• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kinect 2.0 zum Nachrüsten ab Oktober

Hätte ich an deren stelle nur gemacht wenn man derm ding eine entsprechende pc variante zur seite stellen würde.
Glaube niemand der leute die sich die xbox one ohne kinekt gekauft haben wird jetzt euphorisch sein und sich das ding sofort holen. Die leute hatten doch ihre gründe zur kinectlosen variante zu greifen.
 
Gibts denn mittlerweile mehr Spiele die mit Kinect so richtig gut sind ? Dachte es gäbe überhaupt nur ne Handvoll Spiele die Kinect unterstützen.
 
Die wissen schon ganz genau, dass das niemand kaufen wird...
Wer es trotzdem haben will muss ja nur bei ebay zuschlagen, wahrscheinlich für nichtmal die Hälfte des Preises.
genauso sinnfrei wie die Sony Eye Toy, Kameras und Motion Gaming will der Massenmarkt nicht haben, bzw Next-Gen Konsolenkäufer.
Bezweifle dass ehemalige Wii Spieler noch groß Bock auf motion gaming haben, der Trend ist tot.
 
Gibt, mit Ausnahme der Kinect Games, leider kein Spiel, was wirklich einen Nutzen davon trägt. Bei Ryse war es z.B. zwar ganz nett, seinen Truppen Anweisungen zu erteilen, wenn dies zur Auswahl stand, aber mehr auch nicht.

Dennoch bin ich guter Dinge, dass da noch besseres kommen wird. Die Sprachnavigation etc. funktioniert ja auch wunderbar, sodass ich zum navigieren oder um ne Folge bei Netflix zu schauen, meist gar kein Controller anschalte.
 
c137 schrieb:
Kommt was tolles für Kinect, werden da irgendwann auch Leute zugreifen.

Naja, ich hoffe dann nur das mal ein par gute Spiele für Kinect kommen aber ich glaube der Zug ist abgefahren, werde wenn ich mir mal eine Xbox One hole, sie ohne Kinect kaufen.
 
Killer3103 schrieb:
Die Sprachnavigation etc. funktioniert ja auch wunderbar, sodass ich zum navigieren oder um ne Folge bei Netflix zu schauen, meist gar kein Controller anschalte.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube für Sprachsteuerung braucht man heutzutage nicht mal mehr eine Kamera.
Müsste mal jemand Microsoft sagen.
 
Kinectspiele, tja. Kinect Sports ist witzig, aber auf Dauer nichts. Das Fitness-Zeug gibt's auch noch, naja. Fighter Within ist Schrott, auch wenn die prinzipielle Idee ganz gut ist.
Bei Fruit Ninja 2 kann man auch mit Kinect schnetzeln, das zieht doch bestimmt :D

mantorok schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube für Sprachsteuerung braucht man heutzutage nicht mal mehr eine Kamera.

Aber Mikrofone wären schon nicht schlecht, oder? :rolleyes:
Login mit Gesicht geht ohne Kamera auch nicht. Controller-Tracking ebensowenig. Skype-Videogespräche vielleicht?
 
MS ist so ein Sauladen...;)

Wer sich die One ohne Kinect kauft, zahlt 100$ weniger. Wer sich dann dafür entscheidet sie doch mit Kinect auszustatten, zahlt 150$ extra.

Nach dem Motto: "Zahl direkt 100$ mehr, ohne es zu wollen/brauchen, oder zahl später 150$, wenn du es doch willst/brauchst."
 
Morrich schrieb:
Nach dem Motto: "Zahl direkt 100$ mehr, ohne es zu wollen/brauchen, oder zahl später 150$, wenn du es doch willst/brauchst."

oder: wer keine lust hatte 100$ aufschlag für unnötige gimmicks zu zahlen wird auch keine 150$ dafür berappen ^^. das ding wird sich nicht verkaufen hoch²
 
Wenn die One Version mit kinect 500€ kostet, sollte dann die Version ohne Kinect nicht mehr als 350 Wert sein...

Kinect ist tot. Es gibt keine vernünftigen Spiele dafür und es ist auch viel zu Teuer.
 
Gnodab schrieb:
Kinect ist tot. Es gibt keine vernünftigen Spiele dafür

Wie überraschend..

Aber gibts denn immer noch keine Aussicht auf einen Adapter/Konverter für den PC? MS will die PC-Version ja mit Gewalt unbezahlbar machen. Aber Softwareverdongelung sollte sich überwinden lassen und elektrisch kann die Kinect der One doch auch nur mit Strom + USB kochen.

und es ist auch viel zu Teuer.

Für ein Gimmick das in einer Handvoll Spielen überhaupt verwendung findet - ja.
Für die Kombination aus Kamera mit Tiefeninformation und Mikrofonarray - imo nein.
 
Kenneth Coldy schrieb:
MS will die PC-Version ja mit Gewalt unbezahlbar machen

Damit wird auch das SDK finanziert.

Für das was Kinect kann, ist es jedenfalls nicht teuer. Wofür es dann viele Leute (nicht) nutzen, ist es für diese nicht günstig genug.
 
BrainOtocho schrieb:
Ich denke nicht. Dem Ganzen fehlt im Moment nur noch das i-Tüpfelchen und zwar die VR-Brille. Wie auf der Gamescom zu sehen war, könnte das ein richtig gutes Bundle sein.

Die VR-Brillen bringen doch ihre eigene Kamera mit. Kein Grund für Kinect.
 
Denkt doch nicht nur an die Xbox One, sondern auch mal an den PC. Schon das erste Kinect wurde in relativ großen Mengen an Entwickler und Bastler verkauft, die es als Sensorbar für Robotik, Kunst usw. genutzt haben. Einige werden froh sein, nun eine verbesserte Version zu bekommen.
 
Der einzig Grund das Ding - zumal für diesen Preis - einzeln anzubieten dürfte gewesen sein, den Käufern der ursprünglichen One mit Kinect vorzugaukeln, sie hätten nen guten Deal gemacht...

Das Ding wird sich nur in homöopathischen Dosen verkaufen und MS weiß das sehr genau. Die haben ja Erfahrung mit Hardware, die keiner haben will.
 
Morrich schrieb:
MS ist so ein Sauladen...;)

Wer sich die One ohne Kinect kauft, zahlt 100$ weniger. Wer sich dann dafür entscheidet sie doch mit Kinect auszustatten, zahlt 150$ extra.

Nach dem Motto: "Zahl direkt 100$ mehr, ohne es zu wollen/brauchen, oder zahl später 150$, wenn du es doch willst/brauchst."


Hast Du schon mal ein Bundle gesehen das teuerer ist als die einzlenen Komponeten einzeln?

Irgendwie muss man ein Bundle doch attraktiv machen. Sehe da absolut kein Problem in der Preispolitik und macht eigentlich jedes Unternehmen so.

Der Preis auf eBay hat sich bei 50-60 Euro eingependelt. Klar, viele wollen ihre Kinect nicht haben und verschleudern diese. Sehe auch eigentlich kein grösseren Sinn sie als Zubehörartikel auf dem Markt zu werfen. Wahrscheinlich kostet es Microsoft einfach nicht viel und sie können damit nur noch ein paar Euro verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben