News Eltern müssen Kinder im Internet nicht ständig überwachen

Och Leute, jetzt kommt mal wieder runter. Ausnahmen gibt es immer. Hier aber den Untergang des Abendlandes heraufzubeschwören ist auch übertrieben.

Das Urteil ist absolut zu begrüßen. Wenn Eltern ihren Sprösslinge den verantwortungsvollen Umgang mit den neuen Medien beibringen, sehe ich da kein Problem.

Fakt ist aber auch, dass eine Fernseher einer Spielekonsole oder ein Computer nichts in einem Kinderzimmer zu suchen haben!

Ich gehe sogar soweit, dass ein Computer vor dem 12 Lebensjahr nichts in einem Kinderzimmer verloren haben.

Ich habe das Problem noch nicht, weil meine kleine Tochter erst 5 wird und lieber raus geht um zu spielen als vor der Glotze zu hocken. Wenn Fern gesehen wird, dann nur gemeinsam.

Sie hat das Glück Eltern zu haben die sich mit Computer und Co auskennen und somit, wenn es an der Zeit ist, den verantwortungsvollen Umgang mit Computer und Co. zu lernen.

Was aus den kleinen wird, haben die Eltern mit der Erziehung in der Hand. Und wer behauptet, alle Kinder seinen gestört, der muss sich die Frage gefallen lassen, ob er nicht selber gestört ist, um so eine Behauptung aufzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Das Urteil ist absolut zu begrüßen. Wenn Eltern ihren Sprösslinge den verantwortungsvollen Umgang mit den neuen Medien beibringen, sehe ich da kein Problem.
Für dich vielleicht und vielleicht auch nur unter dem Aspekt, das der verantwortungvolle Umgang gelehrt wird.

Das ist ja jetzt der Persil-Schein. Der verantwortungsvolle Umgang interessiert jetzt noch weniger als vorher und vorher waren es schon viel zu wenig.

Ich halte das für absolut nicht begrüßenswert.

Ycon schrieb:
Was denn für einen Freibrief? Im Gesetz heißt es relativ eindeutig, dass eine 13 Jahre alte Person nicht strafmündig ist. Und

widerspricht ein wenig dem Gedanken des Art. 1 GG. Abgesehen davon, dass eine ständige Überwachung - wie von der Content Mafia gefordert - schlichtweg einen Straftatbestand nach deutschem Gesetz darstellt.

Hör mir bloß mit diesem Scheiss auf!
Das deutsche Gesetz, was Kinder und Jugendliche betrifft ist doch der totale Beschiss.
Allein wann ein Kind geschäftsfähig werden kann aber sonst nicht belangbar ist, ist doch bereits lächerlich.
In Deutschland wird immer nach zweierlei Maß gemessen und wenn das nicht genügt, dann gibt es die Ausnahme oder die Ausnahme von der Ausnahme.

Ein Progrämmchen wäre ja nun wirklich die billigste Alternative seiner erzieherischen Pflicht nachzukommen. Jetzt wird, die Mehrheit betreffend, wahrscheinlich nicht mal mehr sowas zum tragen kommen.

Natürlich ist das ein Freibrief, weils gar keine Rolle mehr spielt, warum das zB passiert ist.
Aus Unwissenheit oder aus voller Absicht?!
Aus voller Absicht interessiert jetzt keine S.. mehr ;)

Wahrscheinlich heißts jetzt seinem Sproß gegenüber "Lad mir mal xx Tonträger runter aber achte bitte darauf, das es der für dich angelegte Login ist, sonst setzt es was.".
Und wenn dann der Brief eintrudelt heißt es "Oooch, mein Kleiner! Ich hab mir schon den Mund fusselig geredet aber er tuts einfach immer wieder.".
 
Zuletzt bearbeitet:
Verheerend wird es doch dadurch, dass Kinder nicht differenzen oder klassifizieren können. Wem bringt denn ein Kind etwas bei was für die Zukunft und für die Gesellschaft von enormer Bedeutung ist?

Über'n Tellerrand blicken ist out, in 10 Jahren heißt es wieder: Die Erde ist eine Scheibe! Vielen ist es dann eh egal, die virtuelle Welt bietet ja alles.

Für Schland wieder mal nur schlechte Aussichten, im Vergleich mit anderen. Es scheint aber eher so gewollt zu sein, wenn nicht, würde es anders aussehen.
 
Ich fürchte, dass so mancher hier überhaupt nicht verstanden hat, worum es bei dieser Sache geht und was dieser Urteilsspruch im eigentlichen Sinne bedeutet.

Komplett lesen --> verstehen --> Tastatur betätigen
 
Hellbend schrieb:
Ycon schrieb:
Was denn für einen Freibrief? Im Gesetz heißt es relativ eindeutig, dass eine 13 Jahre alte Person nicht strafmündig ist. Und

widerspricht ein wenig dem Gedanken des Art. 1 GG. Abgesehen davon, dass eine ständige Überwachung - wie von der Content Mafia gefordert - schlichtweg einen Straftatbestand nach deutschem Gesetz darstellt.

Hör mir bloß mit diesem Scheiss auf!

Womit Ycon eindeutig recht hat.

Wenn dir das Grundgesetz nicht passt, dann wander doch aus, niemand zwingt dich unter dieser Verfassung zu leben.

Hellbend schrieb:
Das deutsche Gesetz, was Kinder und Jugendliche betrifft ist doch der totale Beschiss.

Auf was spielst du hier konkret an und was wäre deiner Meinung nach besser und wo liegt das Problem in vorhandener Geschäftsfähigkeit bei nicht vorhandener Strafmündigkeit bei Kindern?

Carlton Banks schrieb:
Link soll nicht als Vergleich dienen, lediglich einigen Herrschaften hier auf ComputerBase aufzeigen, was real wirklich geschieht.

In China wollten einige Eltern ihre Verantwortung auf den Staat abwälzen, der Staat hat mitgespielt, was evtl. den Unterschied zwischen kollektivistischen Gesellschaften und individualisten zum Ausdruck bringt, blos eine Vermutung und evtl. auch zeigt, dass das politische System der Volksrepublik doch responsiver ist, als es hier mitunter propagiert wird. Und das hat jetzt alles was damit zu tun, dass der oberste Gerichtshof hier für X und nicht für Y entschieden hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, dass ein großteil der Eltern nicht verantwortungsvoll handelt, und ihre Kinder nicht den Umgang mit digitalen Medien beibringt. Klar gibt es Ausnahmen, allerdings ist dies noch lange nicht die Regel. Irgend wer muss nunmal diesen Part übernehmen, und dafür sorgen, dass kindern der Umgang mit solchen Medien bei gebracht wird. Die Verantwortung für Straftaten im Internet läuft ja nun ins leere hinaus - So funktioniert Erziehung, denn am Ende ist niemand schuld und niemand hat einen Fehler gemacht... Scheiß drauf ob eine Straftat verübt wurde oder nicht denn niemand wird dafür belangt..
 
Symphone schrieb:
Fakt ist, dass ein großteil der Eltern nicht verantwortungsvoll handelt

Aus welcher Erhebung geht das hervor und wie will man das messen? So ist es eine Behauptung und nicht mehr. Der Umstand, dass man jemanden kennt, der jemanden kennt, beweist gar nichts und daraus lässt sich auch nicht auf irgendeine Repräsentativität schließen. Wie also gelangst du zu der Aussage "Ein Großteil der Eltern" damit ist dann wohl die Mehrheit aller Eltern gemeint, kennst du die Verhältnisse bei jedem? - Ich denke nicht.
 
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


Sokrates
griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)


Wer merkt was? Es wird doch immer über die ach so unverantwortungsvolle Jugend schwadroniert. War schon immer so und wird schon immer so sein. In der Regel ist die heutige Jugend nicht dümmer oder unverantwortungsvoller als die Jugend vor 10, 20, 50, 100 Jahren usw. Eher etwas vernünftiger, da heute die Jugend i.d.R. deutlich besser aufgeklärt ist.
 
Überwachungs- und Begrenzungssoftware ist ja mal der allergrößte Blödsinn.
De meisten Eltern müssten, um sowas überhaupt zu finden, ihre Kinder fragen. Denn was PC-Kompetenzen angeht, können die meisten 5.-Klässler ihren Eltern lang und dreckig was vormachen. Denn für die ist es kein "neues Medium" sondern einfach eine "Kulturtechnik", die sie fast "mit der Muttermilch" aufgesaugt haben.
Die meisten Eltern müssten hart an ihrer eigenen PC-Kompetenz arbeiten, um eine wirkungsvolle Überwachung zu gewährleiisten. Und das hat mit elterlicher Verantwortungslosigkeit nicht besonders viel zu tun. Im Vergleich zu ihren Kindern SIND die meisten Eltern leider inkompetent, und daher von vornherein nicht qualifiziert - weder für die Überwachung NOCH für die entsprechende verantwortungsvolle Erziehung, die sie sogar laut diesem Urteil zu bewältigen haben.
Kompetenzen, die man selbst nicht besitzt, kann man auch nicht weitergeben, egal wie man sich benmüht. Allerdings können Richter aus den Geburtskohorten 1940 - 1960 nichtmal gut einschätzen, welche Kompetenzen da gefragt wären, für unsere altsack-Politiker Gemeinde gilt das gleiche.
Die nächste Generation wird das schon eher können, leider werden es dann wieder andere Ansprüche sein, denen diese Generation nicht genügen kann.

Ich begrüße das Urteil, weil es eben für eines keinen Persilschein darstellt; Abmahn-Missbrauch. Und es ist mMn sogar einigermaßen realistisch, da eine Rundumüberwachung von den meisten Familien 1.) nicht zu leisten ist (Alleinernährer sind selten) und 2.) schon technisch unmöglich ist (W-Lan, Smartphone usw.). Viele Eltern würde es schon überfordern, für ihr Kind eine Zeit-Statstik für die Internetnutzung zu erstellen (die meisten werden wahscheinlich stark unterschätzen, wie viel Zeit ihre Kids im Netz verbringen), denn leider ist der elterliche PC (oder der eigene PC zuhause) lang nicht der einzige Internetzugang, auf den die Kids zugreifen können. Wenn ichs von zuhause nicht machen kann, dann geht unterwegs mit dem Smartphone ... und da hört die elterliche Kontrolle entgültig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Symphone schrieb:
Warst du in näherer Vergangenheit mal in einer Kindertagesstätte unterwegs?

Ja war ich, Zivildienst sei dank. Bei den Kindern gab es solche und solche. Nach guten 9 Monaten hat man einen ungefähren Eindruck von denen bekommen und kann ganz gut einschätzen, wer in etwa wie drauf ist. Mir ist da nichts ungewöhnliches aufgefallen. Es gab das ein oder andere Problemkind, dass gab es aber auch schon, als ich im Kindergarten war und auch das beweist gar nichts.

Weder du noch ich kennen alle Kindertagestädten, es gibt die sog. Brennpunkte, wo es wohl bedingt durch sozioökonomisches Umfeld, zu mehr Problemen kommt, als anderswo. Rückschlüsse auf die Gesamtheit der Jugend erlaubt dies aber dennoch nicht.
 
Selten habe ich so ein absoluten Blödsinn gelesen wie hier. 90% der Leute die hier Schwachsinn Posten haben keine Kinder. Diejenigen die welche haben tun mir leid.

Ich finde das Urteil sehr gut. Ich kann und will meinen Sohn nicht permanent überwachen. Ich habe ihn belehrt bezüglich diesem Thema. Ein Kind ist und bleibt jedoch ein Kind und macht einfach mal Blödsinn.

Früher hat man sich heimlich nen Porno von den Eltern angesehen, heute saugt man sich eben ein Film, Musik ect..

Wenn ich mein Auto verleihe und derjenige fährt mit 100 durch die Stadt, dann werden ich auch nicht dafür haftbar gemacht, eben nur weil es mein Fahrzeug ist.
 
FreeZer_ schrieb:
Sokrates
griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)


Wer merkt was? Es wird doch immer über die ach so unverantwortungsvolle Jugend schwadroniert. War schon immer so und wird schon immer so sein. In der Regel ist die heutige Jugend nicht dümmer oder unverantwortungsvoller als die Jugend vor 10, 20, 50, 100 Jahren usw. Eher etwas vernünftiger, da heute die Jugend i.d.R. deutlich besser aufgeklärt ist.

/sign :)
 
Also ich hab hier nicht alle Kommentare gelesen! Da kommt einem ja sonst das Brechen!
Wie kommt man denn auf die Idee, Eltern würden ihre Kinder vor den PC setzen um sie los zu werden?
Das ist ja total verpeilt!!! Ich hab selber 2 Kinder und ohne PC geht heute nun mal nicht mehr.
Wenn die die Kiste haben, dann setzen die sich schon ganz alleine davor und finden natürlich auch allerhand Zeug im Inet.
Mal abgesehen davon, dass die in der Schule schon so genug davon mitbekommen. Da kann man zu hause machen was man will.
Wie sich manche eine Vollzeit-100%-Überwachung vorstellen ist mir auch nicht klar.
Soll ich meinen Job kündigen um da zu sein, falls die Kinder mal ins Netz wollen? Ich könnte auch die Hauptsicherung raus- und mit auf Arbeit nehmen... Auf Jugendschutzsoftware kann man sich jedenfalls nicht verlassen! Die fördert höchstens die Kreativität des Kindes. Schützen tun sie nicht. Bei einigen geht zwar kein Steam, dafür klappts mit jeder x-beliebigen Schmuddelseite. Totaler Müll!
Also sperren wir die Kinder zu hause am besten ohne Strom 24h am Tag in ihr Zimmer ein, dann können sie keinen Blödsinn machen!

Ich habe langsam das Gefühl, einige zerreißen sich einfach nur gern das Maul. Am liebsten über Dinge von denen sie gar nichts verstehen.
 
Also ich hab hier nicht alle Kommentare gelesen! Da kommt einem ja sonst das Brechen!
Wie kommt man denn auf die Idee, Eltern würden ihre Kinder vor den PC setzen um sie los zu werden?

Ich kann dir Eltern zeigen, die Kinder haben und, Du würdest, brechen, grün, gelb, braun, rot, weiß, blau, rosa, pink, lila, schock grau etc... bunt halt:) Und es sind nicht wenige, die ihre Kinder links, rechts, liegen lassen. Es gibt asoziale Eltern und die Kinder leiden darunter, aber irgendwann ist ein punkt erreicht wo ein Kind, halt kein Kind mehr ist, wenn es dann groosse töne spuckt was es alles kann und weiß oder will, ist es dann ein Orientierungsloses Kind?

Schon mal ein Kind, 11 Jahre ne Zigarette rauchen gesehen? ca. 50 Meter weiter stehen zwei Polizisten, aber nichts passiert... wer macht jetzt wem vorwürfe? Ich dem Kind? den Polizisten? den Eltern? mir selber? der Gesellschaft? andere saufen sich die Seele raus mit 12 in der Fußgängerzone und Nichts passiert....

Ich Kenne Eltern, die so dumm sind, das sie NICHTS von ihrem Kind wissen, was es gerade macht, raucht, trinkt, spielt, sich anschaut. Und vieles anderes auch. Sie behüten es so sehr, sie sind nur blind. Andere sind gelassen und chillen andere sind nur krank und andere sind cool und normal ... und? Jeder weiß wie es besser geht.

was wäre wenn 1 Millon Kids "nur" in DE mal so richtig die sau raus lassen?
und sich jeden tag nen film laden? hä? wer hat die macht? wer hat die MACHT:D

wenn dem einem, nichts mehr einfällt dann soll mit der angst der anderen gut Asche gemacht werden jajaja

Man muss schon angst haben was man sagt bzw. schreibt, es kann ja sein das es ein Swat Team, geschaft hat sich an mich ranzuschleichen und ich warte nur auf den Gnadenschuss...:rolleyes: die sind gut, die sind echt gut, das wäre mal ne Idee. Sofort die Kinder per Haftbefehl abholen und die Eltern sind frei :D oder so wie im Film

Equilibrium
In naher Zukunft .... wird die Freiheit der Vergangenheit angehören
http://www.youtube.com/watch?v=GJdELEadnW8

Kontrollieren, beobachten, strafen hetzen angst etc... und bevor du 18 bist deine Ausbildung (falls es den so weit kommen sollte) haste schulden on mass, bist nicht nur in Facebook sondern in allen schufas Mitglied und deine Zukunft bye bye ...
also wie züchtet man sich die Menschen die man bestrafen will noch ?

Wenn die Chinesen, die Saudis, die Koreaner und viele andere die ganze Welt aus dem Internet sperrt.
Warum schafen die das hier nicht? hä? Es gibt webseiten die man sehr leicht findet, Google zb ...

Ich suche etwas und komme automatisch auf der ersten seite schon auf jede menge Illegales.
Und? wie soll da ein Kind "entscheiden" kaufen, laden, kopieren, ärger? einmal man ? die Verantwortung liegt bei vielen.
Youtube, da bekomm ich keys ohne ende, wer ist schuld? und so weiter.... die drehen und wenden sich die urteile so wie sie wollen.

Bildung, Erziehung, und Gelassenheit dann gibt es weniger ärger.
aber das schaft man nicht nur mit strafen, wobei, sie aber auch dann gerechtfertigt sind, bei einigen...
die im nachhinein jammern.


L 1
 
@L 1 - wahr gesprochen aber es bringt hier nix :rolleyes:
Die überwiegende Mehrheit sieht ihre eigenen Kinder dabei vor Augen und wenn die nicht dem Schema "traute Familie" entsprechen, werden sie es hier wohl kaum zugeben und schießen schon deswegen gegen Leute, die mal über den Tellerrand denken.

Das alles macht keinen Sinn und unsere Politiker verfahren getreu dem Motto "Man bekämpft die Symptome aber nicht die Ursachen." und die Ursachen oder das ursächliche Problem liegt bei den Eltern. Aber auch das ist ein Rattenschwanz!
Weil sie zT nicht genug unterstützt werden, obwohl selbst das eine klägliche Entschuldigung dafür ist, das sie nicht wußten, was mit dem Kindersegen auch an Verantwortung auf die zukommt.
Man wälzt es ganz gediegen auf die Gesetzgebung ab, ermöglicht der Abmahn-Maffia weiterhin jegliche Aktivität und sorgt dafür, das unfähige Eltern noch weniger zu tun haben oder vielleicht ein schlechtes Gewissen bekommen könnten.

Was vorherrscht ist das "Ich begrüße es!" aber warum? Weil man neben dem eigenen Kind blind für alle ist oder, weil man es begrüßt weiterhin nicht so stark in die Verantwortung genommen zu werden, schließlich kann einem ja auch mal der Blitz treffen.

Das sowas vor den Gerichten landet und entschieden oder grundsätzlich entschieden werden muß, ist ein Armutszeugnis für Alle - für die Politiker, für die Gerichte und vor allem für die Eltern.
 
@Hellbend Das ausgerechnet du vom über den Tellerand schauen schreibst, macht mich bei so einer engstirnigen und einseitigen Weltsicht echt sprachlos.
Zitat: "Wenn man sich mal so betrachtet, wie die Mehrheit ihre Kinder überwacht (nämlich garnicht)..."
Möglich, dass du recht hast. Sehr schlimm wenn dem so ist! Aber - und da will ich dir persönlich nicht zu nahe treten - in den meisten (allen?) Fällen, in denen jemand bisher von bzw. über irgend eine Mehrheit gesprochen hat, stellte sich bei näherer Betrachtung heraus, dass die damit verbundene Aussage nur auf dessen Vorurteilen beruhte und das ganze nur dazu diente sich selbst zu bestätigen.
Ich wäre aber wirklich interessiert und nehme alles zurück, solltest du wirklich fundierte Fakten vorliegen haben.
Und etwas mehr zum Thema, meint bitte schön jemand, der auch mal etwas Grips aufgewendet hat, dass man Eltern, so schlecht sie auch sein mögen, solchen Geld eintreibenden Anwälten weiterhin als leichte Opfer überlassen sollte?
Man wird heutzutage von allen Seiten ungefragt mit Werbung zugedröhnt. Kinder sind hier eine ganz besonders beliebte Zielgruppe.
Es ist also nicht verwunderlich, wenn diese das Zeug, sinnvoll oder nicht, auch mal konsumieren wollen. Das sie aber nicht alles konsumieren können, was ihnen den lieben langen Tag unter die Nase gerieben wird, sollte sofort klar sein. Und jetzt soll Papa hart bluten, nur weil Filius es doch mal versucht hat?
Das ist ungefähr so, als würde man einem hungrigen Kind ständig einen Keks vor die Nase halten und wenn es endlich abgebissen hat, knöpft man den Eltern das Geld für eine ganze LKW-Ladung Keksdosen ab.

Erwachsene benehmen sich reihenweise wie Idioten (schlimmere und passendere Bezeichnungen vermeide ich jetzt mal) und empören sich, wenn Kinder es ihnen nach machen...
 
@Hellbend:
Das sowas vor den Gerichten landet und entschieden oder grundsätzlich entschieden werden muß, ist ein Armutszeugnis für Alle - für die Politiker, für die Gerichte und vor allem für die Eltern.

Ja da hast du recht, vor allem was das alles kostet, das wissen die noch nicht, ob es sich am ende lohnt? nein sie laufen alle einem hinterher, strafe muss sein und so ist das nun mal, aber die Realität interessiert niemanden, aber dann hört man, ja mein Kind macht so was nicht, mein Kind ist ganz liep.

Ich weiß das ich dumm bin, aber das hier ist das echt ?
In China sind Spielkonsolen derzeit verboten

Habe es eben bei/von Carlton Banks (ich liebe diesen jungen, TANZ mal :D) gelesen.
gibt es eine grund warum die das verboten haben ?
ok ist 13 jahre her lol baaaam alda daran sieht man, wie Armselig Dumm der Mensch ist.

Das ist Wahnsinn,
Wahnsinn ?!
das ist REISSSSSSSSSS

also wir wissen jetzt warum es bei den einen, den Ouzo umsonst gab, okay die sind jetzt auch pleite... aber wenn China, jetzt freigibt, dann woow, lächeln die alle da nix mehr, voller sack reis, die säcke sind voller Geld, miese :( tja, würde ich nicht ständig vorm PC sitzen wäre ich ein Chinese der 13 Jahre lang kein Playstation spielt, aber 14 Jahre später :king: of the Money Money Money....

----

Würden die wurstpellen, anständige gesetzt machen, würden viele besser leben, die Kinder die Eltern, die Urheber, die

Früher kannte ich Gänstas:cool_alt: und co nur aus dem Tv, heute, ist es jeder, egal was ist, du wirst dumm angemacht, oder beobachtet, (ich liebe es in Kaufhäusern die Detektive zu ärgern, naja...) echt, Allahu Akbar da, erwachet dort, ne die waren gestern hier :freak: wenn die mich nochmal um 9:00h morgens wecken kommen, nur weil sie erwachet gelesen haben,
ne dann rede ich mal ein Wort mir denen :rolleyes: , jap, Mahnungen ,Rechnungen, gebühren, Geld, Jeld, Held....

heute habe ich 3 Emails erhalten ich soll insgesamt ca. 2300 € bezahlen für etwas was ich nicht bestellt habe, hmmm was mache ich jetzt? dagegen angehen? pfff die sollen sich dumm und dämlich zahlen mit ihren gebühren und Anwälten, (ich habe aber echt nichts bestellt) aber was macht die Politik den dagegen?

Nüüüüschts macht, warum? weil es leichter ist kleine Kinder und ihre Großen Eltern zu schikanieren...

immerhin hatte ich letztes Jahr, (wieder :D ich bin soowas von ein glückpilz, ja sowas von :king:) 2x sogar, 680000€ gewonnen, geerbt, glücklos, ich Weiß es bis heute nicht:(, ist da wer gestorben und hat an mich gedacht? ich muss nur 1000€ Vorleistung machen und dann geben die das Geld her yeees, anderseits frage ich mich, Ich war noch niemals... in ( singt mit;) )Madrid :D hahaha Ich gewinne ständig aber die peilen nicht wenn ich sage , Nimm dir 50000€ und schick mir den Rest Rübe Rüba, Brother, aber die verstehen mich nicht. Wenn die das nächste mal wieder anrufen (ja ich hab denen sogar mein Telefon Nummer geschickt und Bank Daten aber nichts, kommt, sicher ein Missverständnis, da sie in einer Krise befinden grööööl ) Ich verstehe nur Spanisch.

Überall sind fallen und Menschen (also fallen von Menschen gemacht?! )die einen ausbeuten und hier haben sie ALLE versagt.
Kinder Lernen und sehen was gewisse Hirnpalleten anstellen und meinen die kleinen bzw. Großen zu bestrafen. was der unterschied, Mittelalter Folterkammer und der Politik heute?

siehe Wulff und was für ne summe? 780€?
aso ja es geht nicht ums Geld sondern? aber der ganze aufwand und Geld...
naja bye byewulff, by Beowulf;)

Mehr Arbeit gutes Geld, gute Bildung, weniger Krimis und die Dummheit wächst. Den diese beiden werden sich immer stressen, Arm vs Reich zwischen durch sterben viel vor Kummer und sorgen und Hunger und was ist morgen?

Und das wegen 'nem film? wegen 'nem Porno? wegen 'nem Lied?

Die Dämlichkeit der Menschen sieht man auch daran das ich,
ICH in MEINEM LAND das Video nicht sehen kann schade wa?



L1
 
Zurück
Oben