News Kim „Dotcom“ Schmitz plant eigenes Internet-Unterseekabel

calluna schrieb:
@Sebbi

Was denkt man sich eigentlich dabei, wenn man so etwas schreibt? Content-Mafia?

Unterhaltung ist LUXUS! Wer sich durch Inhalte der Content-Industrie unterhalten lassen will, der darf das ruhig bezahlen.

Ähm wie würdest du es denn nennen, wenn du zu einer Vereinigung gehst, weil du etwas sagen wir erfunden hast und die dir helfen sollen, es zu verbreiten. Dafür dir aber 99,5 % von dem Gewinn abknappsen, der durch die Verbreitung entsteht?

Gutes Beispiel sind das die eigenen Konzerte der Musikkünstler. Denn selbst auf den EIGENEN Konzerten halten die Verwertungsgesellschaften die Hand auf, um dir dann sofort das Geld, was du dennen gerade in die Hand gedrückt hast, wieder zu geben. Abzüglich eines "minimalen" Verwaltungsaufwandes.

oder noch besser: http://de.wikipedia.org/wiki/GEMA-freie_Musik#GEMA-Vermutung

Lies auch bitte gleich mit "Rechtslage bei nachträglichem GEMA-Beitritt des Urhebers" und zwar Freistellung von Werken, die vorm Gema Beitritt lizenziert wurden. die Werke waren frei und auf einmal nicht mehr!

Ich kenn nur eine Industrie, die genauso arbeitet, und das ist die MAFIA.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Sebbi schrieb:
Ähm wie würdest du es denn nennen, wenn du zu einer Vereinigung gehst, weil du etwas sagen wir erfunden hast und die dir helfen sollen, es zu verbreiten. Dafür dir aber 99,5 % von dem Gewinn abknappsen, der durch die Verbreitung entsteht?

Da sieht man mal das du keine Ahnung hast.
Denn ein Grossteil der Künstler spielt das investierte Geld nicht ein.
Alben werden vorfinanziert, das bedeutet der Künstler bekommt Geld bevor er überhaupt eine Leistung erbracht hat.
Damit er sich ganz auf das Album konzentrieren kann.
Das geht sehr oft schief und erfolgreiche Künstler finanzieren dieses Konstrukt.
Ist es erfolgreich wird neu verhandelt und so lange weiter gemacht bis der Künstler nicht mehr angesagt ist.

Hier gibt es grosse Unterschiede, bei dingen wie Superstar oder Popstars sind wesentlich mehr Leute beteiligt und somit fällt noch weniger für die Künstler ab.
Es gibt auch nicht nur den Künstler und die Plattenfirma, dazwischen sind noch zig andere Menschen die alle Geld kosten.

Bitte informiere dich erst ein mal wie das Business funktioniert bevor du so einen Stuss schreibst.

Heretic Novalis schrieb:
@Konti
Willkommen im Neanderthal -.-
2 Unrecht = Recht? Dann darf ich also jedem auf die Glocke hauen, solange andere das auch irgendwo machen? Was ist das denn für eine Argumentation? Lächerlich...
Lächerlich ist höchstens die Form der Doppelmoral, die Leute wie du hier an den Tag legen.
Genau so lächerlich, wie mir irgendwelche Aussagen (bzw. angebliche "Argumentationen") in den Mund zu legen, die ich niemals gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kim hat es einfach drauf, im Gegensatz zu den Hampelheinos hier im Forum, die viel tippen für nichts.

Die einzige Lachnummer seid ihr, garantiert.

SSJ schrieb:
Kim hat es einfach drauf, im Gegensatz zu den Hampelheinos hier im Forum, die viel tippen für nichts.

Wenigstens besteht bei mir nicht die Gefahr das ich ins Gefängnis muss und mein ganzes Vermögen durch Zivilklagen verliere.
Ja er hat es drauf.

Er hat zwar kleinere Erfolge durch Formfehler und Dummheit seitens der Ermittler erzielt, der Prozess läuft aber noch.

Schmitz will das zusätzliche Kabel mit Geld von den großen Providern und aus Gewinnen von Mega finanzieren.
Haha!
Das will ich sehen, ohne (weitsichtig) steigenden Umsatz für die ISP's NZ's.
Es sei denn die Regierung dort subventioniert den erstmal nicht notwenigen Ausbau der Breitbandkabel-Infrastruktur.

Aber heyyy... wie alle wissen das Schmitz impertinent postuliert und so auch aggiert bzw. es versucht, und dabei schauen (nach Angaben) "Alle" zu ohne diverse Gegenmaßnahmen. Sogar die Contentfirmen?!

eichefranz schrieb:
Meldung macht sprachlos!
Genial oder Irrsinn ? Ich tippe auf letzteres.
Er scheint sich für unverwundbar zu halten.
Sein Gehirn wächst nicht proportional zur seiner Leibesfülle! ;)
Gewachsen wird nur in die Horizontale. Und seine Disposition füllt seinen Habitus aus dem Kontext heraus. ^^

buzz89 schrieb:
Nebenbei ist sein Bekanntheitsgrad enorm gestiegen.
Hier sollte sich die Justiz also anstrengen ihn ordentlich zu verknacken.
Denn er wäre kein gutes Beispiel, und neben Mega wird es dann auch andere Goldgräber geben die den schnellen Euro machen wollen.
Daher denke ich nicht das er glimpflich davon kommen wird und dank seiner Popularität bei pubertierenden wird man wohl ein Exempel statuieren.

PS: Kims vorgehen ist selbstverständlich Wasser auf den Mühlen der Acta, Ceta usw. Befürworter.

Dem neuen Projekt "Mega" fehlt es an Substanz, da für dessen Nutzung dann auch noch Gebühren erhoben werden.
Inzwischen haben Microsofts SkyDive und der neue Cloudspeicherdienst Google Dive nach dem verschwinden Megauploads diesen Platz zum Teil eingenommen. Was die legalen Dateien anbelangt.

Jedenfalls bei einem doch eventuellen Erfolg der "Mega"-Plattform, dürfte es höchstwahrscheinlich zu Engpässen der Glasfaser Leistungskapazität kommen und wohlmöglich überschritten werden, was 56 kbit/s Down- und Upload sowie Nicht-Verfügbarkeit bedeuten wird. Ebend die angesprochene Korrelation (doppelte fehlende Substanz).
Weswegen er alles daran setzen wird, das Projekt Internet-Unterseekabel zu realisieren, denn es geht ihm, wie schon min. 10 fach vor mir bereits erwähnt, ums Geld.
Den Robin Hood Style den ihm einige zutrauen ist faktisch nicht gegeben - verrate ich aber auch so noch nicht.
Es wird immer mehr gepredigt und versprochen als umgesetzt. Am Ende resignieren doch eh 90% der Hasrdeure.

Es sei vorab erwähnt: Der Mann hat Vermögen, dass nicht eingefrohren werden kann.
Darum...
Zum Exempel statuieren; Es besteht eine astronomisch geringe Wahrscheinlichkeit, eher würde sich Sauerstoff in Gold verwandeln. Er würde sich halt schlichtweg freikaufen.
Denn wie hier jemand in den Kommentare schon den Vergleich gezogen hat, müssten die Kriegswaffenentwickler- und Produzenten auch verknackt werden - unzwar wegen millionenfacher Tötung.

PS: Das Stimmt allerdings :stock:

Cr[0]miX schrieb:
Dem neuen Projekt "Mega" fehlt es an Substanz, da für dessen Nutzung dann auch noch Gebühren erhoben werden.
Inzwischen haben Microsofts SkyDive und der neue Cloudspeicherdienst Google Dive nach dem verschwinden Megauploads diesen Platz zum Teil eingenommen. Was die legalen Dateien anbelangt.

Diese gibt es schon seit Ewigkeiten.
Dropbox z.B.

Cr[0]miX schrieb:
Jedenfalls bei einem doch eventuellen Erfolg der "Mega"-Plattform, dürfte es höchstwahrscheinlich zu Engpässen der Glasfaser Leistungskapazität kommen und wohlmöglich überschritten werden, was 56 kbit/s Down- und Upload sowie Nicht-Verfügbarkeit bedeuten wird. Ebend die angesprochene Korrelation (doppelte fehlende Substanz).
Weswegen er alles daran setzen wird, das Projekt Internet-Unterseekabel zu realisieren, denn es geht ihm, wie schon min. 10 fach vor mir bereits erwähnt, ums Geld.
Den Robin Hood Style den ihm einige zutrauen ist faktisch nicht gegeben - verrate ich aber auch so noch nicht.
Es wird immer mehr gepredigt und versprochen als umgesetzt. Am Ende resignieren doch eh 90% der Hasrdeure.

Es sei vorab erwähnt: Der Mann hat Vermögen, dass nicht eingefrohren werden kann.
Darum...
Zum Exempel statuieren; Es besteht eine astronomisch geringe Wahrscheinlichkeit, eher würde sich Sauerstoff in Gold verwandeln. Er würde sich halt schlichtweg freikaufen.
Denn wie hier jemand in den Kommentare schon den Vergleich gezogen hat, müssten die Kriegswaffenentwickler- und Produzenten auch verknackt werden - unzwar wegen millionenfacher Tötung.

PS: Das Stimmt allerdings :stock:

Er braucht dieses Kabel gar nicht, er kann wie früher auf der ganzen Welt Server anmieten.
Hier will nur jemand positiv ins Gespräch gebracht werden und sich in der Opfer Rolle bestätigt wissen.

So weit ich weiss ist ein Grossteil seines Vermögens noch eingefroren.
Und natürlich kann man nach einem erfolgreichem Prozess zivilrechtliche Schritte einleiten.

Freikaufen, ich bitte dich das ist doch schwer naiv.
Du behauptest also das Neuseeländische Gericht wäre käuflich?
Dann stellt sich mir die Frage wer mehr Geld aufbringen kann und grösseren politischen Druck ausüben könnte.
Das einzige was Schmitz tun kann ist sich verdammt gute Anwälte zu suchen, das hat er getan.

Schmitz fand das damals kurzsichtig und kritisierte, die Regierung „investiere lieber in Asphaltstraßen anstatt in den Internet-Highway “. In 10 bis 15 Jahren würden „allerdings die meisten Menschen von zu Hause aus arbeiten und einkaufen“. Da brauche es dann „Fiberglas anstatt Asphalt“, so Dotcom.

:lol:

Der Typ is doch irre.

Wenn man sich das Niveau der Kommentare der "Schmitz-Beführworter" und denen der Gegner anschaut, sollten es die Leute eigentlich selber merken :D

Als kleiner Tipp für eure Argumentation, sicherlich auch hilfreich bei der nächsten 9.Klass-Schulaufgabe:

These - Begründung - Beweis

nicht:

These - Beschimpfung - Begründung - Beschimpfung
(wobei die letzte Beschimpfung auch gerne durch "... armes Deutschland" ersetzt wird)

Wenn ihr in 5 Jahre immer noch so denkt, schafft es die FDP bei der übernächsten Wahl vielleicht doch wieder in den Bundestag.

nkler schrieb:
Dann frage ich mich die die ganzen Handwerker das schaffen sollen.
die geben dann nur noch instruktionen an den kunden, via skype ^^.

Oh man.Wie kann eine einzige Person , die nichtmal politisch tätig ist , soviel Einfluss haben ?

Zurück
Oben