andy_m4
Admiral
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 7.587
Ja. Wobei man den ja nicht nur im eigentlichen Sinne (also für Ads=Werbung) einsetzen kann. Darüber hinaus kann man damit natürlich alles mögliche filtern.timohepolis schrieb:ist ein mächtiger Ad-Blocker für den Browser
Youtube-Konto finde ich selbst ja immer so ne zweischneidige Sache.timohepolis schrieb:Mit dem YT Konto bin ich mittlerweile auch soweit zu sagen; ja, Konto wird eingerichtet
Ja. Man bekommt Einstellmöglichkeiten. Andererseits ermöglicht das natürlich noch einfachere Profilbildung als ohnehin schon möglich. Und ein Kind (bzw. dessen Datenspuren) einem Konzern wie Google so frei Haus zu liefern, da fühle ich mich nicht wohl mit.
Mag sein. Aber allein das ist ja schon ein Zeichen dafür, das es wohl nicht so schlimm gewesen sein kann.kieleich schrieb:Dann hast du es, vielleicht, einfach nicht so mit bekommen.
Ja. Nichtsdestotrotz war es halt nicht so einfach wie heute wo Du gar keine Kenntnisse mehr brauchst.kieleich schrieb:self html, geo cities, und jede menge seiten, wo man einfach so, etwas hoch laden konnte oder einfach ftp server mit offenem pub verzeichnis
Ja. Aber nicht in dem Ausmaß wie heute.kieleich schrieb:Haufen weise Müll und jede Menge Spielwiese für Honks, gab es alles, von Anfang an.
Denk nur an die Mobbing-Geschichten. Oder an dieses Instagram-Zeugs wo dann Selbstdarsteller durch Filter optimierte Photos einfach online stellen und die Jugendlichen total verunsichert werden weil das natürlich ein Ideal darstellt, was es in der Wirklichkeit nicht gibt.
Die Reihe lässt sich endlos fortsetzen.
Gabs das früher schon? Ja. Aber die Ausmaße sind heute ganz andere. Die Situation damals ist mit jetzt gar nicht vergleichbar.
Sehe ich anders. Das hat sehr viel mit dem Thema zu tun. :-)zazie schrieb:Das hat nur indirekt mit dem Thema zu tun