Bitch Pudding
Banned
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 3.767
c137 schrieb:Wenn ich sowas schon höre - egal ob als Scherz oder nicht: die NSA hat keinen Bedarf an Wohnzimmer-Videoüberwachung des Normalbürgers.
.
Der "normale Bürger" hat nichts zu befürchten. Bis zu der Sekunde wo in einem deiner Posts, Mails oder Facebookeinträge bestimmte Begriffe auftauchen oder man jemanden kennt der jemanden kennt, den man besser nicht kennen sollte. Ab der Sekunde hat die NSA dank dem Patriot Act Zugriff auf alle Informationen, die auf amerikanischen (und vielen anderen) Servern verarbeitet werden. Das betrifft auch alle Informationen, die MS nachweislich (!) via Kinect sammelt. Das ist keine Big Brother Utopie, sondern seit Jahren gängige Praxis.
Ich bin ja nun wirklich kein Datenschützer. Ich blinke sogar, weil ich der Meinung bin dass meine Mitmenschen ein Recht darauf haben zu erfahren, in welche Richtung ich als nächstes fahre. Aber freiwillig platziere ich ganz sicher keine Kamera inkl. Mikrofon in meinem Wohnzimmer . Das ist der feuchte Traum jedes Geheimdienstchefs .
Btw, die integrierte Webcam an meinen Laptops sind mit Tape abgeklebt...