DvP
Admiral
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Lübke schrieb:standarteinstellungen
Lübke schrieb:effiziens
Bitte nicht! Diese Fehler kann ich echt nicht mehr lesen, sorry! Darüber hinaus kann man die Auslastung der Unified Shader nicht vergleichen, weil die ja immer andere Sachen zu erledigen haben. Was die nötige Leistungsreserve bei potentiell verbauten "dedicated anti-aliasing units" angehen würde, geb ich dir allerdings vollkommen recht. Kann man kaum anschätzen, außer man würde in die DX12 Specs reinschreiben, dass mindestens 8xAA fix vorgeschrieben ist.
Hätte auch einen Vorteil für Low- und Midrange, da man diese Einheiten dort gleichermaßen einbauen könnte und diese wohl nicht besonders viele Transistioren brauchen würden. Ich gehe da mal davon aus, da alle effizienten, spezialisierten Einheiten eigentlich sehr kompakt realisiert werden können.
Frage: Wird mehr AA Leistung gebraucht, wenn eine komplexere Geometrie (durch das Grafikdesign oder schlicht den Einsatz von Tesselation) vorliegt? Logisch wärs ja....außer es wird sowieso das ganze Bild berechnet und nicht nur die vorhandenen Kanten.
@ Smartin
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