News Nvidia GeForce GTX 460 für 199 US-Dollar?

@Frey
Das ist falsch, wenn dir der Vram überläuft kann dir nix mehr helfen außer mehr Vram. Anders rum kann man das Überlaufen nicht verhindern mit mehr Bandbreite oder mehr Ram Takt.

@Kasmopoya, du bringst es ziemlich genau auf den Punkt!

Freynhofer hat da wohl keine Ahnung auf dem Gebiet!;)

MfG.

edit

die leistungsunterschiede resultieren nur aus dem vram (größe und anbindung). die anbindung ist mit 192 bit gddr5 sicher ausreichend (50% mehr als die 5770). der vram wird den ausschlag zwischen den karten geben. wer mit normalen einstellungen und mittleren aa spielt, wird vermutlich keinen unterschied zwischen den karten haben, wer aber richtig aufdrehen will, der sollte lieber gleich die 1024er nehmen.

Wir sind hier schon bei der nächsten Generation, da sollten die High-End-Karten schon über 2Gig V-Ram bieten!

Schon mal Stalker mit Texturmods gespielt? Das brauch schon alleine ca. 1400MB bei 1680*1050 +4AA!

Und Crysis2 brauch bestimmt nicht viel V-Ram, da Multi-Platform und ohne Dschungel, was nicht so rechenintensiv für die Graka wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersoldier75 schrieb:
Und Crysis2 brauch bestimmt nicht viel V-Ram, da Multi-Platform und ohne Dschungel, was nicht so rechenintensiv für die Graka wird!

Das heißt doch gar nichts. Fast alle Multi-Plattform Titel bieten auf dem PC eine deutlich bessere Texturqualität. Wenn man man für den PC richtig schöne Texturen nimmt wird auch viel V-Ram gebraucht. Und der Jungel hatte auch den Vorteil, dass sich Texturen sehr oft wiederholen können ohne, dass es auffällt ;-)
 
Das heißt doch gar nichts. Fast alle Multi-Plattform Titel bieten auf dem PC eine deutlich bessere Texturqualität.

Fast alle? Nenn mir mal zehn Spiele die auf dem PC besser aussehen! Natürlich nur in der Verkaufsversion, also ohne Mods.

Die Entwickler von Crysis haben selbst gesagt, dass Teil2 resourcenschonender als Teil1 wird, nur mal so nebenbei.

Und ein paar eckige Gebäude sind weniger rechenintensiv da weniger Polygone, als ein Dschungel-Setting, desweiteren muß der Physikpart die ganzen Blätter bzw. Bäume berechnen, wenn sie sich im Wind wiegen.

Selbst wenns auf dem PC besser aussieht, so groß werden die Unterschiede nicht sein, mal abgesehen von 4*AA usw.
 
Oh ich denke schon ...
Denn sie haben auch gesagt, daß Crysis2 besser aussehen soll als Crysis1. Und das wär mit der Power heutiger Konsolen bei weitem nicht möglich.
Von daher wird es wahrscheinlich sehr heftige Unterschiede geben, gerade was die Texturen angeht.

Das glaubst du ja wohl selber nicht! Schonmal Uncharted2 gesehen, das hat sehr wohl hochauflösende Texturen! Möglich ist das auf der Konsole genauso, nur wahrscheinlich werden die sich nicht soviel Arbeit machen.

Erzählen können die viel! Hat man bei Alan Wake auch gesehen!

Ausserdem wird auf der Konsole viel besser optimiert, und das meiste übernimmt der Octa-Core!
 
Übersoldier75 schrieb:
... hochauflösende Texturen! Möglich ist das auf der Konsole genauso...

Fuer entsprechende hochaufloesende Texturen fehlt es einfach an VRAM.


Welcher Octa-Core ?
 
für ihn hat die ps3 wohl 8 cores obwohl es nur 6 sind, da ja 2 spus deaktiviert sind.
 
Soweit ich weiss, wurde nur eine SPU deaktiviert. Die andere, die du wahrscheinlich meinst, ist für das OS reserviert.

Dachte das sollte in etwa so stimmen.
 
Was auch meistens vergessen wird und nichtmal in meinen Vram Thread steht(werd ich gleich mal ergänzen) die Sichtweite! Die Sichtweite schluckt Vram ohne Ende weil einfach mehr Texturen bereit gehalten werden. Je nachdem wie hoch man aufdreht bzw. aufdrehen kann, oder sogar einen Sichtweiten Mod verwendet, bricht eine Karte mit kleinen Vram hier viel schneller ein.


Oder auch der Fakt das immer mehr Features über die GPU laufen sollte auch nicht vergessen werden, jüngstes Beispiel Starcraft II und 3D. Na wer hätte das gedacht? 3D schluckt natürlich zusätzlich Vram. Und das geht dann in Zukunft so weiter, Vram Verbrauch steigt und steigt, aber wird nie wieder fallen.

SC II steht im Menü für hohe Details übrigens 1GB Vram drin. In Worten: Starcraft zwei -> Hardware schonendes Blizzard Game...
 
Zuletzt bearbeitet:
LuXon schrieb:
Soweit ich weiss, wurde nur eine SPU deaktiviert. Die andere, die du wahrscheinlich meinst, ist für das OS reserviert.
das stimmt natürlich. die 7te spu ist fürs devs aber ansprechbar, deshalb mein "2 deaktiviert".
 
SC II steht im Menü für hohe Details übrigens 1GB Vram drin. In Worten: Starcraft zwei -> Hardware schonendes Blizzard Game...

Was denn? Gibt ja schon 4350 mit 1GB VRAM.^^
Richtige Kenner kommen auch mit DDR2 aus. :D
 
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