• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Killerspiele" sollen nach dem Amoklauf verboten werden

Sollten Killerspiele verboten werden?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 77 3,8%
  • Vielleicht wär es besser.

    Stimmen: 37 1,8%
  • Nein, es sollte nur besser kontrolliert werden.

    Stimmen: 802 39,5%
  • Nein, auf keinen Fall.

    Stimmen: 1.114 54,9%

  • Umfrageteilnehmer
    2.030
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quake oder UT würd ich jetzt auch nicht als realistisches Vorbild für nen Amoklauf bezeichnen. :D

Auch klar, dass er mal daneben geschossen haben muss aber bei so einem Verhältnis halte ich das jetzt nicht für normal...

Achja, Killerspiele sind jetzt auch schuld dass der eine Typ in der S-Bahn zusammengeschlagen wurde:
http://www.op-online.de/nachrichten/politik/toedliche-courage-466389.html
:rolleyes:
 
@ Turrican101

Wird es langsam nicht nervig, selbst nach den dümmsten Artikeln und Kommentaren zu suchen, um weiterhin in Selbstmitleid zu baden und den Groll aufrecht zu erhalten zu können...?
 
Ja klar. Die zwei Penner können nichts dafür, dass sie Abschaum sind. Computerspiele haben sie dazu gemacht.
Urteil, vier Wochen Ballermann "Umerziehungscamp", all inclusive. Mit TV-Rechten, um auch noch gut dran zu verdienen.
15 Jahre sind angemessen, um drüber nachzudenken. Aber so weit kommt es nur, weil bis dahin kein Lernfaktor durch Erziehung mit angemessener Bestrafung bei früheren Straftaten und die zu erwartenden Konsequenzen zum Tragen kommt.
Und wenn das nicht hilft, ab in Bau, so lange wie irgend möglich.

Was spielt eigentlich Bin Laden gerade?
Weil, ich will nicht unwissentlich Gefahr laufen, Terrorist zu werden.
 
Seppuku schrieb:
Wird es langsam nicht nervig, selbst nach den dümmsten Artikeln und Kommentaren zu suchen


Das Traurige ist ja dass ich gar nicht danach suchen muss, davon gibts so viele, denen kann man gar nicht entgehen.
Es sei denn ich mach die Augen zu, les keine Zeitung, geh nicht ins Internet und schau kein TV mehr. :rolleyes:
Und wieso soll ich in Selbstmitleid baden?
mata.gif
 
Wenn Die Eltern nicht in der Lage sind, zu kontrollierte was die Kinderchen so spielen, sollten Sie mal einen Fachmann beauftragen sich das anzusehn.
Ansonsen gehören nicht Killerspiele, sondern diesen Leuten das Kinder machen verboten.

Meine Meinung.

Gruß Tommi
 
Nur sind die "Kinderchen", von denen wir hier sprechen schon längst in der Pubertät und da legt man sehr, sehr viel Wert auf das Wörtchen Privatsspähre. Und mit wem sie hinter verschlossenen Türen so chatten oder was sie da genau zocken kann man dann nur schwer kontrollieren.
 
Mal schauen ob die Politiker wieder alles auf unsere Spielsucht abwälzen...
Fakten wie die Weltuntergangsbriefe oder seine psychatrische Behandlung, werden sicher vergessen oder die Briefe hat er sich am PC direkt aus einem bösen Spiel ausgedruckt...Ich schätze, dass PCs bald verboten werden müssen!

Böses ZEUG!!!!
 
Bestimmt :p

christliche Partei am Werk: "Computer sind vom Teufel!!!!!"

Was eig mit dem Typen, der in Ansbach mit Molotov Cocktails rumgeworfen hat?

Also von dem Testament weiß ich, aber was ist mit seinem PC???
 
Das "Killerspielverbot" ist wirklich sehr sinnlos. Prinzipiell ist ja vorallem die Schule ein Auslöser für Amokläufe, da die Täter hier von Mitschülern ausgegrenzt werden und sich deshalb wegen ihren schlechten Erfahrungen "Rächen" wollen. Auf die Idee die Schule deshalb zu verbieten ist noch keiner gekommen.
 
Die "Schule" ist ganz sicher kein Auslöser für Amokläufer. Ich finds lustig, dass nun Killerspielfreie Schulen kommen sollen. Wann kommen sie endlich mal auf den Trichter, dann auch gewaltverherrlichende Filme (!!!) und Musik zu verbieten und bald können wir dann die chinesische Flagge hissen.

Es gibt sicherlich keine Monocasualität zwischen Faktor A und Faktor B, wenn es so einfach wäre könnte man es ja wirklich leicht abschalten. Das Problem ist, man hat sich auf einen Punkt eingeschossen und wenn der erst mal auf dem Abstellgleis steht und es immer noch zu Amokläufern kommt an Schulen bin ich schon sehr gespannt auf mögliche Ausweichantworten.
 
Naja die Piraten taugen ur für Protest...

Wenn so eine Partei an der Macht wäre, würden sie bei Problemen in der Außenpolitik, Wirtschaft und Verkehr versagen, weil sie davon keine Ahnung haben.

Politik ist leider mehr, als das was die vertreten.

Was nicht heißt, dass die jetzige Regierung das alles beherrscht... ;)
 
keine partei entscheidet alles alleine. und ich glaube mitlerweile das sie ein nötiges gegengewicht darstellen im zensurwahn.
 
Es Bedarf keiner Piraten sondern kompetenter Berater für die Leute im Amt. Wenn Frau von der Leyen zum wiederholten Male mit ihrer Argumentation durchkommt, dass es noch Länder gäbe, in denen cp nicht verboten sei und es schon lange wiederlegt ist bringen auch die Piraten herzlich wenig.

Die ganze Euphorie um die Piraten ist ja schön und gut aber nachher sind von den vielen Lautstarken Sprüchekloppern im Internet nur weniger wirklich an der Wahlurne, die machen ja Sonntags schon um 18 Uhr wieder zu - 'ne Frechheit ;) Und man sollte nie die Wahlkraft der Rentner unterschätzen, die den Parteien der Mitte seit Jahren die Stange halten und die % sichern. Und die Zahl der Rentner wird größer, während die Zahl der politikbegeisterten jungen Erwachsenen mehr und mehr abnimmt laut den letzten, bekannteren Umfragen. Piraten können froh sein, wenn sie auf die 5% mit Hängen und Brechen kommen. Die Umfragen im Internet selber sind alles andere als Repräsentativ, da sie einen nicht zu verachtenden Teil der Wählerschaft gänzlich aussen vor lässt, eben besagte Rentner.
 
Allerdings würden 5 % für die Piraten (was ich mir nicht vorstellen kann), die Politiker der "großen" Parteien vielleicht nachdenklich machen - okay, Frau von der Leyen sicher nicht - aber es gibt da ja auch noch andere Leute, die Kompetenzen in oben schon erwähnten Politikfeldern haben.
 
@bela_
machen wir uns doch nichts vor - das wird nicht passieren.
zum einen weil sie das nutzen für ihren wahlkampf indem sie angst schüren und die vermeintliche lösung gleich mitpräsentieren wollen und zum andern weil sie das nicht verstehen und nicht verstehen wollen.
deswegen wird es unter dieser regierung auch keine "gegenteilige meinung" geben.
und unter anderem deshalb finde ich deren einstieg wichtig. und selbst wenn sie es nur grade so über die 5% schaffen sollten, ist wenigstens schonmal eine kleine stimme vertreten, die vllt. direkt einfluss nehmen kann.
aber das betrifft nicht nur die zensursula, sondern auch diesen generell überwachungswahnsinn.

ich rechne da auch nicht wirklich mit (das sie die 5% knacken), aber ich hoffe es.
 
Ich finds schwachsinn das die politiker die "killerspiele" verbieten wolln, wie schon oft genug erwähnt kann man dann auch direkt alle filme in denen mal irgendwann geballert wird verbieten. die können nit einfach alles auf die spiele schieben, ich mein eig hat jeder zum teil sogar bis so zum alter 35 mal ballerspiele gezockt un warum dann nit auch noch rein zufällig die amokläufer. ich mein ich bin 14 un hab auch schon en paar meddal of honor un call of duty un was weiß ich alles noch durchgezockt un bis jetz hatte ich och keine lust andere menschen umzubringen un meine kumpels auch nit. es ist doch mal eine bessere frage wie die immer an die ganzen waffen rankommen weil über ebay kriegen die die ja sicher nit oda??xD

die politiker haben sich halt nur jetzt en ziel rausgesucht was natürlich vielen leuten die halt keine ballerspiele mögen wie viele aus den "älteren" generationen auch gefällt un wodurch die politiker halt noch ein paar extra stimmen erhoffen können un es wär echt mal schön wenn da mal sich en bisschen mal was tun würde sons könnte man echt alles verbieten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben