CHB68 schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Ganze hier nur bedingt mit Continuum vergleichbar. Ich sehe, wie beim Continuum, auch nur bedingt einen Fokus auf Mobilität. Diesen "Superbook" Ansatz gab es schon vor Jahren ( z.B. Transmaker-Dock oder ASUS Padfone), wirklich durchgesetzt hat er sich nicht. Ist also eine richtig gute Idee das Ganze noch einmal zu versuchen...
Der Punkt ist aber, das ganze Mobil zu haben, und nicht irgendwo einen Monitor und Tastatur zu nutzen. Eben als Laptop-Ersatz. Und natürlich ersetzt es kein Ultrabook mit i5 Prozessor, ordentlich RAM, SSD und Windows-Umgebung. Aber für einfache Aufgaben wie Office, Surfen etc. reicht die Leistung allemal aus.
Ob das Display was taugen wird, muss erst ein Test zeigen. Ich halte nicht viel davon, das jetzt vorab schon schlecht zu reden, auch wenn ich persönlich ob der tatsächlichen Qualität durchaus auch skeptisch bin.
Faktisch ist aber zudem der SOC und die Hauptplatine das teuerste in einem Mobiltelefon oder Tablet. Das Display kommt nur an dritter Stelle. Insofern halte ich es durchaus für möglich, dass man da ein halbwegs brauchbares Display verbaut, bzw. die komplette Einheit durchaus überzeugen kann. Nicht im Vergleich zu einem teuren Notebook, aber zumindest soweit, dass es den Preis rechtfertigt.
Ich persönlich sehe jede Menge Einsatzzwecke für das Ding. Habe schon vor Jahren mein Notebook durch ein Tablet ersetzt. Wenn ich dieses nun durch das Superbook ersetzen kann, umso besser. Je weniger ich zum Kunden mitschleppen muss, desto besser.
Luffy schrieb:
DANN MAL LOS erkläre was an einem Full HD IPS panel, und nem 8 kern prozessor so schlecht sein soll multitoch und 8000 mha betriebszeit.
Kriegst Du zu dem Preis nicht. Tablets - auch Windows 10 Tablets - zu dem Preis sind in meinen Augen Schrott und taugen nichts. Dann doch lieber die "leere Hülle" hier, bei dem von vornherein klar ist, dass es nur eine Erweiterung ist.
Balikon schrieb:
Seitdem ich mir ein "extrem ranziges" W10 Tablet samt Tastatur gekauft habe, liegt mein Android-Tablet mit Tastaturdock ungenutzt herum. Ich kann mit meinem Tablet alle die Programme nutzen, die ich auf dem PC auch habe, sogar Fallout 3 habe ich darauf zum Laufen gekriegt. Und das mit dem popligen Atom-Prozessor. Sowas bietet mir kein Gerät auf Android-Basis, auch das Superbook nicht.
Das magst Du so sehen. Ich nicht. Für mich käme kein Windows 10 Tablet in Frage. Wenn Windows, dann gleich ein Convertible oder Ultrabook. Aber kein Tablet.
Und wenn Tablet, dann nur Android.
cruse schrieb:
swipe oder spracheingabe....
Swipe (bzw. Flow) nutze ich extensiv, aber das ist nicht im mindesten ein Ersatz für eine vollwertige Tastatur beim Arbeiten. (Wobei man sich über Notebook-Tastaturen und "vollwertig" natürlich auch streiten kann
)
overdriver schrieb:
Aha jetzt wollen es auf einmal alle haben obwohl Asus das schon viel länger hat. Meine Schlussfollgerung ist: Andere kopieren das gleiche und auf einmal ist es Hipp!
Ich fand das Konzept des Padfone schon immer sehr interessant. Spielte auch immer mit dem Gedanken, mir so ein Ding zuzulegen. Leider ist aber ASUS nicht gerade dafür bekannt, ihre Android-Geräte recht lange mit Updates zu versorgen. Und die Smartphones entsprachen auch nicht immer meinen Ansprüchen.
Das Superbook hier dagegen ist Hersteller-unabhängig. Ich kann es an jedes x-beliebige Telefon anschließen. Solange die Andromium App also weiterentwickelt wird, wird man auch das Superbook weiter nutzen können. Das ist schon mal deutlich besser als das ASUS Konzept.
Noch besser wäre es natürlich, wenn die gesamte Funktionalität bereits ins Android Betriebssystem integriert wäre, und man eine breite Auswahl an ähnlichen Geräten wie das Superbook hätte. Aber leider ist bisher in dieser Richtung von Google noch nichts zu hören gewesen.