Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEltern müssen Kinder im Internet nicht ständig überwachen
Ich finde die Regelung gut so wie sie jetzt getroffen wurde. Sicher wird es einen gewissen Prozentsatz geben die das ausnutzen. Das gibt es aber bei allen Regelungen und Gesetzen. Jede Lücke wird genutzt siehe z.b. Steuerhinterziehung. Der überwiegende Teil wird sich aber wahrscheinlich dran halten. Auch das ist tägliches Leben ansonsten würden wir in Anarchie existieren. Mal abgesehen das der Tatbestand um den es geht eh zumindest diskussionswürdig ist sind die Strafen unverhältnissmässig. Kinder müssen und haben das Recht Fehler zu machen ohne das gleich alles zusammenbricht. Ausserdem wenn wir jetzt anfangen darüber zu reden das Kinder stärker überwacht werden am PC dann muss man gleich weitermachen. Sie müssen überwacht werden wann sie ausgehen, mit wem sie ausgehen, mit welchen politischen Gesinnungen sie symphatisieren, welche Religionen sie verfolgen , ob sie Sex haben und wenn ja warum und mit wem ob sie den Pfarrer oder den Parteisekretär ordentlich grüssen und und und. Man kann das beliebig fortsetzen. Es läuft am Ende darauf hinaus Kindern jegliche Freiheit zu nehmen weil sie damit in den Augen der Erwachsnen nicht umgehen können und nur schlimme Dinge tun. Und was zur Kategorie "schlimme Dinge " gehört hängt davon ab wie engstirnig die Erwachsnen sind.
Natürlich muss man Kinder im Auge behalten , sie leiten und unterstützen aber keine Totalüberwachung. Das ist eh unrealistisch.