News Kim „Dotcom“ Schmitz plant eigenes Internet-Unterseekabel

jackii schrieb:
Es ist doch bekannt dass man mit 100% korrekter ehrlicher Arbeit zu nichts mehr kommt. Dafür wird schon gesorgt dass man auch mit ner 60 Stunden Woche gerade genug für ne schäbige Mietswohnung und Minirente hat. Außerdem läuft doch bei Firmen und den Regierungen auch alles andere als seriös ab. Warum dann also Kim kriminellen Vogel schimpfen wenn er auch nicht schlimmer als z.B. google ist.

Komm mal bitte wieder runter... du verallgemeinerst es gerade etwas zu krass... und ohne jeglichen beweis<<

Wenn wir mehr Menschen hätten die mal was anpacken anstatt rumzulabern wären wir schon ne ganze Ecke weiter. Wen interessierts ob man ihn mag oder nicht, aber jmd der ein neues U-Kabel legen und das auch noch frei zur Verfügung stellen will tut was gutes und zeigt damit vielleicht auch anderen auf, was so alles machbar ist. Ich erkenne daran nichts schlechtes...

Finde jetzt auch nichts schlimmes an ihm, sehe es auch so das nicht er sondern seine Kunden die Straftaten begangen haben!

Zur News selbst, mehr Ausbau ist immer gut, auch wenn es uns aktuel nicht betrifft.

Mag sein, dass Kim Schmitz bei seinen Vorhaben manchmal merkwürdige Wege einschlägt, jedoch find ich ihn wirklich Klasse.

Anstatt in Foren stets darüber zu philosophieren wir "irrsinnig" oder "wahnwitzig" irgendetwas ist, probiert er es wenigstens. Ohne verrückte Menschen mit verrückten Ideen, würde sicherlich häufig die Entwicklung stagnieren.

Aber der 08/15-Forenuser kommt in seinem Leben über das Stadium das Bashen fremder Ideen leider nicht hinaus :rolleyes:

jackii schrieb:
Es ist doch bekannt dass man mit 100% korrekter ehrlicher Arbeit zu nichts mehr kommt. Dafür wird schon gesorgt dass man auch mit ner 60 Stunden Woche gerade genug für ne schäbige Mietswohnung und Minirente hat. Außerdem läuft doch bei Firmen und den Regierungen auch alles andere als seriös ab. Warum dann also Kim kriminellen Vogel schimpfen wenn er auch nicht schlimmer als z.B. google ist.

Der Typ hat ganz andere Sachen abgezogen als megaupload...

Gegen die Musik-/Filmindustrie rebellieren und einen Oneclickhoster betreiben mag ja noch ganz Robin Hood mäßig sein, andere seiner früheren Aktivitäten (http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Dotcom) sind aber SOWAS von daneben! :freak:

Zum Thema selbst - naja, mehr Bandbreite braucht die Welt! Im Endeffekt ist es dann ja den Daten auch egal, wer das Kabel verlegt hat... trotzdem stimme ich zu, dass die Meldung hier wenig Relevanz hat und eher zum neuen "Märtyrerbild" von Kimble beiträgt.

Er macht alles richtig. Er ist auf dem besten Weg das FBI und andere ihn verfolgende Behörden weiss zu machen das er ein grosses Tier in der Wirtschaft Neuseelands ist bzw. werden könnte. Das könnte zur Folge haben das er nur geringfügig bestraft wird denn es gilt in unserer neoliberalen Welt um so mehr die Kleinen hängt man und die Grossen ... bekommen weitere Kredite.

domian schrieb:
Aber der 08/15-Forenuser kommt in seinem Leben über das Stadium das Bashen fremder Ideen leider nicht hinaus :rolleyes:

Weil der Standartuser halt auch kein Multimillionär ist ... liegt wohl auch immer am können und nicht nur am wollen .

Warum nicht? Kein Wagnis, kein Gewinn. Wo wären wir heute wenn immer alle den sicheren Weg gewählt hätten? Klar Einige fallen, aber andere ändern die Geschichte (im Großen wie im Kleinen :D)

einem kreditkartenbetrüger der auf eure kosten bei seinem ersten strafverfahren reich geworden ist unterstützt hier jemand ? da muss aber schon einiges im oberstübchen schief gelaufen sein meine herren , was hat er jemals auf die beine gestellt das nicht illegal war oder ist ? und sagt mir nicht es war nie seine absicht gezielt warez bei megaupload von rel. groups flashen zu lassen hallo ....

Wie geil, jetzt dreht die Sau auch noch auf und legt sich ihr eigenes Internet. Sorry aber der iss so cool der Vogel hinter dem schneits. In Anbetracht das er die Amerikanische Justiz abgewatscht hat, baut er gleich das nächste Portal und zieht noch flott nen Kabel durch den Teich. Übel übel.

Alle heulen rum, weil er ja so kriminell ist haben bzw. werden aber auch von seiner Plattform früher oder später etwas Downloaden.

Ich liebe diese Doppelmoral.

eichefranz schrieb:
Meldung macht sprachlos !

Sein Gehirn wächst nicht proportional zur seiner Leibesfülle ! ;)

Hahaha,das habe ich mir auch Gedacht.

Mensch CB,das ihr solch eine News überhaupt raushaut tut schon weh.

Der Kerl ist einfach ne Lachnummer und gehört endlich bestraft !

Ein wenig größenwahnsinnig ist her schon.
Aber nur durch große Ideen wird Technologie voran getrieben.
Ich finde es gut.

wofür gehört er bestraft?! es ist nicht einmal geklärt, ob er sich strafbargemacht hat und nach den sinnbildlichen tritten in den unterleib der amerikanischen justiz und Musik/Film - Industrie wäre ICH persönlich mit solchen aussagen eher zurückhaltend!

Bestrafen ? Wofür ?

Dafür das er einen Services angeboten hat, der von den Nutzern für Illigale Inhalte benutzt wurde ?
Dafür das er einen Service für Legale Musik anbieten wollte, die dem Künstler zu gute kommt ?

Ihr kennt ihn nicht aber Urteilt nur wegen seiner Vorstrafen... ich wette jeder von uns hat so seine Leichen im Keller aber hey lieber ablenken und andere schlecht reden ;) Müssen nun alle Vorbestraften wieder in den Knast ? Nach eurer Logik heißt es ja, einmal vorbestraft = immer schuldig *kopf schüttel*

Naja was solls und der Kerl weiß genau was er macht und lässt sich so schnell nicht unterkriegen.

:evillol::evillol::evillol::evillol: Ich sehen ihn schon bald als neuen James Bond Bösewicht oder bei Austin Powers :D Den Streifen finanziert er dann bestimmt selber, stellt diesen dann ins Netz (von seiner gefakten Plattform) und mahnt alle ab die seinen neuen Film ziehen, macht damit auf der einen Seite Milliarden auf der anderen Seite kontrolliert er alle die nicht zahlen können:king: Des Weiteren ist das auch der Inhalt des Films:evillol::evillol::evillol:

@Unioner86
Verurteilter Krimineller? Träumst du?
Die USA versuchen ihn so hinzustellen, mehr nicht.
Also halt dich gefälligst mit deinen absolut seichten Äusserungen zurück.

Und die CB wird hoffentlich weiter neutrale Berichterstattung ermöglichen.

xebone schrieb:
@Unioner86
Verurteilter Krimineller? Träumst du?
Die USA versuchen ihn so hinzustellen, mehr nicht.
Also halt dich gefälligst mit deinen absolut seichten Äusserungen zurück.

Nö, er hat Recht. Schmitz wurde 1998 u.a. wegen Betrugs und 2001 wegen Insiderhandel von deutschen Gerichten verurteilt.
http://www.welt.de/print-welt/article392375/Ex-Hacker-Kim-Schmitz-will-Offenbarungseid-leisten.html
http://www.handelsblatt.com/archiv/...ter-hacker-kim-schmitz-verhaftet/2134330.html (Links aus Wikipedia zusammengeklaut)

Zurück
Oben