News Kindle Fire (HD): Amazon entfernt Werbung für 15 US-Dollar

OMG, wenn ich die ganzen Comments wieder lese wie "Abzocke", dann könnte ich:kotz:.

Wahrscheinlich sind das genau die, die sich schon nach 6 Monaten wieder ein neues Smartphone anschaffen oder die neueste Grafikkarte etc.

Wer keine Rechenschwäche hat, kann die 15€ zum Kaufpreis dazuaddieren und sich das dann nochmal durch den Kopf gehen lassen. Immer diese Hater und Meckernasen. :hammer_alt:

Aber die Schachtel Zigaretten, Kasten Bier etc. muss bei solchen Leuten sein. Na weil halt. Ja ne, is klar.
"Ich mach mir die Welt, widdi widdi wie sie mir gefällt....."

Ich muss schon sagen Amazon ist sehr was die Preise angeht. Sie verkaufen oft die Geräte nur zum Selbstkostenpreis. Die 15 Dollar sind auch nur peanuts. Was bekommt man bei Apple dafür? Eine halb gare App.
Ergänzung ()

Außerdem möchten vielleicht einige Kunden das Gerät 15 Dollar günstiger haben. Ich zB will das Gerät mit Werbung und warte auf einen Crack, der so sicher wie das Amen im Gebet kommen wird.

Abrissbirne schrieb:
Bin ich der einzige der es ok findet? Ich würde auch 1500€ zaheln, wenn ich im Fernsehen nie wieder Werbung sehen müsste^^

+1

Dann wären wir schon zwei.

Und zum Amazon Angebot: ich finde die Wahloption gut. Es sollte nur so sein, dass dem normalen Käufer klar ist, wenn er den günstigen Preis zahlt, dass dann Werbung dabei ist. Nicht dass er von der Werbung überrascht wird und sich überrumpelt fühlt, plötzlich $15 nachzahlen zu "müssen".

Aber solange die Optionen klar kommuniziert werden: super Sache!

Das ist, zumindest in den USA, auch beim Kindle (touch in meinem Fall) so. Dort konnte ich mein Gerät für 39$ freischalten lassen (habe ich auch getan) was dann dem regulären Preis des Modells ohne Werbung entspricht. Ich finde das Konzept eigentlich sehr gut. Wen die Werbung nicht stört, der bekommt ein Gerät das über den vollen Funktionsempfang verfügt. Wen das allerdings stört, kann dies für einen bestimmten Betrag freischalten lassen. Abzocke kann ich nicht erkennen, ganz im Gegenteil. Besser so als wenn Amazon das Gerät mit Werbung zu einem höheren Preis verkaufen würde.

Das Angebot muss Amazon nicht nach Deutschland bringen, da zu erwarten ist, dass die Geräte außerhalb der USA von sich aus keine Werbung mitbringen - bei den Kindle-Readern ist es ja auch so, dass nur die Modelle ohne Werbung außerhalb der USA angeboten werden (und deshalb meist etwa 1:1 umgerechnet wird - weil das Modell ohne Werbung etwas teurer ist als die Modelle mit Werbung sind und die Mehrwertsteuer drauf kommt).

SILen(e schrieb:
Das Angebot muss Amazon nicht nach Deutschland bringen, da zu erwarten ist, dass die Geräte außerhalb der USA von sich aus keine Werbung mitbringen - ....

=> in der Beschreibung [DE]... http://www.amazon.de/gp/product/B0083Q04M2/ref=famstripe_kO2
  • Mit personalisierten Spezialangeboten sowie gesponserten Bildschirmschonern. Mehr dazu
Personalisierte Spezialangebote sowie gesponserte Bildschirmschoner?

Speziell für Sie personalisierte Spezialangebote werden direkt auf Ihrem Kindle Fire angezeigt. Die Angebote umfassen Artikel aus den Bereichen Kindle-Zubehör, Kindle-Bücher, Apps, Spiele, MP3s und mehr.

Die Spezialangebote erscheinen nur auf Ihrem Bildschirmschoner oder am unteren Rand der Kindle-Startseite - so werden Sie beim Lesen nicht gestört.

was aber anscheinend noch nicht ganz klar ist...
Ob man sich zukünftig wie bei den Readern schon beim Kauf zwischen werbefinanzierter und -freier Version entscheiden muss oder die Werbung auch noch später deaktivieren kann, sagte Amazon nicht. Auch ist unklar, ob auch deutsche Kunden Werbung deaktivieren können und wenn ja, wie viel das hierzulande kosten wird.
http://www.heise.de/mobil/meldung/Kindle-Fire-fuer-15-Dollar-werbefrei-1703225.html

Lumberjack86 schrieb:
Na das nenn ich mal miese Abzocke. Hätte von Amazon eigentlich mehr erwartet. Zum Glück gibt es genug Konkurenzprodukte, die so einen Unsinn nicht machen.

Selbst wenn mir das Geld nicht zu schade wäre, muss ich mich nach dem Kauf erstmal mit dem Deaktivieren der Werbung befassen? Nein danke.

Wie manche Leute hier drauf sind ist echt unglaublich.

Was wäre wenn Amazon das Gerät zuerst ohne Werbung rausgebracht hätte und dann später eine Version mit Werbung die 15$ günstiger ist... hätten dann hier auch so viele Abzocke geschrien?

Was wenn Volkswagen nächste Woche Autos mit Werbung auf den Türen heraus bringt die 20% günstiger sind.. ist das dann auch Abzocke, weil ich muss dann ja 20% mehr bezahlen wenn ich ein Auto ohne Werbung will :freak:

c2ash schrieb:
Aber die Schachtel Zigaretten, Kasten Bier etc. muss bei solchen Leuten sein. Na weil halt. Ja ne, is klar.
"Ich mach mir die Welt, widdi widdi wie sie mir gefällt....."

Hahahaha, weil das in deine Argumentation grad so gut reinpasst, sind genau die Leute, die sich beschweren, auch diejenigen, die Kippen und Bier kaufen. Aber die machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt, einfach herrlich. :lol:

Hab gar nix gegen die 15€, aber so einen geilen selfowned hab ich schon ewig nicht mehr lesen dürfen, danke dafür!

Zuletzt bearbeitet:
@Slurpee

Da hast du die Selbstironie in meinem Post nicht verstanden.
Nächstes mal kennzeichne ich es für dich ;)

c2ash schrieb:
@Slurpee

Da hast du die Selbstironie in meinem Post nicht verstanden.
Nächstes mal kennzeichne ich es für dich ;)

Klar, immer wenn man merkt, dass man sich lächerlich gemacht hat, war es von Anfang an geplante Selbstironie. Schon praktisch ;)

@ Silen(e
Deswegen sind die 15 fair.
Amazon würde mit der Werbung bestimmt mehr verdienen, allein schon auf 1 Jahr gerechnet.
Ich schätze, dass das immernoch eine Mischkalkulation ist.

Pfui Amazon! Freche dreiste Abzocke! Schlagt doch gleich die 15 EURO auf den Verkaufspreis drauf und lasst den Kunden selbst entscheiden ob er die Werbung "ertragen" möchte oder nicht

Von euch würde ich so ein Gerät nicht mal geschenkt nehmen! Ich lasse meine Finger von Amazons Tablets oder eBook Lesegeräten. Alles Kundengängelung.

@snakebite

Geht's noch?

Mit dieser Lösung hat der Kunde doch die Wahl ob er Werbung okay findet oder sie lieber loswerden will - er kauft das Modell mit Werbung und wenn sie ihm nicht passt kann er sie für wenig Geld loswerden.

Bei den eBook-Readern mit Werbung ist der Preis für das Entfernen der Werbung der Aufpreis zum werbefreien Modell, dort kann man also einfach mal testen ob man mit der Werbung klarkommt und wenn nicht - entfernen lassen.

Andere Dienste mit vergleichbarem Modell bieten gar keine Möglichkeit die Werbung loszuwerden.

Ich finde Werbung generell verwerflich. Jeder halbwegs intelligente Mensch kann sich selbst informieren und sein passendes Produkt kaufen. Werbung ist lästig.

Slurpee schrieb:
Klar, immer wenn man merkt, dass man sich lächerlich gemacht hat, war es von Anfang an geplante Selbstironie. Schon praktisch ;)

Tut mir leid aber ich erkenne nicht das er sich irgendwo selbst lächerlich gemacht hat. Aber du kannst mir sicherlich nochmal detailliert erläutern wo und wie genau er das gemacht hat oder? :) Ich glaube eher du warst nicht im Stande seinen Post zu verstehen bzw. hast nur das gelesen was du lesen wolltest.

BTT: Ich glaube die meisten hier wissen nicht was alles mit Werbung finanziert wird. Aber Werbung ist ja auch doof und lästig, die unterbricht ja auch immer diese schönen inhalte die einem kostenlos oder wie in diesem Fall sehr günstig zur Verfügung gestellt werden obwohl die mit Sicherheit nichts in der Produktion gekostet haben. ABZOCKE! SAUEREI! Hier wird aus heißer Luft Geld gemacht, man verständige die Polizei!

Ganz im Ernst, wie viel gesunden Menschenverstand habt ihr? Wer sagt denn das ihr die Werbung beachten müsst? Ihr gebt hier indirekt zu dass ihr euch von Werbung in einem Maße beeinflussen lasst das ihr sie generell ablehnt. Ich kauf doch auch nicht alles was ich auf nem Plakat oder im Fernsehen sehe nur weils in der Werbung ist auch wenn ich hier und dort sicherlich unterbewusst beeinflusst werde.

@FrittenFritz

Du erwähnst einen sehr wichtigen Punkt
BTT: Ich glaube die meisten hier wissen nicht was alles mit Werbung finanziert wird.

Wenn ich mir eine Zeitschrift kaufe ("c't", "Hobby-Hifi", "Motorrad", "Elektor" etc..), dann befindet sich darin auch viel Werbung, obwohl ich ja für die Zeitschrift zahle. Aber ohne Werbung gäbe es vielleicht die ein oder andere Zeitschrift überhaupt nicht, weil es finanziell für den Verleger nicht möglich wäre ohne Werbung.

Ein mündiger Bürger schaltet sein Gehirn ein und lässt sich das Angebot von Amazon durch den Kopf gehen und fällt dann für sich eine Entscheidung. Also wo ist das Problem an der ganzen Sache?? Ich sehe keines.

Zurück
Oben