• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kinect 2.0 zum Nachrüsten ab Oktober

Meine Harmony One hat nicht viel weniger gekostet. Hat allerdings auch alltäglichen und praktischen Nutzen, den ich bei Kinnect weiterhin nicht zu erkennen vermag.
 
nTs|Razor schrieb:
Was für ein gesülze hier. Kinect ist nicht für spiele zuständig sondern um mir das Leben meines All in ONE Geràtes zu erleichtern.

Echt jetzt? Dein Leben wird dadurch erleichtert? :rolleyes:

nTs|Razor schrieb:
Ich nehm täglich Gamesessions auf, schalte programm um, docke apps an, skype, halte filme an oder pausiere diese.
Sykpen machen die meisten mit Tablet oder Smartphone weils komfortabler ist. Man ist wie beim telefonieren beweglich und muss nicht statisch irgendwo davor sitzen -> Skypen auf Kinect = unnötig
Gamesessions aufnehmen = Kinderkram für Teenies zwischen 14 und 16 Jahren - ergo benutzen das nicht viel.
Programme umschalten per Kinect? Das macht ein einziger Knopfdruck schneller.
Filme anhalten - macht ein Knopfdruck schneller.

Kinect ist und bleibt eine umständliche Sache.
 
Es wird immer Leute geben die Kinect für sich entdeckt haben und es für ne tolle Sache halten. Der Markt als solches hat anders entschieden. Der Markt hat MS gesagt: "Verkauft eure Konsole ohne Kinect, sonst verliert auf euren wichtigsten Märkten weiter an Marktanteilen oder liefert endlich ne Kinect-Killer-App!!!". Da MS bis heute weder ne Kinect 2.0-Killer-App geliefert hat, ja, nicht mal eine angekündigt hat (!!!), hat man sich im Frühjahr für Option A entschieden. Wäre Kinect so ne tolle Sache wie einige sie hier beschreiben hätte MS diese Probleme sicher nicht.
 
MS hat doch vor einigen Tagen erst Dance Central Spotlight als Kinecttitel heraus gebracht.
Hat selbst mich als Tanzmuffel überzeugt ;-)

Wurde in der Fachpresse auch durchgehend gut bewertet.
 
Bist du der Meinung, man braucht für ein Spiel wie Dance Central zwingend Kinect 2.0? Glaube auf der Wii (der alten) macht das Game den Hauptkunden dieses Spiels auch ne Menge Spaß.

Ich sage explizit nicht, dass das Game schlecht ist (meine Tochter steht da voll drauf und wenn die Freundinnen zu besuch kommen suche ich das Weite), aber als Kinect 2.0 Killer-App geht das Ding wohl kaum durch, oder?
 
Andersrum gefragt: warum nicht?
Warum soll ich mit Controllern in der Hand rumzappeln, wenn ich mich natürlich bewegen kann und das ganze dann auch noch genauer erfasst wird?
Kinect erfasst ja nun wesentlich mehr und genauere Daten als eine Wii es jemals könnte.

Warum braucht es denn eine "Killer-App"? Die Wii hatte auch nur eine Hand voll Spiele, die die Bewegungssteuerung sinnvoll genutzt haben.
So richtig "Killer" waren die alle nicht. Wii Sports war da vielleicht noch das beste.
 
Wie Wii mag nur ein paar Killer-Apps gehabt haben - aber: sie hatte welche. Kinect 2.0 hat nicht ein einziges. Überhaupt. Gibts mittlerweile überhaupt außerhalb der Indie- und Tanzspiel-Ecke irgendein One-Game, das man nur mit Kinect steuern kann?

Gäbe es sowas hätte die One das Potenzial gehabt, der PS4 erneut auf die Pelle zu rücken. Aber irgendwie war man wohl bei MS der Meinung, dass das aufgrund der ohne Zweifel tollen Technik des Sensors sowas wie ein Selbstläufer wird. Dabei habens nicht mal die eigenen Studios auf die Reihe gebracht, Kinect 2.0 zu etablieren.
 
Kinect Sports Rivals ist nicht schlecht.

Ansonsten muss man die Entwicklung abwarten. Alleine die Gesichtserkennung und die damit verbundene automatische Anmeldung ist für mich schon eine echte Erleichterung ;)
 
fatty_doodoo schrieb:
Kinect Sports Rivals ist nicht schlecht
stan_is_already_bored_of_camp_by_1995roblox-d5951s2.jpg


fatty_doodoo schrieb:
Ansonsten muss man die Entwicklung abwarten.
MS hat auf keiner Messe in diesem Jahr ein neues Kinect Game angekündigt und auch neue Bundles wirds keine geben. Die haben das Ding in der Wüste begraben und hoffen dass es keiner merkt, vor allem diejenigen nicht die es sich zum Launch mitkaufen mussten


fatty_doodoo schrieb:
Alleine die Gesichtserkennung und die damit verbundene automatische Anmeldung ist für mich schon eine echte Erleichterung ;)

Was die Sache noch leichter machen würde wäre, wenn sich die Konsole beim Start automatisch anmelden würde. Das ist nicht Science Fiction, das ist PS4 :D.
 
Und dann ist jemand anders da, wird der auch automatisch ohne Kamera angemeldet? Oder Controllerübergaben getrackt?

Für viele ist Kinect unattraktiv, OK. Ja, es fehlen richtig tolle Spiele für Kinect.
Aber für so manch anderen ist die Summe der Einzelfunktionen sehr attraktiv, auch wenn gewisse andere Leute diese Einzelfunktionen im Speziellen dämlich oder nutzlos finden.
 
@ c137
Ich hab das schon verstanden ;). Fällt für mich halt in die "nutzlos" Ecke. Und zurzeit fehlen keine richtig tollen Spiele, es fehlen auch keine tollen Spiele. Es fehlen Spiele und nicht deutet derzeit darauf hin, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird.
 
Ach nu komm, Kinect Sports Rivals ist echt nich so schlecht und Dance Central ist zwar nicht meins, aber auch nicht "kein Spiel".
Das sind zwar keine System Seller, aber auch nicht nichts.
 
Ok, halten wir fest: 10 Monate nach dem Launch der One hat MS es geschaft, zwei (in Zahlen: 2) Spiele für Kinect zu veröffentlichen.

Memo an mich: Wenn Sony es nicht schafft, 10 Monate nach dem Launch des VR-Kit "Project Morpheus" mindestens drei (in Zahlen: 3) VR-Spiele zu launchen melde ich mich aus dem CB und Neogaf Forum ab, weil ich mir die Häme nicht antun will ;). Memo Teil 2: Wenn Kinect Sports Rivals zählt, dann zählt auch ein Moorhuhn oder Angry Birds VR-Ableger als Spiel ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann geh ich das Ding eintauschen gegen GTA5 oder eines der nächsten interessanten Titel, bei mir liegt die Kinect schon wieder im Day One Karton.

Ich fühle mich als früher Käufer der xbox one immer noch verschaukelt, ich find Kinect zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber wer hat geahnt das nicht einmal 1 Jahr später alles anders gekommen ist. Ich hätte die Box auch ohne Kinect genommen. Aber gut man kann sie ja immer noch verkaufen.
 
Bitch Pudding schrieb:
Was die Sache noch leichter machen würde wäre, wenn sich die Konsole beim Start automatisch anmelden würde. Das ist nicht Science Fiction, das ist PS4 :D.

Darum geht es doch nicht.
Die Xbox erkennt halt automatisch, wer sich davor setzt und dementsprechend sieht dann auch ggf. der Homescreen anders aus.
So kann meine Freundin die Xbox für Netflix o.Ä. nutzen ohne sich durch meine Spielesammlung wühlen zu müssen ;)

Braucht man das? Nein. Ist es praktisch? Ja.
 
xpower ashx schrieb:
Na dann geh ich das Ding eintauschen gegen GTA5 oder eines der nächsten interessanten Titel, bei mir liegt die Kinect schon wieder im Day One Karton.

Ich fühle mich als früher Käufer der xbox one immer noch verschaukelt, ich find Kinect zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber wer hat geahnt das nicht einmal 1 Jahr später alles anders gekommen ist. Ich hätte die Box auch ohne Kinect genommen. Aber gut man kann sie ja immer noch verkaufen.


Wie wär es mit benutzen? Ich find ne one ohne kinect lächerlich und last gen. Genau wie die ps4 die hier noch steht, fürchterlich die kiste zu bedienen. Wobei beimder os4 gehts, kann ja eh nix die kiste
 
nTs|Razor schrieb:
Ich find ne one ohne kinect lächerlich-

Dem ist nichts hinzuzufügen ;).

Was die PS4 angeht: Ich kann an meinem Hauptwohnsitz auf meiner Vita PS4 Spiele zocken, die auf meiner PS4 installiert sind. Die steht 550km entferntin meiner Münchner Zweitwohnung. Ich finde das hat ebenso was von "next gen" wie das kommende VR Set. Bewegungssteuerung ist hingegen anno 2014 in etwa so modern (und gefragt) wie ne 70er Jahre Lockenfrisur für Männer.
 
Zuletzt bearbeitet:
nTs|Razor schrieb:
Ich find ne one ohne kinect lächerlich und last gen.

Das ist eine valide Meinung. Ebenso wie es valide ist eine NSA-Datenquelle die sinnlos mit sich selbst plappernd vor dem Fernseher herumzappelt für bestenfalls lächerlich zu halten.
<scnr>
 
Wenn ich sowas schon höre - egal ob als Scherz oder nicht: die NSA hat keinen Bedarf an Wohnzimmer-Videoüberwachung des Normalbürgers.
Zu viel Traffic und zu wenig Information...
Abgesehen davon sollte man dann auch ja kein PS-Eye haben, und auch bei Laptop und Tablet die Kameras physisch deaktivieren und schon gar kein Smartphone (immer dabei, Kameras, Mikros, GPS, Telefon) haben.
 
Zurück
Oben