News Kindle Fire (HD): Amazon entfernt Werbung für 15 US-Dollar

Na das nenn ich mal miese Abzocke. Hätte von Amazon eigentlich mehr erwartet. Zum Glück gibt es genug Konkurenzprodukte, die so einen Unsinn nicht machen.

Selbst wenn mir das Geld nicht zu schade wäre, muss ich mich nach dem Kauf erstmal mit dem Deaktivieren der Werbung befassen? Nein danke.

Finde ich völlig in Ordnung, wen das stört: Es gibt auch noch andere Hersteller (auch wenn die wesentlich teuerer sind... :rolleyes:)

wäre ganz Nett von Amazon, wenn sie Lovefilm wieder aktivieren würden. Seit Donnerstag kommt niemand mehr ins Kundenkonto ,und wenn doch dann in ein fremdes, scheint aber Computerbase keine News wert zu sein.

Die Traumwelt in der hier manche leben, gepaart mit völliger Ignoranz...
Kein Wunder dass man den Deutschen nachsagt dass sie sich über alles aufregen.
Aber ist ja eine Frechheit! Erst ein Tablet für ca. die Herstellungskosten verkaufen, UND DANN NOCH WERBUNG DRAUF???
Eine Frechheit wie hier versucht wird Geld zu verdienen! Ihr verschenkt auch immer alle...OH WAIT nein tut ihr nicht!

Tidus2007 schrieb:
Das ist unschön, dann sollen sie gleich 15 mehr verlangen und ihn ohne Werbung ausliefern. Das wäre dann ok aber nicht so herum. Klar wer damit leben kann spart sich 15€ aber ich könnte mir vorstellen dass es jetzt noch bei anderen so kommen könnte.QUOTE]

du meckerst also da rueber dass du die freie wahl hast:freak:

... Ich kapier euch nicht... Ihr holt euch ein ipad fuer 500€ und ihr zahlt auch 100€ drauf fuer ein paar gb. Und wie kann man sich darueber aufregen das man nur ca 12€ bezahlt fuer werbung deaktivieren.. Wo ist das ne abzocke¿¡

Bei manchen Vorpostern frage ich mich wirklich, ob das Geschrieben rein aus der Hand ohne Einwirkungen jeglicher anderer Körperpartien entstanden ist. Abzocke? Mies und unfair? Die Sinnhaftigkeit der Aussagen zeigt sich schon daran, dass mir so auf die Schnelle nicht ein einziger Post aufgefallen ist, in dem diese Aussage auch mal begründet worden wäre.
Manche tun hier gerade so, als würde man ihnen eine Waffe an den Kopf halten und die 15€ fordern. Habe ich den Artikel vollkommen falsch verstanden, oder handelt es sich hier um eine FREIWILLIGE Option, die Werbung für 15€ wegzubekommen? Weder wird hier irgendwer dazu gezwungen, noch ist es so dass es bei anderen Geräten (Smartphones in ihrer gesamten Breite) großartig anders wäre und der Kindle der einzige mit Werbung wäre.
In meinen Augen ein absolut super Gerät zu einem absolut super Preis, sowohl das Gerät selbst als auch für 15€ teurer vollkommen werbefrei. Und die Kosten werden, wie bei dem vorigen Modell, wahrscheinlich wieder ziemlich genau dem Verkaufspreis entsprechen. Mich persönlich würde es auch nicht wundern, wenn die 15€ im Mittel kalkuliert etwa den Werbeeinnahmen entsprächen, Amazon also auch mit dieser Option kaum "Gewinn" macht, da hab ich aber natürlich keine dies belegenden Zahlen.

Ich dachte die sollen subventioniert verkauft werden um das eigene Ökosystem zu pushen, bzw. den Gewinn mit den Inhalten einzufahren.

Ich glaube Amazon verdient nun eine große Menge Geld an der Werbung bzw. jedem verkauftem Gerät.

Und wo ist jetzt der Unterschied zum normalen Kindle? Genau, es gibt keinen. Auch den gab es schon mit Werbung für 80, ohne für 100 USD. Aber Hauptsache mal rumgeheult...

Klingerdennis:
du meckerst also da rueber dass du die freie wahl hast:freak:[/QUOTE]

Ne, ich meckere nicht mal darüber das Amazon etwas verdienen möchte, ist ja deren ihr gutes Recht, mich regt die Art auf wie es rüberkommt und vermarktet wird, da hätte es bestimmt nen besseren Vorschlag oder ne andere Umschreibung gegeben :-).
Ich bin der letzte der jemandem was nicht gönnt aber man muss es gut verkaufen können und hier hätte es Amazon jetzt bei mir einfach mal verkackt :-). Marketing ist halt alles.

Naja wie schon gesagt wurde. Es gibt auch Leute, denen die Amazonwerbungen gefällt, weil die so auf Angebote kommen, die vor allem auch nach einiger Zeit an Daten sammeln zugeschnitten ist.

Und wers doch nicht will und sich dabei übelst gestört fühlt, darf etwas drauf zahlen und gut ist.

Amazon verkauft die Kindle Fire als Subventionierung doch nur, weil sie damit durch Verkäufe und Werbung Geld verdienen wollen. Das ist das Ziel des Ganzen. Also warum sollten sie gratis Werbung ausblenden?

Verstehe euch einer. Ich für meinen Teil schüttle nur den Kopf. Ich fühl mich gerade so, als müsste ich mein Kopf auf dem Tisch schlagen. Das mehrmals.

Und wenn man die 12 Euro was auch immer drauflegt, ist das Tablet immer noch total preiswert im Vergleich zu Konkurrenz. Also WAS WOLLT IHR NOCH?

Meckerdeutschland, ihr seid einfach die besten! \o/

Es wird doch niemand gezwungen sich die Werbung für 15€ entfernen zu lassen. Es ist eine Option, denn
Amazon wird von den verkauften Geräten mit Sicherheit nicht reich, vll. kommt es, wenn alles gut läuft auf
+/- 0,- raus.

Damit möchte man etwas Geld verdienen, denn der Reader/Tablet "what ever" ist für den Preis wirklich sehr sehr günstig.

Editieren
bin ich der einzige der es ok findet? Ich würde auch 1500€ zahlen, wenn ich im Fernsehen nie wieder Werbung sehen müsste^^

hehe genau !

Wieso die 15 Dollar nicht draufschlagen und es direkt ohne Werbung Verkaufen ?

Hier wird eher erwartet das der User direkt mit der Leichten Benutzeroberfläche bekannt gemacht wird.

"Hey das war aber leicht"

"Ich bestelle mir ein Buch/Film, ist das auch so easy !?"

Bauernfängerei würde ich mal sagen.

Meiner Meinung nach ist es viel Bemerkenswerter wie viele Personen sich von etwas Locken lassen was jedes Handy schon kann, der Unterschied liegt hier nur in der Größe. Das Verhältnis zum Preis scheint dabei keine Rolle zu Spielen egal ob Apple oder Google usw... .
Ein Bedürfniss zu wecken etwas zu benötigen obwohl das nicht der fall ist. Die Industrie muss ja irgendwie das Geld der Menschen entlocken !

Dann hätte man die Geräte auch einfach für 15€ mehr anbieten können. Hätte dann auch jeder potenzielle Käufer gekauft.

@MrChiLLouT

Ich glaube Amazon würde mit der reinen Werbung mit der Zeit viel mehr Geld verdienen, als dass sie das Tablet für 15 Euro mehr verkaufen.
Also warum sollten sie das tun?

Zudem sieht das Tablet mit 15 Euro Aufpreis nicht mehr so saugünstig aus (ist zwar noch günstig, aber nicht saugünstig :P). Aber das ist ne ganz andere Sache.

EP1C_LAW schrieb:
einfach dreist , kommt mir nicht ins haus

Was ist daran bitteschön "dreist"? :rolleyes:

400 Euro (und aufwärts) Tablets werden auch mit Werbung zugepflastert, dort gibt es allerdings keine Möglichkeit diese ohne Root oder JB zu entfernen. :freak:

MrChiLLouT schrieb:
Dann hätte man die Geräte auch einfach für 15€ mehr anbieten können. Hätte dann auch jeder potenzielle Käufer gekauft.

Hätte Amazon machen können. Aber anscheinend favorisieren sie die Werbungs-Version, weil sie davon ausgehen, dass sie davon langfristig mehr profitieren als durch einmalige Mehreinnahmen von 12 - 15 €... daher Opt-Out statt Opt-In. Zusätzlich können sie mit dem niedrigeren Preis werben.

Und es steht doch wohl jeder Firma frei, sich für ein Geschäftsmodell zu entscheiden.

Bei den iPads liegt die Priorität auf den Hardware-Einnahmen, dann folgen die Einnahmen für Inhalte/Service (AppStore, iTunes Match, iCloud) und am Schluss die Werbe-Einnahmen (iAd war ja eher ein Fehlschlag).

Google setzt vorrangig auf Werbe-Einnahmen, dann folgen die Einnahmen für Inhalte/Service (Google Play) und die Hardware-Einnahmen sind absolut nachrangig.

Bei Amazon liegt die Priorität auf dem Verkauf von Inhalten/Service (woraus sie auch keinen Hehl machen), dann folgen die Werbe-Einnahmen (für die sie auch einen Opt-Out anbieten) und auch hier sind die Hardware-Einnahmen absolut nachrangig.

Lasst den Firmen doch ihre Geschäftsstrategien, die sie für richtig halten, und warten wir ab, was sich bewährt und was nicht.

Zurück
Oben