Kindheitstraum HighEnd RIG ~2000€ - kurzer Check

Ich hab mal in Dragon Age Inquisition reingeschaut. Von 12 Threads werden bei mir beinahe Dauerhaft auch 12 Threads ausgenutzt. Natürlich gibt es Schwerpunkte auf gewissen Kernen. Meines Wissens ist das ein 2015er Titel.
 
Ganz ganz wenig, weil die Progammierung sich nicht lohnt, aufgrund des Fakts das die GPU immer limitiert.
 
0-8-15 User schrieb:


Wirklich relevant ist hier eigentlich nur der Vergleich unter 720p, da dort nicht das GPU Limit ausschlaggebend ist.

Und selbst dort sind es zwischen dem 4960k und dem 4770k nur 7 fps Unterschied!

Dieses Verhältnis wird sich in etwa auf die Haswell-Modelle übertragen lassen und wird im Vergleich zum Skylake 6700k noch geringer ausfallen.
 
Zumal auf die 7 fps etwa 4-5 fps auf den höheren Takt zurückzuführen sind.
 
In diesem Fall nicht. Bitte nicht mit Halbwissen geizen. :) Bei Corsair ist es der Fall. Bei dem Budget wie gesagt mindestens eine Alphacool Eisbaer 240.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, jetzt haben wir hier gezeigt, dass der 6-Kerner selbst bei Spielen, die alle Kerne nutzen, nur minimal was bringt und dann kommt so ein Vorschlag...


Wozu jetzt mehr ausgeben, wenn es keinen Sinn macht? In 1-2 Jahren kann man für das gesparte Geld höchstwahrscheinlich auf einen 6-Kerner upgraden, der alles vorherige in den Boden stampft, was man jetzt absolut nicht braucht.


Wenn man zocken will, reicht ein i5 dicke. Alles andere ist doch bescheuert im Moment. Der 6700k hat ein schlechtes P/L Verhältnis und der 5820k ist nicht notwendig und kostet mindestens 100 Euro mehr.


EDIT: Wenn du auch aufnimmst und ab und zu was mit Videobearbeitung machst, wäre ein i7 schon wesentlich besser als ein i5. Meine Aussagen bezogen sich rein auf das Gaming.

Mit der günstigen Wasserkühlung ist der 6-Kerner auch kein so schlechter Deal. Aber bei günstigen Wasserkühlungen sind es meist eher die Pumpgeräusche an sich als die Lautstärke insgesamt, die auf die Nerven gehen können. Aber das ist natürlich subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freezehead, ok danke für die Info, die sieht wirklich gut aus, wie schauts mit Laufgeräuschen aus? Und wäre nett wenn du mir erklären könntest, was ich für einen vorteil von einem solchen Behälter habe. Ich dachte der dient nur als Flüssigkeitsreserve um das Ansaugen von Luft zu vermeiden. Danke für die sehr sehr geile Tower Sammlung ich werde mir die alle mal genaustens anschauen

@0-8-15 User Habe das G933, ist zwar keine Profi-Klangqualität aber für Wireless eine sehr gute Soundqualität. Trotz allem würde mich Interessieren welche du als vernünftige Kopfhörer vorschlagen würdest. Danke dir.

@HijackerStar ja ich war bisher nur im guten Mittelklassebereich unterwegs, das stimmt.

@PCTüftler Ok dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem Formular :)

@MrJules Der Hardware markt ist schon interessant.... :) Dafür brauch man echt ne Glaskugel. Allerdings bin ich mit meinen Mittelklasse Builds bisher auch immer gute 3-4 Jahre ohne Probleme gefahren, ich denke mit diesem sollte ich auch klar kommen. In Bezug auf den 5820k bin ich deiner Meinung obwohl die Idee von JollyRoger2408 nicht wirklich schlecht ist.

@JollyRoger2408 Danke für deine Zusammenstellung, wäre dann schon auf der neuen CPU Serie.... ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter beim Eisbaer? Leise, Pumpe auch (~35 Dezibel)
Ausgleichbehälter? Ästhetik, beim Eisbaer ist ein kleiner schon integriert

60-200€
anidées AI6-V2
be Quiet! Silent Base 600/800/Dark Base 900
Corsair Carbide Series 400C/400Q/Spec Alpha/Graphite Series/Vengeance C70
Cooler Master Mastercase/CM 690 III
Fractal Design Define R5(= bestes Gehäuse für 100 Euro)
Gehäuse von In Win/303
Lian Li PC-J60
NZXTH440 V2/Noctis 450/Source 340/Phantom 630
Nanoxia Deep Silence Reihe/Coolforce 2
(Nanoxia Deep Silence 3 = bestes Gehäuse für 70 Euro)
Gehäuse von Phanteks
Silverstone Raven/Raven 5/Primera/Kublai Kl05/Redline RL05
Thermaltake Suppressor/Core P5/Level 10
Zalman H1
 
Zuletzt bearbeitet:
xinox schrieb:
@0-8-15 User Habe das G933, ist zwar keine Profi-Klangqualität aber für Wireless eine sehr gute Soundqualität. Trotz allem würde mich Interessieren welche du als vernünftige Kopfhörer vorschlagen würdest. Danke dir.
Zum Beispiel ein beyerdynamic DT 880 Edition. Wenn Du Zeit und Lust hast, dann würde ich an Deiner Stelle bei einem Hi-Fi Markt ein paar Kopfhörer Probe hören. Aber generell bekommst Du bei Köpfhörern für das gleiche Geld eine deutlich bessere Klangqualität als bei "Gamer" Headsets.
 
Der PC wird unter Last mindestens 30 Dezibel laut sein...
Kannst mir ja ruhig erklären, wie man den PC unter 30 Dezibel bekommt. (unter Last)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Lüfter an. Wenn sie unter deinen gewünschten maximal settings unter 30 Dezibel laufen, dann ist der PC auch nicht lauter.
In meinem Rechner gehen die CPU Lüfter im Notfall (CPU über 70°C) auf etwa 22 Dezibel. Rest ist leiser.
 
22 Dezibel? Welchen CPU-Kühler hast du?
 
Zwei Cooltek Silent Fans 120 PWM low, die auf der H100i sitzen.
Inklusive Luftstromgeräusche kommen sie auf gefühlt niedrige 20db. Habe allerdings kein Messgerät hierfür.
 
Zurück
Oben