Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kinderuhr mit Telefonfunktion
- Ersteller Selter
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Sowas gibt es nicht.
cartridge_case
Fleet Admiral
Das ist also ein Smartphone mit Uhranzeige, welches am Handgelenk getragen wird. Das hat für mich nichts mehr mit einer Kinderuhr zu tun. Sry.
Incanus
Fleet Admiral
Weil das Deine ganz persönliche Definition dafür ist? Eine Apple Watch ist dann also auch keine Smartwatch, sondern ein ‚Smartphone mit Uhranzeige‘?
Gerade für Kinder gibt es doch solche Uhren, mit denen ihr Aufenthaltsort getrackt werden und sie im Notfall angerufen werden oder sie sich melden können. So etwas hat das achtjährige Nachbarskind auch.
https://www.mediamarkt.de/de/list/kinder-smartwatches-mit-gps-telefonfunktion
Gerade für Kinder gibt es doch solche Uhren, mit denen ihr Aufenthaltsort getrackt werden und sie im Notfall angerufen werden oder sie sich melden können. So etwas hat das achtjährige Nachbarskind auch.
https://www.mediamarkt.de/de/list/kinder-smartwatches-mit-gps-telefonfunktion
Finde ja die Option mit Notfallknopf, SMS und Telefonieren ja durchaus sinnvoll.
Nur muss ich sagen finde ich die Option den Standort vom Kind per GPS abzufragen ohne dessen Zustimmung sehr grenzwertig.
Klar sieht man anhand der Nachrichten immer die schlimmen Sachen mit Verschwinden, aber muss ich mein Kind dauerhaft überwachen können?
Nur muss ich sagen finde ich die Option den Standort vom Kind per GPS abzufragen ohne dessen Zustimmung sehr grenzwertig.
Klar sieht man anhand der Nachrichten immer die schlimmen Sachen mit Verschwinden, aber muss ich mein Kind dauerhaft überwachen können?
I
IT-Nadja
Gast
@Ezechiel
Das ist eine Frage, die uns nichts angeht. Das ist alleine die Sache von Selter.
Ich finde es durchaus gerechtfertigt und werde mein Kind in Zukunft auch so lange tracken, bis es ein gewisses Maß an Reife und Selbständigkeit erreicht.
Meiner Meinung nach ist Deutschland in den letzten Jahren unsicherer geworden.
Das ist eine Frage, die uns nichts angeht. Das ist alleine die Sache von Selter.
Ich finde es durchaus gerechtfertigt und werde mein Kind in Zukunft auch so lange tracken, bis es ein gewisses Maß an Reife und Selbständigkeit erreicht.
Meiner Meinung nach ist Deutschland in den letzten Jahren unsicherer geworden.
kachiri
Fleet Admiral
Die Welt ist nicht unsicherer. Vermutlich sogar das Gegenteil. Geändert hat sich nur, dass Informationen leichter zugänglich sind und wir einfach viel mehr mitbekommen von Dingen, die früher einfach nicht diese Reichweite hatten.IT-Nadja schrieb:Meiner Meinung nach ist Deutschland in den letzten Jahren unsicherer geworden.
Solche "Tracker" sind jetzt aber auch keine neues Phänomen. Sie sehen halt anders aus und haben inzwischen ein paar Funktionen.
Die Xplora ist da sicher genau das, was man sucht.
Incanus
Fleet Admiral
Muss ja nicht ohne Zustimmung sein, man kann das einem Kind schon erklären oder die Ortung ausschalten.Ezechiel schrieb:Nur muss ich sagen finde ich die Option den Standort vom Kind per GPS abzufragen ohne dessen Zustimmung sehr grenzwertig.
testwurst200
Commander
Wir haben eine xplora x6 play. Die Uhr ist sehr groß und mMn nicht zum dauerhaften tragen geeignet.
Manchmal geht die SIM nicht mehr und die Uhr muss neu gestartet werden. Ich weiß nicht ob es an der Uhr liegt oder an der SIM-Karte - es gibt nämlich eine Kompatibilitätsliste und meine "billig" Sim Karte steht da natürlich nicht mit dabei.
Manchmal geht die SIM nicht mehr und die Uhr muss neu gestartet werden. Ich weiß nicht ob es an der Uhr liegt oder an der SIM-Karte - es gibt nämlich eine Kompatibilitätsliste und meine "billig" Sim Karte steht da natürlich nicht mit dabei.
Habe die Anio 5 gefunden - die scheint den Anforderungen zu entsprechen.
Es geht primär darum, dass das Kind Bescheid geben kann, wenn es sich nach der Schule noch verabredet etc.
Das GPS ist eher zweitrangig.
Es geht primär darum, dass das Kind Bescheid geben kann, wenn es sich nach der Schule noch verabredet etc.
Das GPS ist eher zweitrangig.
Zuletzt bearbeitet: