• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance 2: Wie gut ist das neue Mittelalter-Rollenspiel?

Das hier ist noch besser. Ein Einheimischer in Kuttenberg zockt das Spiel und geht dann vor die Tür, um die gleichen Straßen abzulaufen. Und im echten Leben muss man nicht cheaten, um den Innenhof des Gebäudes bei 6 Minuten zu betreten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, Knecht_Ruprecht, Habu und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
wenn die Quests schon ihre Ernsthaftigkeit verloren haben

Habu schrieb:
Aber es ist defintiv nicht mehr so ausbalanciert wie im ersten Teil, wo es oft eine klare Trennung zwischen lustigen Quests/Charakteren gab.

Das Leben ist halt auch mal lustig. Als ob das Mittelalter nur Bierernst gewesen wäre. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, Habu und pitu
@Habu
Bin mir ziemlich sicher, dass es Beleidigungen der Mutter des Gegenüber schon vor Reddit gab. ;)

@MaverickM Tatsächlich geht es sogar bis zur Bibel zurück: "Als Joram Jehu sah, fragte er: Kommst du in friedlicher Absicht, Jehu? Doch dieser erwiderte: Wie sollte ich in friedlicher Absicht kommen, solange die Unzucht deiner Mutter Isebel und ihre vielen Zaubereien andauern?" - Zweites Buch der Könige, Kapitel 9, Vers 22

Aber das "LOL, so random!"-Element ist defintiv neu, immerhin ist das die erste Unterhaltung mit dem Charakter.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und MaverickM
Also ich habe mich bei meiner letzten Quest wieder herrlich beömmelt. Und das meine ich positiv. Spoilerfrei gings um die Neueröffnung eines Badehauses.

Ich empfand aber schon KCD1 eher als Mittelalter-Hollywood: alles ein wenig überdramatisiert. Weswegen ich damals beim Prolog sogar erst ernüchtert war, denn ich hatte was anderes erwartet -- spielerisch, aber auch von der Inszenierung. Stattdessen ist eine der ersten Quests in KCD1: Mit den Kumpels Blödsinn zu machen und Scheiße an eine Hauswand zu werfen. Wenig später zieht man mit einem Priester um die Häuser, besäuft sich und vögelt. Ich meine, das ist ein Game, in dem es einen ALPHA-MALE-Buff gibt, nachdem du Pussy hattest. Der ist noch in Teil 2 drin, quasi. Heißt nur nicht mehr so. Ich hätte es besser wissen müssen. Denn so ist Daniel Vavra seit jeher, siehe Mafia.

Aber etwas weiter aus holt KCD2 sicher. Der Humor soll lustiger sein, das Drama dramatischer. Wem die Live-Action-Serie sympathisch war, sollte hier keine Probs haben. Ist letztlich ein wenig wie beim Film "Das Boot". Der Film fühlt sich für einen Unterhaltungsfilm "authentisch" an -- aber letztlich soll auch er "unterhalten".

Wer was Geerdeteres sucht, kann sich mal Wartales anschauen. Wobei das kein Story-RPG ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und pitu
Svennc schrieb:
Denn so ist Daniel Vavra seit jeher, siehe Mafia.
Er mag auf jeden Fall seine Hollywood-Pappenheimer. Mafia war ja eigentlich Goodfellas - The Game. Und Kingdom Come 1 war eindeutig Der Name der Rose - The Game. Einige Szenen sind direkt übernommen und der Humor passt auch. Bei KCD2 bin ich mir noch nicht sicher, aber es muss irgendwas ab 2010 sein.

Svennc schrieb:
Wer was Geerdeteres sucht, kann sich mal Wartales anschauen. Wobei das kein Story-RPG ist.
Hab zu Release mal reingeschaut, aber da hatte ich noch unter 200h Battle Brothers und warte seitdem auf ein günstiges Angebot mit allen Erweiterungen. Aber ist das nicht eher Low Fantasy?

Kingdom Come: Deliverance II​

💈 Patch 1.2 is here – Barber Mode, Modding & Fixes​

c97b50eb8da8e552989c56c7993ab2c4a5aa56c6.png

https://steamdb.info/patchnotes/17662848/

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Bin noch relativ am anfang des Spiels, ich bin auf der suche nach meinem Hund.
Nach einer wanderschaft zu einem nahen Tavernenhaus wo ich beim würfeln 100 Taler verloren habe und danach die die Nacht verbracht habe , war ich startklar auf dem nächsten Hinweis nachzugehen.

Leider hat mich ein Bandit angegriffen , ich starb dadurch und musste alles nochmal von vorne wo ich zuletzt in der Taverne verbracht habe neu starten.

Finde sowas ärgerlich

Zurück
Oben