News Kim „Dotcom“ Schmitz plant eigenes Internet-Unterseekabel

Was hat Herr Schmitz gemacht?

- er hat einen Filehosting und Streaming Service angeboten < das ist OK
- er hat keinen Pifferling an den Contentmafia / Verwertungsmafia wie die GEMA abgedrückt wie Youtube andere Streamingdienste machen < ganz BÖSE .... dadurch wird er zum Terroristen, Vergewaltiger, Kinderschänder
- er hat Strafverfolgungsbehörden keinen Zugang zu den privaten Daten der User gegeben < genauso böse
- er hat Daten, die von Usern hochgeladen wurden, die der Contentmafia und der Regierung ein Dorn im Auge waren < bööööse *mit spooky Stimme gesagt*

DAS macht ihn also zum Verbrecher ... alles klar :o

zum Topic:

Na klar will die Regierung ihre guten Beziehungen zu der Weltpolizei USA nicht aufs Spiel setzen und Schmitz unterstützen, auch wenn Neuseeland dadurch wirtschaftliche Vorteile hätte. Ob dann auf den Kabel auch der Traffic mitgeschnitten werden dürfte, is fraglich.

Ich hoffe für Neuseeland, das Schmitz Projekt gelingt, dann kann er finanzell unabhängig von dem Filehosting, was wohl auch wieder mit der illegalen Aktion der Weltpolizei kassiert werden wird, den Rechtsprozess gegen die führen.

Bleibt nur zu hoffen, das er nicht an einen ganz "zufälligen" Herzinfarkt stirbt, der auch "definitv und ohne Zweifel" auf seine Körberfülle zurückzuführen ist, so das das nicht weiter untersucht wird.
 
Vermutlich ist Schmitz mittlerweile nur ein trojanisches Pferd der Content Klagen Sammel Industrie. Wer am tag X gerne enteignet werden will der soll bei Mega seine Leitung zum glühen bringen xD
 
Genscher schrieb:
Und nur, weil jemand mal verurteilt wurde ist dieser Mensch nun für ewig ein Krimineller? Nein. :mad:

Na da wollen wir doch mal abwarten wie der Prozess verläuft.
Denn noch ist absolut nichts entschieden, ach wenn Herr Schmitz diesen Eindruck erweckt.

jackii schrieb:
Finds klasse dass mal einer was bewegt, auch wenn nicht immer alles so lief wie der Gesetzgeber es gerne hätte.
Er könnte sich sorgenfrei auf seinen Millionen ausruhen, doch er macht weiter und ist damit einer von sehr wenigen. Genie und Wahnsinnliegt liegen oft nah beieinander, mein Segen hat er auf jeden Fall. Von mir aus kann er sich noch 20 Porsche auf den Hof stellen, obwohl ich Deutscher bin, bin ich da Null neidisch und gönn es ihm einfach. :)

Ja er bewegt was, seine eigene Masse mehr nicht.
Er ist einer der grössten Hochstapler die Deutschland je hervorgebracht hat.
Kim Schmitz arbeitet nicht, er lässt arbeiten.
Seit 2000 lässt er die immer gleichen Weggefährten für sich arbeiten.(die bekannten Gesichter finden sich auch in der Anklage)

Was hat er denn bisher erreicht?
Megaupload?
Eine Rapidshare Kopie, die ihn jetzt in den Knast bringt weil er den Hals nicht voll genug bekommen hat.
Was noch?
Was ist denn aus dem Kimpire geworden.
Alles ein einzelner Hirnfurtz der dazu dient den anderen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Was passiert eigentlich mit all den Lifetime Accounts die man auf Megaupload abschliesen konnte?
Oder alle anderen bezahlten Accounts?
Nichts, die können beim Meganepp noch ein mal bezahlen.


Neuseeland könnte sich dieses Kabel locker leisten, hier müssten nur alle Bewohner einmalig ca.100 Dollar zahlen und sie hätten es.

Schmitz versucht hier nur Sympathie Punkte zu sammeln.
Zeigt mir persönlich das er den Prozess verlieren wird.
 
Der Herr sollte mal lieber schauen was im März 2013 aus seinem Auslieferungsverfahren wird.
Seine Karten stehen aber garnicht mal so schlecht, da die gegen ihn verwendeten Beweise rechtswidrig erlangt wurden und er in den USA keine Aussenstelle hatte. Sogar der neuseeländische Premierminister hat sich bei ihm entschuldigt. Scheint so als wolle er vorher noch das Wohlwollen der neuseeländischen Bevölkerung auf seine Seite zu bringen. Sollte der Plan scheitern, wäre es auf jeden fall nicht sein erstes Projekt, welches nicht umgesetzt wurde.
 
buzz89 schrieb:
Was passiert eigentlich mit all den Lifetime Accounts die man auf Megaupload abschliesen konnte?
Oder alle anderen bezahlten Accounts?
Nichts, die können beim Meganepp noch ein mal bezahlen.
Ja. Bedanken kann man sich dafür bei den mindestens genau so kriminellen Lobbyisten in den USA, die Megaupload zu Unrecht geschlossen haben und zu Unrecht das Vermögen von Schmitz gestohlen haben (bzw. dies noch versuchen).
 
@buzz89
Danke!

Die ganzen Kiddies hier, die Herrn Schmitz verteidigen oder in den Himmel loben, haben keine Ahnung, dass er diese "Projekte" schon seit Ewigkeiten propagiert. Ihm gings noch nie um irgendwelche anderen Leute/Länder oder Recht und Unrecht. Ihm gings nur um die Kohle und wie er sie anderen möglichst einfach abluchsen kann.

Im Prinzip also genau das, was die hier rumkrakeelenden "Filesharing ist cool!" und "Contentmafia"-Skandierer hier verteufeln. Aber der nette dicke Mann gibt den plärrenden Leechermassen das, was sie wollen: Hier werden kostenlose Breitbandzugänge, verschlüsselte Übertragung aller möglichen Inhalte (natürlich muss man die Übertragung von Urlaubsvideos verschlüsseln!!! -.-) und sonstiger Ausbau der Netzwerk-Infrastruktur versprochen, dazu noch kostenlose/günstige Zugänge zu seinem Dienst.

Der dümmliche Durchschnitts-Massensauger findet das natürlich geil, denn da ist endlich mal jemand, der es "denen da oben" mal zeigt. Und schon rollt der Rubel.

Und da den Leechern nie die "Argumente" ausgehen, hat auch jegliche Geschichtslektion, Verweise auf Logik oder das Einschalten des eigenen bisschen Verstands keine Chance, sie von ihrer verdrehten Sichtweise abzubringen.

Kim Schmitz hat als Betrüger und Hochstapler seine "Karriere" begonnen (ok, da waren etliche hier noch nicht geboren ;)) und mit seinen ergaunerten oder zweifelhaften GEschäften "verdienten" Millionen nur Gutes getan..? Wacht mal auf. Der Typ ist nichts anderes als eine 1-Mann-Contentmafia (was ein blödes Wort...) und die Kleingeister rennen ihm hinterher wie die Kinder dem Rattenfänger von Hameln. Mir wär das zu peinlich ;)

@Konti
Willkommen im Neanderthal -.-
2 Unrecht = Recht? Dann darf ich also jedem auf die Glocke hauen, solange andere das auch irgendwo machen? Was ist das denn für eine Argumentation? Lächerlich...
 
Schon interesant wieviele Fans dieser Verbrecher hat und wie ihn alle Verteidigen.

Der einzige Trost bleibt da nur der, dass die Leute die er damit schadet, der Contentindustrie, selber auch nicht besser sind. Beides geht es nur rein um die Kohle.


Wirklich zahlen am Ende darf doch eh wieder der dumme Angestellte, ganz egal wie es aus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SimSon

Ihr kennt ihn nicht aber Urteilt nur wegen seiner Vorstrafen... ich wette jeder von uns hat so seine Leichen im Keller aber hey lieber ablenken und andere schlecht reden

Die Wette hast du verloren. Nicht jeder hat solche Leichen im Keller. Nicht jeder überschreitet gewisse Grenzen.

@Sebbi

- er hat keinen Pifferling an den Contentmafia / Verwertungsmafia wie die GEMA abgedrückt wie Youtube andere Streamingdienste machen < ganz BÖSE .... dadurch wird er zum Terroristen, Vergewaltiger, Kinderschänder

Was denkt man sich eigentlich dabei, wenn man so etwas schreibt? Content-Mafia?

Unterhaltung ist LUXUS! Wer sich durch Inhalte der Content-Industrie unterhalten lassen will, der darf das ruhig bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird billiger als RS und Uploaded / Share online und das alleine machts schon attraktiv.

Ja, ich bin ein brutaler RaumMORDkopierer, steinigt mich. ;) Ist es eigentlich hier auch so verpönt wenn man sich in der Videothek nen Film ausleiht oder damals noch Muisikkasetten oder VHS von Freunden kopiert hat? Alles RaumMORDkopierer, lebenslänglich hinter Gitter und den ganzen Tag arbeiten lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?
Erstens hat das mit dem Thema jetzt nichts zu tun, und zweitens ist der dadurch nicht gleich ein Verbrecher
 
@Koksii

Dich wird niemand steinigen. So etwas ist sowohl moralisch als auch rechtlich eher unbedeutend.

Das ekelhafte ist doch nicht, dass jemand sich etwas illegal aneignet, sondern dass er versucht es zu rechtfertigen. Man sollte schon zu dem stehen, was man tut - zumindest vor sich selbst. Gut, mal ein Spiel oder einen Film zu kopieren, ist etwas, weswegen man sich nicht schlecht fühlen sollte, aber es ist eben etwas ganz anderes, wenn man Begründungen (auch bei anderen und graviererenden Verfehlungen) dafür sucht, dieses Verhalten vor sich selbst und anderen zu legitimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
mach dich groß und beliebt und dir kann keiner mehr was anhaben, gute vorgehensweise. hoffentlich verlegt er es persönlich und geht dabei auf dem pazifik verschollen ;D

nope. "Fett schwimmt oben" - hab ich gelernt! :D

Hört sich wirklich größenwahnsinnig an. AUF DER ANDEREN SEITE scheint er dort die personalisierte Piratenpartei zu sein. Dem 21. Jhd angemessen präsentiert er seine Pläne. Und wie bei einem normal Geschäft müssen sich nun beide Seiten zu einem Kompromiss bewegen. Klingt so gesehen recht positiv! :)
 
Keyser Soze schrieb:
:evillol::evillol::evillol::evillol: Ich sehen ihn schon bald als neuen James Bond Bösewicht oder bei Austin Powers :D Den Streifen finanziert er dann bestimmt selber...

Kimbelfinger the Hochseecabelguy

Ähnlichkeiten zu Gert Fröbe alias Goldfinger bestehen da ja schon dank der Leibesfülle:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Ja. Bedanken kann man sich dafür bei den mindestens genau so kriminellen Lobbyisten in den USA, die Megaupload zu Unrecht geschlossen haben und zu Unrecht das Vermögen von Schmitz gestohlen haben (bzw. dies noch versuchen).

Ob zu unrecht oder nicht steht noch nicht fest, das wird erst noch entschieden.

foxX schrieb:
AUF DER ANDEREN SEITE scheint er dort die personalisierte Piratenpartei zu sein. Dem 21. Jhd angemessen präsentiert er seine Pläne. Und wie bei einem normal Geschäft müssen sich nun beide Seiten zu einem Kompromiss bewegen. Klingt so gesehen recht positiv! :)

Wenn ich so eine Scheisse lese, Kim steht für keine Sache.
Nur für sich selber, es geht ihm nur darum seinen völlig dekadenten Lebensstil zu finanzieren.(und ja mit dem Hubschrauber zum Frühstück zu fliegen ist dekadent)

Wohingegen die Jungs von PirateBay für ihre Ideale gekämpft haben und kaum etwas verdient haben.
Bei weitem nicht so viel wie Schmitz, sie haben ihre Dienste der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung gestellt.
Und sie haben versucht ein politisches Umdenken in die Wege zu leiten, hier raus ging dann die Piratenpartei hervor.
Sie sind jetzt hochverschuldet und ihre Leben versaut.

Schmitz versucht aus allem und jedem einen schnellen Euro zu schlagen.
Der Megaupload Bust war das beste was ihm passieren konnte.
Er war mit einem schlag alle Premium Accounts los und musste nicht mehr für die teuren und immer grösser werdenden Server zahlen.
Sollte er mal wieder glimpflich davon kommen kann er wieder ordentlich Premium Accounts verscherbeln und muss keine Altlasten mit sich rumschleppen.

Nebenbei ist sein Bekanntheitsgrad enorm gestiegen.
Hier sollte sich die Justiz also anstrengen ihn ordentlich zu verknacken.
Denn er wäre kein gutes Beispiel, und neben Mega wird es dann auch andere Goldgräber geben die den schnellen Euro machen wollen.
Daher denke ich nicht das er glimpflich davon kommen wird und dank seiner Popularität bei pubertierenden wird man wohl ein Exempel statuieren.

PS: Kims vorgehen ist selbstverständlich Wasser auf den Mühlen der Acta, Ceta usw. Befürworter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmitz fand das damals kurzsichtig und kritisierte, die Regierung „investiere lieber in Asphaltstraßen anstatt in den Internet-Highway “. In 10 bis 15 Jahren würden „allerdings die meisten Menschen von zu Hause aus arbeiten und einkaufen“.

Genau. Niemand braucht in Zukunft noch Straßen. Warenkörbe werden einfach am heimischen Drucker ausgedruckt.
Und da lacht man über unsere Internetausdrucker. Von dem Schmitz hätte ich mehr erwartet...
 
garrulus schrieb:
Genau. Niemand braucht in Zukunft noch Straßen. Warenkörbe werden einfach am heimischen Drucker ausgedruckt.
Und da lacht man über unsere Internetausdrucker. Von dem Schmitz hätte ich mehr erwartet...

Noch nie Star Trek gesehen oder wie? Kim träumt wohl schon vom Replikator,ob dafür aber Glasfaserkabel das richtige Transportmedium ist?:p
 
Ist zwar schwer Offtopic, aber 3D Drucker gibt es doch längst schon für kleines Geld.
Das ganze ist Open Source, und man kann ihn sich auch selber zusammen bauen.
 
Zurück
Oben