• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance II: Habt ihr euch schon ins Mittelalter-Rollenspiel gestürzt?

soooo jungs und mädels..

erstmal den ersten teil im sale geholt.
werde das nun mal anfangen zu zocken weil man nur gutes über den zweiten teil hört.
ich denke das wird mich schon reinziehen..

base game + hd texturen + hd sound pack sollten erstmal reichen..

edit:
ach du scheisse is das schwer.. gleich am anfang abgekackt.
ich hab so hart abgeschissen.. gleich am anfang bei dem typen die axt gestohlen.
dann ergeben und im gefängnis verbrannt. geil. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Grovy schrieb:
edit:
ach du scheisse is das schwer.. gleich am anfang abgekackt.
ich hab so hart abgeschissen.. gleich am anfang bei dem typen die axt gestohlen.
dann ergeben und im gefängnis verbrannt. geil. xD
:D

Das Spiel wird immer leichter, falls es dich beruhigt. Du sollst am Anfang ne Wurst sein und bist es auch. Falls du es dir leicht/er machen willst, jede Möglichkeit zum Training nutzen. Egal, was du tust, irgendwas levelt eh so gut wie immer.
 
Ich hab mir auch wegen des Zweiten erstmal den Ersten geholt, dens ja öfter mal spottbillig gibt.

Kämpfen: Werde ich nicht warm mit und werde ich auch in Zukunft weiter verkacken. Schon klar, irgendwelche Banditen, die im Stoffhemd auf dich zurennen, haut man irgendwann um, aber gegen einen richtigen Ritter sehe ich kein Land. Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh im Game dafür.

Die Welt ist wunderschön. Die Geschichte finde ich bisher richtig toll und emotional erzählt, saugt mich richtig rein.

Das Outfit wechseln geht mir etwas auf den Keks. Als ob einen Kleidung gleich zu einem Adligen macht, jeder würde sofort am Verhalten/der Wortwahl etc. erkennen, dass man nur so tut.

Ansonsten ist es halt ein Open World Game mit drölfzigtausend SideQuests, bin ich jetzt ansich kein Fan von, hab in dem Spiel aber sehr das Gefühl, dass ich die machen sollte, um stärker zu werden.

Hab mir auch Mods für Inventory-Size und freies Speichern installiert. Ich mag Spiele nicht, die mich nicht frei speichern lassen, da ich gerne mal Dinge "ausprobiere". Also nicht im Sinne von verschiedenen Dialogoptionen, sondern eher Richtung "Kann man diesen NPC töten"? :D

Fazit: Wenn ich jetzt noch bei der Stange bleibe, wird der Zweite garantiert auch geholt, der soll ja eher noch besser sein. Fragt sich nur wann, die Spiele-Liste ist gerade ziemlich voll.
 
Svennc schrieb:
Teil 1 hat übrigens eine Menge "Fetch Quests", letztes Jahr erst den "A Woman's Lot"-DLC nachgeholt.
Ich hab erst letzte Woche die ganzen DLCs für den ersten Teil nachgeholt. Die sind tatsächlich deutlich linearer als das Hauptspiel. Aber dafür ist die Story sehr gut, das wäre dann der zweite Punkt, der mir bei KDC2 nicht mehr gefällt. Story und Writing sind diesmal leider überhaupt nicht mein Ding. Zu viel Humor der bei mir nicht zündet und die Charaktere sind mir zu überzeichnet. Der erste Teil war so schön Down-to-earth in der Hinsicht.

Svennc schrieb:
KCD2 ist irgendwo in der Mitte zwischen Freiheit (oft mehrere Lösungen, zumindest in den Quest-Zwischenschritten, siehe For Whom The Bell Tolls).
Gibt es da mehr Lösungen als der Queststruktur zu folgen oder es sich schwer zu machen und zu schleichen? Ich fand es vor allem schade, dass es keinen Unterschied macht, wie schnell man sein Ziel erreicht. Ich war zum 5. Glockenschlag am Ziel und in der Cutscene springt die Uhr plötzlich auf 12. Das mit dem Hund ist aber ein cooles Detail, das hab ich zum Beispiel gar nicht mitbekommen.
Genauso cool war auch die Befreiung von Hans, wo man die Questvorgaben ignorieren kann und stattdessen den bewusstlosen Hans durch den Geheimgang schleppen kann. Ich hab das erst gemerkt, nachdem sämtliche NPCs in der Burg ordnungsgemäß gewürgt und ausgeknockt wurden. War dann nur folgerichtig, das beizubehalten :D

WhiskyCola schrieb:
Werde ich nicht warm mit und werde ich auch in Zukunft weiter verkacken.
Ich hab es zweimal durchgespielt und bin damit trotzdem nicht warm geworden. Notfalls einfach Mods installieren. Wenn du kein Fan von drölfzigen Sidequests und Aktivitäten bist, dann wird dir wahrscheinlich der zweite Teil in der Hinsicht weniger zusagen. Es hat fast doppelt so viel Content und ist eher Quantität als Qualität. Wenn du eher wegen der Story spielst, würde ich die Aktivtäten im ersten Teil ignorieren, aber trotzdem die Nebenquests machen.

Da gibt es zwar ein paar Ausfälle,
A Rock and a Hard Place oder The King's Silver
aber auch viele Highlights, die mit den Hauptmissionen mithalten können.
The House of God

Grovy schrieb:
base game + hd texturen + hd sound pack sollten erstmal reichen
Ich würde auf jeden Fall auch den Quicksave-Mod installieren. Es macht einfach Spaß verschiedene Dinge auszuprobieren und andere Lösungswege zu versuchen oder einfach mal Unsinn zu machen. Geht natürlich auch mit Retterschnaps, aber ich bin dafür zu faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiskyCola schrieb:
Das Outfit wechseln geht mir etwas auf den Keks. Als ob einen Kleidung gleich zu einem Adligen macht, jeder würde sofort am Verhalten/der Wortwahl etc. erkennen, dass man nur so tut.

Ich spiele das so wie Steinwallen:
Klamotten nur an Orten wechseln, wo man das in der Realität auch tun würde.

So halte ich es z. B. auch mit dem Reiten.
Ich reite nur dort entlang, wo man das in der Realität auch tun würde, gleiches gilt für die Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kubikfranz
also so langsam werde ich warm mit dem game..
aber ich glaube auch das ein save mod vieles vereinfachen würde.
ich stand heute wirklich ein bisschen unter druck wenn man nicht weiß wann der nächste save checkpoint is und man eigentlich immernoch im tutorial war..
immerhin hab ich die zwei personen nun begraben können..
dann kam auch endlich der checkpoint.
gehen bei dem save mod auch die steam dinger noch?
 
Grovy schrieb:
gehen bei dem save mod auch die steam dinger noch?
Ja, das hat keinen Einfluss. Mit Save Game Mod macht wirklich mehr Spaß finde ich, wenn man gerne verschiedene Herangehensweisen ausprobiert. Du kannst nach einiger Zeit eh unbegrenzt viele Speicher-Schnäpse brauen, also eigentlich kostet das System im Endeffekt nur Zeit und Muße.
 
also gibts das nur bei nexusmods?
ich schau mal nach..
 
Zurück
Oben