Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Huawei Honor 5X: Internationaler Verkaufsstart in den USA für 199 US-Dollar
Marcel55
Fleet Admiral
@Edelgamer:
Hast du den Akku in den 4 Jahren schon mal getauscht? (Weil der alte kaputt war bzw. keine Kapazität mehr hatte)
Ich kann zwar verstehen wenn man wechselbare Akkus will aber ein Gerät muss ja nicht gleich ganz raus sein deshalb, muss man abwägen. Zum Glück gibt es viele Geräte mit wechselbaren Akkus.
Ich hab mit Wechselakkus jedoch eher die Erfahrung, dass es:
1. Sehr schwer ist, ein Original zu bekommen
2. Dieses dann relativ teuer ist
3. Wenn das Smartphone "EoL" ist, was meistens passiert, bevor der Originalakku schwächelt, verstärken sich Punkte 1 und 2
Wo es sinnvoll war z.B. beim SGS3, mit dem Original Extended Akku Pack von Samsung wurde es nur minimal dicker und hatte mit 3000mAh für die Leistungsklasse und Größe genug Kapazität für sehr ordentliche Laufzeiten.
Hast du den Akku in den 4 Jahren schon mal getauscht? (Weil der alte kaputt war bzw. keine Kapazität mehr hatte)
Ich kann zwar verstehen wenn man wechselbare Akkus will aber ein Gerät muss ja nicht gleich ganz raus sein deshalb, muss man abwägen. Zum Glück gibt es viele Geräte mit wechselbaren Akkus.
3. Wenn das Smartphone "EoL" ist, was meistens passiert, bevor der Originalakku schwächelt, verstärken sich Punkte 1 und 2
Wo es sinnvoll war z.B. beim SGS3, mit dem Original Extended Akku Pack von Samsung wurde es nur minimal dicker und hatte mit 3000mAh für die Leistungsklasse und Größe genug Kapazität für sehr ordentliche Laufzeiten.
Zuletzt bearbeitet:
PapaLaPap86
Cadet 4th Year
Also ich bin von meinem Nexus 5 auf das Honor 7 umgestiegen und bin sehr zufrieden!
Was mein Honor7 definitiv nicht hat, ist einen NFC Chip entgegen der Meinung des Artikelerstellers...
Was mein Honor7 definitiv nicht hat, ist einen NFC Chip entgegen der Meinung des Artikelerstellers...
E
Emphiz
Gast
melemakar schrieb:200€/$ und es wird als Einsteiger Smartphone bezeichnet?
Wie nennt man denn die Kategorien da drunter?
Ramsch?
Billigware?
Hardware (Display, Speicher) sieht auch als andere als Einsteiger Klasse aus - in den Preisbereich hat Samsung teilweise noch Handys mit unglaublichen 960x540 Pixeln...
Vielleicht bezeichnet man die Smartphoneklasse von 50 bis 250€ als Einsteigerklasse?
Was spricht dagegen, dieses hier als Einsteigersmartphone zu bezeichnen? Weil es schlechtere Smartphones von anderen Herstellern gibt? Was ist das für eine Logik?
checks0n schrieb:Ramsch trifft es sehr gut. Ich erinnere mich nun mal an das Sprichwort meiner Oma "wer günstig kauft, der kauft 2x". In den meisten Fällen ist das auch so. Wie würdest du denn ein Autokauf für 250/500€ nennen?
Was mir persönlich öfter aufgefallen ist, dass einige sich ein Ramsch Android kaufen und damit nicht zufrieden sind, dann auf Apple umsteigen und Apple anbeten weil Android so scheiße ist
Kauf dir mal das Moto G. Kostet auch nur so um die 200€. Das kaufst du nicht zwei Mal. Top Gerät.
Und was soll dieser 250€-Autovergleich?
Ein 200€ Smartphone kostet 1/4 vom iphone (Oberklasse), dann zieh doch wenigstens ein Oberklasse Fahrzeug (z.B. Mercedes Benz E Klasse) heran und teile den Preis durch 4. WENN dieser hirnrissige Vergleich schon sein muss...
Bioschnitzel
Banned
@CB Team
Eure Tabelle weißt viele Fehler im Bezug auf das Honor 7 auf (besitze eins):
1. Der "Smart Key" sollte bei Bedienung aufgelistet werden (besonderes Feature des Honor 7)
2. Bei der Frontkamera fehlt der Hinweis auf den Front-LED-Blitz
3. Besitzt das europäische Honor 7 kein NFC
4. Hat das Honor 7 keine Microsim, sondern Nanosim(s)
Desweiteren ist mir kein Modell ohne Dualsim bekannt? Es gibt das 16GB Modell und das 64gb Modell (allerdings nicht in Europa) und beide haben ein Dual-Sim Schacht, wobei man auf die SD-Karte verzichten muss wenn man 2 Sims nutzt.
Gruß
Eure Tabelle weißt viele Fehler im Bezug auf das Honor 7 auf (besitze eins):
1. Der "Smart Key" sollte bei Bedienung aufgelistet werden (besonderes Feature des Honor 7)
2. Bei der Frontkamera fehlt der Hinweis auf den Front-LED-Blitz
3. Besitzt das europäische Honor 7 kein NFC
4. Hat das Honor 7 keine Microsim, sondern Nanosim(s)
Desweiteren ist mir kein Modell ohne Dualsim bekannt? Es gibt das 16GB Modell und das 64gb Modell (allerdings nicht in Europa) und beide haben ein Dual-Sim Schacht, wobei man auf die SD-Karte verzichten muss wenn man 2 Sims nutzt.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ
Commander
checks0n schrieb:Ramsch trifft es sehr gut. Ich erinnere mich nun mal an das Sprichwort meiner Oma "wer günstig kauft, der kauft 2x". In den meisten Fällen ist das auch so. Wie würdest du denn ein Autokauf für 250/500€ nennen?
Was mir persönlich öfter aufgefallen ist, dass einige sich ein Ramsch Android kaufen und damit nicht zufrieden sind, dann auf Apple umsteigen und Apple anbeten weil Android so scheiße ist
Verrate mir wo es Neuwagen für 250/500€ gibt. Bitte per PN, sonst sind die alle weg bevor ich zuschlagen kann
Ich bin mit meinen Ramschgeräten bisher gut gefahren. Huawei X3 zum ausprobieren 1 Jahr, G330 3 Jahe bis ichs verlor und z.Zt. ein Blade L3 von ZTE. Alles gut. Ich weiss jedoch worauf Du hinaus wolltest. Billig-Android-Mist vs. Teuer-iOS-Toll. Aber so ist das mit Expertenmeinungen...
@Topic
Ist ja schon ne Weile her seit das 5X vorgestellt wurde. Wenn mit meinem ZTE bis dahin nichts Ausserplanmäßiges passiert, werd ich mir dax 5X zu Weihnachten schenken.
Zuletzt bearbeitet:
Was mich immer stört:
<<Auf die ebenfalls in China erhältliche Variante mit drei Gigabyte RAM und 32 Gigabyte internem Speicher müssen interessierte Käufer hierzulande jedoch verzichten.<<
Warum?
Was soll der Schwachsinn?
Bei 16 GB bleiben vielleicht noch 9-10 übrig.
Bei 32 GB könnte ich mir schon die SD-Karte sparen, da völlig ausreichend.
G
<<Auf die ebenfalls in China erhältliche Variante mit drei Gigabyte RAM und 32 Gigabyte internem Speicher müssen interessierte Käufer hierzulande jedoch verzichten.<<
Warum?
Was soll der Schwachsinn?
Bei 16 GB bleiben vielleicht noch 9-10 übrig.
Bei 32 GB könnte ich mir schon die SD-Karte sparen, da völlig ausreichend.
G
Kenn genug die von Apple mittlerweile zu Android gewechselt sind und dort mehr als zufrieden sind.
Zu deinem Ramsch usw... Ich besitze ein Honor 6 Plus, Honor bietet in diesen Preisbereichen derzeit vermutlich mit die beste Qualität! Das muss einem IPhone oder so in nichts nachstehn!
JDK
Lt. Junior Grade
mischaef schrieb:Nachdem Huawei auf der CES 2016 mit dem Mate 8 ein neues Hochpreismodell vorgestellt hat, folgt nun in Kürze der internationale Verkaufsstart des bereits seit Oktober in China erhältlichen Einsteiger-Smartphones Honor 5X , welches sich mit einem angestrebten Preis von 199 US-Dollar an den schmalen Geldbeutel richtet.
Zur News: Huawei Honor 5X: Internationaler Verkaufsstart in den USA für 199 US-Dollar
Das Honor 7 hat NFC? Seid ihr euch da wirklich sicher?
Steven2903
Commander
Also zumindest mein Honor7 hat kein NFC.JDK schrieb:Das Honor 7 hat NFC? Seid ihr euch da wirklich sicher?
Aber ist für mich nicht weiter tragisch, habe ich eh nie benutzt auf meinem S4 Mini / S5
Crowbar
Commander
Steven2903 schrieb:Also wie du siehst, du kannst das J5 nicht mal im Ansatz mit dem Honor 5X vergleichen.
Habe ich doch gar nicht. Mit wem verwechselst du mich?
Steven2903
Commander
Kann sein das ich da was falsch zitiert habe. Sorry.Crowbar schrieb:Habe ich doch gar nicht. Mit wem verwechselst du mich?
Marcel55 schrieb:@Edelgamer:
Habe den Akku nach zwei Jahren getauscht. Der Saft ging schnell leer.
Hab nen Original Akku billig bei E-bay bestellt.