• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Killerspiele" sollen nach dem Amoklauf verboten werden

Sollten Killerspiele verboten werden?

• Ja, auf jeden Fall.

Stimmen: 77 3,8%
  • Vielleicht wär es besser.

Stimmen: 37 1,8%
  • Nein, es sollte nur besser kontrolliert werden.

Stimmen: 802 39,5%
  • Nein, auf keinen Fall.

Stimmen: 1.114 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.030
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh...England ftw^^

Ich bin schon fast DAuerkunde bei dem Laden in Exeter....

Ich überlege zurzeit, ob ich nicht RAinbow Six Vegas 2 aus Österreich beziehen werde, da dort die uncut erhältlich ist :)

Fehlt bloss noch, dass ausländische Seiten von Gamerläden/-großhändlern gesperrt werden :)

Das glaube ich nicht, das die eine Sperre bekommen. Warum auch.

Los gehts:
Der "Expertenkreis Amok" (neben Pädagogen usw. auch Politiker und Angehörige von Opfern - Experten?!) haben einen Bericht vorgelegt und fordern nun Verbote von solchen Spielen zur Prävention.

http://www.golem.de/0909/70172.html

Der Bericht stellt fest, bei Amokläufern sei generell eine "intensive Beschäftigung mit Videofilmen und Computerspielen mit gewaltrelevanten Inhalten auffällig".
Außerdem verfügten Amoktäter "zum Teil über enorme Treffsicherheit durch Einübung mit scharfen Waffen oder bestimmten Computerspielen".

Ach, ist ja interessant, dass sich solche Leute für Actionfilme etc. interessieren und nicht für Liebesfilme. Wie so viele männliche Personen.

Und die sind ernsthaft der Meinung, dass ich mit ner echten Waffe toll schiessen kann, nur weil ich ne Maus aufm Tisch rumschieben kann?

Und was für ne Treffsicherheit meinen die? Tim K. hat über 200 Schuss verballert und "nur" 16 Menschen getroffen. Treffsicherheit ist was anderes...

Na wunderbar...

Ich muss nur noch mein Abi unter Dach und Fach bringen und ab gehts...steht zwar noch nicht fest wohin aber hauptsache weg.....

lächerlich.....wie sollen Eltern von Angehörigen denn als Experten eingeordnet werden?

Jetzt mal ganz ehrlich, ich bin Sportschütze und das man in PC Games seine Treffsicherheit im realen Leben erhöht ist das lächerlichste was ich je gehört habe.

Eine andere Studie hat ja letztens erst genau das Gegenteil bewiesen und sogar hervor gehoben, dass die wesentliche Faktor DIE ELTERN sind.
Würden die sich um den Nachwuchs mal kümmern und sich mit beschäftigen...

Passt aber zu der hirntoten Äußerung eines CDU Hetzers...äh... Politikers:
Counter Strike wurde von der US Armee entwickelt um die Hemmschwelle beim töten zu senken. :lol:

Prost Mahlzeit Deutschland... das wird noch lustig werden. :rolleyes:

was haben die immer mit den dumen killerspielen?
als der typ in holland oder iwo die kinderkrippe überfallen hat und die kinder umgebracht hat mitm messer hat auch keiner geschrien uh böse, man sollte Batman verbieten, weil er die Kinder ermordet hat wie der Joker aus Batman

[ironie]
genau das gleiche mit den Typen die die Holzklötze von der Brücke schmeißen, da sagt auch keiner die haben Tetris gespielt und es muss verboten werden:D
[/ironie]

jetzt mal im ernst
nur weil man solche spiele spielt in denen man Pixel männchen killt heißt das noch lange nicht, dass man auch in der Lage ist echte Menschen umzubringen
das liegt nicht an den Spielen sondern eher am sozialen umfeld derjenigen
oder würdet ihr von euch behaupten ihr könntet jederzeit einen erschießen nur weil ich killerpsilee spielt?

genau das gleiche gilt auch für den alkohol, und drogen und dergleichen
da sterben jährlich soviele menschen
wen man nur killerspiele spielt sitrbt keiner
die sollten verboten werden, und warum?...ka
die politiker sind nur voreingenommen über das thema, wie man auch an ihnen selber sehen kann
jährlich sterben zig tausend menschen wegen drogen, alkohol und dergleichen, und die politiker trinken auch gerne und rauchen und weiß der geier was noch alles
komischerweise wollen sie den alkohl nicht verbieten, aber die killerspiele sind ja so schlimm, weil ja dabei tausende von pixelmännchen drauf gehn

so, genug gesagt, jetzt seid ihr wieder dran

Zuletzt bearbeitet:
komischerweise wollen sie den alkohl nicht verbieten, aber die killerspiele sind ja so schlimm, weil ja dabei tausende von pixelmännchen drauf gehn

überleg mal was los wäre wenn die polititker alkohol verbieten würden es gäb en aufstand das kann man sich nicht vorstellen und die würden doch nie wieder gewählt werden^^ also machen die es auch nicht aber wenn die killerspiele verbieten dann freuen sich viele wahlberechtigte zb meine mutter weil die am liebsten hätte das ich nur für die schule lernen würde anstatt zwischendurch mal pixelbrei zu zermatschen weil die will mir ernsthaft erzählen das das mänschen im bildschirm vielleicht auch mal wirklich gelebt hatte^^xD*lol*
aber egal dann würden sich wie gesagt viele menschen wie zum beispeil eltern freuen und wählen
die politiker brauchen halt ihre schnelle lösung um sich zu präsentieren nach dem motto wir handeln direkt also denkt nich drüber nach wählt einfach uns

mfg

Und schon wieder geht es los mit den Verbot Forderungen :mad:
Es mach mir kein Spaß mehr! ich habe keine lust in ein Land der Verbote und Zensur zu leben!
Dann brauche ich Windows 7 und eine neue Nvidia Grafikkarte ( GT300) NICHT mehr kaufen :(
Ohne Actionspiele geht es nicht :mad:

Problem ist einfach, dass die einen ganzen Markt dadurch schnell kaputt machen können.
War letztens wieder mal in einem Spieleladen. Schon interessant, dass sich da ein schätzungweise 14-15 jähriger CoD5 ohne Eltern im Schlepptau kaufen kann.
Sowas gehört verboten. Die Leute die legal die Spiele kaufen können haben dann das Nachsehen.

Metamorphoser schrieb:
Das glaube ich nicht, das die eine Sperre bekommen. Warum auch.

Wieso, Internetzensur gibt es dank Zensursula doch bereits im Bereich Pädophilie. Und die Forderung nach Ausweitung der Zensurtechnik auf andere Bereiche gab es auch schon.

Oh man nich schon wieder... das wird solangsam langweilig. Andauernd wollen sie das Verbieten. Das werden die eh nie durchkriegen und wenn dann Schweiz ich komme.

Nun mal immer langsam, man redet schon so lange vom Verbieten und der Gefahr die angeblich vom Computerspiel ansich ausgeht und trotzdem hat man daran nicht wirklich etwas getan.
Es geht wohl nur darum im Gespräch zu bleiben und den potenziellen Gamern die Angst zu vermitteln es könnte bald vorbei sein.
Also Leute kauft, kauft, kauft... bald gibts nichts mehr! Schon mal darüber nachgedacht, warum die Spieleindustrie kaum etwas dazu sagt?

@China,

nicht war, ich glaube keiner von uns will wirklich wissen wer da mit wem verwoben ist. Wir würden wohl alle schreiend davonrennen und wären somit erkannt...

Waaaas???

EA ist doch absolut gegen das Verbot von 'killerspielen'

die haben sogar eine FAkultät der Medienauswertung in Köln 'bestochen' um zu verbreiten, dass 'killerspiel' die Aggressionen, die ein Mensch hat nicht steigern kann

TheLastSamurai schrieb:
Waaaas???

EA ist doch absolut gegen das Verbot von 'killerspielen'

Sicher sind sie dass, wie alle andern Spielehersteller auch, nur bringen sie das wirklich auch konsequent so rüber?

Bestechung hin oder her, weiß nicht ob das bewiesen ist und kanns mir nicht vorstellen,
so dumm werden sie nicht sein dem "Gegner" auch noch solche leichten Argumente zu liefern.:freak:

Theoneyouknow schrieb:
als der typ in holland oder iwo die kinderkrippe überfallen hat und die kinder umgebracht hat mitm messer hat auch keiner geschrien uh böse, man sollte Batman verbieten, weil er die Kinder ermordet hat wie der Joker aus Batman

Das war Kim de Gelder und der ist Belgier. Daß er sich seine Verkleidung vom Joker abgeschaut hat, ist aber nur ein Gerücht (welches sich nicht bestätigt hat). So nebenbei gefragt: Tötet der Joker denn Babys? So böse ist noch nicht mal der Joker...
Einfach nur ein total kranker Typ. Bisher hab ich allerdings nix davon gehört, daß man hier in Belgien irgendwelche Zensurmaßnahmen bezüglich gewalttätiger Videofilme/Spiele bespricht.
Allerdings werden angeblich in Belgien bereits Internetseiten gesperrt, welche Kipo-Inhalte haben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben