Kindle Paperwhite - pixelfehler?

x.treme

Captain
Hey,

mein Kindle Paperwhite ist heute angekommen.
Jedoch habe ich 2 "Pixelfehler", das heißt weiß leuchtende Punkte bei schwarzem Hintergrund, besonders stark wenn die Hintergrundbeleuchtung hochgeschaltet wird ...

Habe gerade keine Kamera parat, aber das Ergebnis ist ungefähr so wie hier:
http://www.e-reader-forum.de/index....08&h=540978f7f028dcd58f0281410fce577331086148

Wohl entweder Staub oder Fehler in der Folie, welche das Licht stark reflektieren lässt an dieser Stelle ...

Jemand mit ähnlichen Problem hier, oder ist das normal?

Ich kenne mich mit der Technik des Paperwhite nicht aus.
Aber wenn die "kaputten" Pixel störend sind, würde ich nicht zurückschrecken mal beim Kundensupport von Amazon anzufragen.

sind das da auf dem bild zufällig 3 pixelfehler an einem fleck?
das ist nämlich alles andere als quadratisch....

ich finde es gibt NICHTS schlimmeres als pixelfeler. da bin ich ganz allergisch gegen.
deswegen muss ich leider schonmal 3 60 zoll tvs zurückschicken lassen

Mein Paperwhite kam heute auch an und ich habe im unteren linken Bereich ebenfalls so eine Reflexion.
Ich bin noch am überlegen, ob mich das stört... :confused_alt:

@Kainit: Jep, ist bei mir identisch, nur weitern unten links.

Beim Gebrauch tagsüber somit nicht störend, abends jedoch leuchtet der Punkt auffällig ...

Muss schauen ob ich mich damit arrangieren kann.
Im englischsprachigen Amazon.com Forum findet man auch einige Leute mit diesem Problem - keine Ahnung wie hoch die Chancen also sind bei diesem "Roulette" einen fehlerfreies Kindle zu bekommen, zumal bis mindestens 31.12 diese in Deutschland eh ausverkauft sind ...

Hallo,
heute kam mein Paperwhite an.
Habe ein schwarzes und ein weißes "Test-Bild-PDF" geladen.
Ergebnis:
weiß tiptop ohne schwarzen Fehlerpixel
schwarz mit zwei weißen (deutlichen) Fehlerpixeln :-(
Ich würde meinen, dass es sich um einen Fehler in der obersten lichtführenden Schicht handelt und NICHT am "Panel" liegt.

Zurück
Oben