe ich eine Roccat Kova, das ist die einzige Maus am Markt, bei der man als Linkshänder so viele Tasten belegen kann.

Dennoch unterstütze ich die Kampagne nicht (!), da ich das gesetzte Ziel von fast 1 Mio. Dollar für eine Maus als völlig überzogen ansehe und es nicht gut finde, dass so große und profitable Unternehmen wie Razer eine Plattform wie Kickstarter benutzen, um Kaufbereitschaften abzuschätzen und Sicherheiten zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, wolve666, TheBear1517 und eine weitere Person
Tut Razer jetzt gerade so als wären sie ein Start-Up, welches eine Millionen an Risikokapital benötigt?
Für einen Markt, den sie wahrscheinlich sowieso schon analysiert haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Ich bin Linkshänder, nutze aber schon seit immer die rechte Hand, aufgrund einer miesen Sehnenscheidenentzündung musste ich jetzt aber auf links wechseln - und ich bin wirklich erschrocken, wie wenig es hier auf dem Markt gibt - gerade wenn man von einer MX Master 2S kommt und die Funktionen BRAUCHT. Das ist wirklich reichlich behindert - im wahrsten Sinne des Wortes. Es wurden nun zwei Logitech G903 ...
 
Ich wüsste echt nicht, ob ich nach al den Jahren überhaupt mit ner Linkshänder Maus spielen könnte.

Hab mich so an normale gewöhnt.....
Bisschen ärgerlich, da muss man sich erst mal wieder umgewohnen.

Ich als Linkshänder denke das wäre zu viel umdenken.....
 
CroniC schrieb:
Bin Linkshänder und bediene auch meine Roccat Kova mit links. Nur das Bedienen der Tastatur nervt da ich entweder alles auf den num block legen muss oder aber die Tastatur soweit nach rechts schiebe, um die typische WASD und umgebungstaster zu nutzen.

Spiegel doch das typische "WASD"-Layout auf die rechte Seite. Also aus WASD machst du PLÖÄ - so mach ich es zumindest seit Jahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CroniC
tobi166 schrieb:
Ein multimillionen $ Unternehmen bettelt nach Geld zur Herstellung einer 0815 Spritzgussform. Wie lächerlich machen sich immer solche Firmen, da muss man noch nicht mal was entwickeln, ein Knopfdruck am PC und die Form ist gespiegelt und gut ist. Wer hier vorbezahlt gehört mit der Dachlatte wieder Verstand ins Hirn geprügelt!
Wie redest du denn? Von Höflichkeit hast du wohl noch nichts gehört. Wir sind hier im Internet, also bitte.:(
Schwarmfinanzierung ist neben Investoren oder Krediten von Banken eine Art, das nötige Geld für ein Projekt aufzubringen.
Rate mal, was letztere gesagt hätten, Razer möchte eine unprofitable Finanzierung von 1 Mio $ haben. Die würden es vermutlich ablehnen. Aus eigener Tasche war Razers Buchmacher die Sache auch zu heiß, aber man hat sich zur Schwarmfinanzierung überreden lassen. Wenn’s nicht klappt, klappt es nicht und jeder bekommt sein Geld zurück. Wenn doch, dann ist es sicherer, dass es klappt, als bei anderen Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Zurück
Oben