News Amazons 7" Kindle Fire HD mit 16 GB für 199,- US-Dollar

Wenn ich das in diesem Thread (oder im anderen?) richtig aufgeschnappt habe:
Die amerikanischen günstigen Preise sind für das Modell mit Werbeeinblendungen auf dem Screensaver - dieses Modell gibt es außerhalb der USA gar nicht (weil Amazon keinen Bock hat für jedes Land einzelne Werbeverträge abzuschließen).

Ohne diese Werbeeinblendungen kostet das Modell 89$, das sind umgerechnet 70€.

Da dann noch unsere Mehrwertsteuer drauf und in Deutschland zahlt man dann 4€ weniger als die Amerikaner bei sich zu Hause.

Und dass die Amerikaner natürlich mit Dollarpreisen kalkulieren und eigentlich einen gewissen Puffer für Kursschwankungen einpreisen sollten fällt da sogar scheinbar weg, obwohl es für Amazon sinnvoll wäre.

ich weiss nicht wo tablets bei der gema eingeordnet werden aber du vergisst da entweder 13,65 € (einordnung als pc) oder 16-36€ (einordnung als "smartphone") urheberrechtsabgabe....ich glaube nicht dass diese gebühr da bei uns komplett flach fällt bzw nicht auf den kunden durchdrückt.

l_uk_e schrieb:
Haben die neuen Kindles auch USB Host Funktion? Habe da nichts zu finden können.
Dann würde ja ein Kindle mit weniger Speicher doch noch in Frage kommen.

Edit: Außerdem konnte ich nicht herausfinden welches Betriebssystem eingesetzt wird (ich vermute mal ICS oder Jelly Bean?) und ob auch MKV unterstützt wird.
ICS schwerst modifiziert. MKV und USB Host hab ich auch noch nichts definitives gefunden, kann ich mir aber ungerooted nicht vorstellen.

McBash schrieb:
Mich stört hier die Preispolitik! Wieso bitte kostet das Kindle in den USA 69$ und bei uns 79€?

wären 54€ zzgl. 19% = 64,26

Also einfach nochmals über 20% für die dummen Europäer aufschlagen.
Leute, lest doch einfach mal was auf den Seiten vornedran steht.
- 69$ ist die Version mit Werbung
- in Deutschland fällt nicht nur MWSt. an sondern die Händler müssen auch noch andere Dinge einpreisen, bspw. 14-tägiges unbedingtes Rückgaberecht und Händlergewährleistung.

Wird man mit dem Kindle Fire HD frei im Internet surfen können ?
Oder nur im Amazon´s Web surfen ?
Ich blicke da nicht so richtig durch.
Ich befürchte nicht.

Original-80 schrieb:
M
P.S. wie siehts denn im Notfall mit Import aus Amiland aus würd das dann funktionieren, oder würd man sich nur mit englischen/spanischen Menüs rumschlagen müssen?

Ja ohne Probleme, solltest darauf achten das die Rechnung aussen angebracht ist, dann sparst du dir den Weg zum Zoll.

nebukadnezar.ll schrieb:
Lieferung nicht nach Deutschland möglich. Wir sind voll und ganz auf Amazons Gnade angewiesen.

Kleiner Tip Ebay, in der Regel 30$ Versand und den Zoll nicht vergessen.

Lev Arris schrieb:
Wird man mit dem Kindle Fire HD frei im Internet surfen können ?
Oder nur im Amazon´s Web surfen ?
Ich blicke da nicht so richtig durch.
Ich befürchte nicht.

Such dir einen Browser aus. (Firefox gibts auch, ist nur nicht aufgeführt)
Der originale Browser ist ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke buzz

Also wenn man damit frei surfen kann, Videos bei Youtube und vieles mehr sehen kann, ist so ein Teil für 200 € doch echt interessant.

Abends wenn man vor der Xbox sitzt, kann man nach seinem Liga-Spiel mit Fifa gleich die Ergebnisse u. einen Spielbericht posten.
In der Küche Rezepte suchen.
Bei einer Party mal eben lustige Videos rumreichen, oder Bilder aus der Cloud zeigen.
usw.

Es hat natürlich einige Features weniger als ein iPad. Aber so viel wie für ein iPad würde ich niemals ausgeben wollen.

Gekauft !

Ich habe auch einige Kochbücher online gekauft.(gibt ja eine kleine Auswahl auf Amazon und via Lastschrift super bequem du kaufst es am PC und es landet gleich auf dem Gerät)
Und sehr wichtig ist auch zu erwähnen das du ohne Probleme eigene ePub Bücher hinzufügen kannst.
Das geht bei Google Play Books bisher nicht.
Hier kannst du nur im Google Play Store gekaufte Exemplare lesen.
Für alles andere brauchst du eine zusätzliche App, die aber oft nix taugen.

P.S ja es gibt keine Einschränkungen.
Das iPad bietet GPS, und viele gute Apps die es zu einem sehr gutem Gerät machen.
Das ist aber Android geschuldet, da kann Amazon nix für.

Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Es gibt absolut keinen akzeptablen Grund warum High-End Tablets und Smartphones über 250€ kosten sollen, außer Geldgier.

Mehr als Hartz4-Niveau solltest du auch mit einem Job in Vollzeit nie verdienen dürfen. Damit deckst du die notwendigen Lebenshaltungskosten locker ab -demzufolge wäre ein Gehaltsanspruch >Hartz4 ein Ausdruck von purer Geldgier.

Beim 7"-Modell bin ich auf Vergleichstests mit dem Nexus7 gespannt, wobei ich die 8,9"-HD-Variante interessanter finde. Optisch zieht Amazon schon den Kürzeren, Google bzw. Asus haben das hübschere Design gewählt. Amazon hingegen finde ich auf den bislang veröffentlichten Bildern richtig hässlich...

Läuft auf Amazon denn eigentlich Maps bzw. ist GPS vorhanden?

Jetzt mal Butter bei die Fische...
Welches Tab wäre für 200€ das bessere. Nexus 7 oder das Fire HD 7 Zoll?

Ich blicke hier immer noch nicht durch bei welchem Tab man was nutzen kann.

Ist der Play Store auch auf dem Fire HD vorhanden? Kann ich bei amazon gekaufte ebooks auch nur mit dem Fire HD anschauen oder gibts auch die Möglichkeit mit dem Nexus 7 ebooks bei amazon zu kaufen und ordentlich anzuschauen?
Display ist bei beiden gleich Groß mit gleicher Auflösung. Das Nexus hat aber nen Quadcore, Jelly Bean und somit nen volles Android System.

Beide Tabs scheint man nicht mit Speicherkarten erweitern zu können. Daher wäre es interessant wie es mit USB Hosting aussieht.

sehe gerade, dass das Nexus 7 50 € mehr kostet wenn man 16 GB speicher haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher hatte ich als E-Book Reader den Sony PSR-600. Finde den Kindle Fire HD schon sehr interessant, aber wie krieg ich meine E-Books von meiner SD-Karte, welche im Sony steckt auf den Kindle drauf ? :freak:

Ich möchte mir nicht von Amazon vorschreiben lassen, daß ich meine E-Books nur bei Amazon kaufe. :king:

Mein Sony frist alles. Wie schaut es mit dem Kindle aus ? So richtig hab ich das noch nicht gerafft !

Micha

Also ich finde das Kindle Fire HD sehr interessant :)

Vor allem für die Uni sehr praktisch mMn.

Zurück
Oben