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News Kingdom Come: Deliverance II: Warhorse zeigt im neuen Trailer mehr vom Mittelalter-RPG

Im Gegensatz zu den meisten Grafikdemos, merkt man schon beim ersten Teil wenigstens näherungsweise, warum das Game Hardware braucht... Eine große Stadt voller simulierter NPCs samt Tagesabläufen wird schon was mehr CPU-Power brauchen als eine statische Kulisse wie Cyberpunk oder Skyrim mit seinen Hauptstädten, die sich als Dörfchen entpuppen. ;)

Wobei ich kein Fan von bin, dass sie jetzt alles GRÖSSER machen wollen. TIEFER wäre viel cooler gewesen, wobei da sicher auch was kommt. Hatte mir vor ein paar Wochen den kleinen INdie Shadows Of Doubt geschossen. Der simuliert je nach Wahl einen oder ein paar wenige Stadtblocks -- das aber en Detail. So sehr, dass alle Leute morgens zur Arbeit gehen, abends nach Hause kommen, in der Stadt Verbrechen passieren, die Polizei denen nachgeht, es in Bars zu Schlägereien kommt, ... Und das ist ein kleiner Indie. Was eine Triple-A-Produktion alles könnte, wenn die Kohle nicht in Quadratmeter investiert würde, sondern Qualität, kaum auszudenken.

Muss immer an Warren Spectors Traumspiel denken: Ein RPG, das einen einzigen Häuserblock simuliert. Samt Beziehungen aller Bewohner.
 
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Der Trailer macht definitiv Lust auf mehr! Die gezeigten Dialoge erinnern mich definitiv an den ein oder anderen cheesy 80er/90er Action-Flick, ganz im positiven Sinne. :D Und Bild 12 in der Galerie erinenrt mich stark an den Beginn von The Witcher 2 (Oder wars doch 3? Schon so lange her).

Hoffe nur, man nimmt sich des Kampfsystems noch etwas an. Damit wurde ich beim ersten absolut nicht warm damit, weshalb ich es dann doch nie gespielt habe, abseits der Demo.

Ach ja... Beim Teaser-Bild der Meldung musste ich auch schmunzeln. :D
 
Svennc schrieb:
Im Gegensatz zu den meisten Grafikdemos, merkt man schon beim ersten Teil wenigstens näherungsweise, warum das Game Hardware braucht... Eine große Stadt voller simulierter NPCs samt Tagesabläufen wird schon was mehr CPU-Power brauchen als eine statische Kulisse wie Cyberpunk oder Skyrim mit seinen Hauptstädten, die sich als Dörfchen entpuppen. ;)
das liegt aber in dem Fall dennoch an schlechtem CPU Code, vermutlich ist die CE nicht gut darauf ausgelegt, aber, dass das Spiel in Städten auf meiner uralt-CPU von 2008 genauso in die Knie geht wie auf neueren ist zum einen ein Zeichen, zum anderen, dass sich manche Kerne währenddessen einfach langweilen
Svennc schrieb:
Wobei ich kein Fan von bin, dass sie jetzt alles GRÖSSER machen wollen. TIEFER wäre viel cooler gewesen,
Kann ich gar nicht öfter mit Daumen Hoch unterstützen diese Aussage.
Immer dann, wenn ein Spiel mit der GRÖSSE beworben wird, mach' ich inzwischen einen Bogen drum.
Mir waren die "Hubs" von Deus Ex HR und von STALKER 100x lieber als große, immergleiche Open Worlds (Skyrim und Co). Ich finde einfach, da ist die Atmosphäre dichter, das Spiel abwechslungsreicher.
 
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Screenshot_20240608-231617.png
Ich hasse den Player von Computer Base.


Aber ja... Schön zu sehen das sich die Cry Engine in den letzen 6 Jahren genau 0 weiter entwickelt hat....
Ich mein woher auch.
Ist ja nun die Lumberyard engine von Amazon.... Die tun genau nix daran.
Und dann noch Cloud Imperium Games, die haben ALLES komplett umgekrempelt. Aber darauf basier das Game wohl leider nicht.

Aber egal.
Es geht um die Atmosphäre. Die war in 1 scho. Genial und wird hoffentlich auch hier wieder richtig gut :)

sobald die Tests das bestätigen wird das gekauft.
Teil 1 wurde noch in Vorraus via Kickstarter finanziert.
 
Ich habe 180 Stunden in KCD versenkt und freue mich auf den Nachfolger :cheerlead:
 
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Shio schrieb:
Ich hoffe die reformieren das Kampfsystem, das im ersten Teil war nur mit Mods die Masterstrikes entfernt haben wirklich gut.
Ansonsten werd ich wieder auf Mods warten müssen weil das macht das ganze Spiel zu langweilig und einfach.
Habe es beim ersten Durchspielen nicht gerafft und die Masterstrikes nicht gelernt... Ging auch so :-)

Hätte mich für Teil 2 auf eine andere Engine gefreut, die CE mag ich nicht besonders und Teil 1 lief mit der RX6800 schon am Limit.
Hoffe sie bauen wenigstens FSR FG mit ein.
 
Haldi schrieb:
Aber ja... Schön zu sehen das sich die Cry Engine in den letzten 6 Jahren genau 0 weiter entwickelt hat....
Auch wenn die Engine älter ist, ich mag die trotzdem vom Look her immer noch sehr.^^

Wovon ich als ich Prey nachgeholt habe am meisten beeindruckt war, wie sehr die Filter der Engine die ursprüngliche Grafik verbessern können.^^

Hatte in Prey u. a. den Vignette Filter per game.cfg deaktiviert, war mir sicher dass das Spiel ohne besser aussehen müsste, das war aber ganz und gar nicht der Fall.^^
 
Odium schrieb:
Ich hab den Vorgänger erst vor ein paar Monaten nochmal angeschaut. Die offene Welt hat immer noch ihren eigenen Charme und wenn man sich in die Modabgründe hinabbewegt, bastelt man sich seine eigene Erfahrung und der Titel wird nochmal 5% besser.

Hast du n paar Tipps für gute Mods?
 
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Ich freue mich schon drauf. Hänge leider noch am ersten Teil. Aber der ist verdammt gut. Das Kampfsystem sollte überarbeitet werden. Bzw die Lernkurve anders gestaltet werden, anfangs übelst schwer. Später kinderleicht.

Aber ich werde es später kaufen, meine aktuelle Graka schafft das sicher nicht mehr.
 
IronAngel schrieb:
Das Kampfsystem sollte überarbeitet werden. Bzw die Lernkurve anders gestaltet werden, anfangs übelst schwer
Meinst du die ersten Gegner nach dem Angriff? Die sollte man ja eigentlich gar nicht bekämpfen, wenn man vorher nicht durch u. a. zusätzliches Kräuter sammeln nicht noch weiter gelevelt hat, konnte man denen nicht mal Schaden zufügen.^^

Ansonsten besonders schwer empfand ich das Spiel nicht, das Kampfsystem war zwar gewöhnungsbedürftig, aber da konnte man ja sehr lange trainieren und dadurch verbesserte man ja auch automatisch die Werte für den Kampf.^^
 
Teil 1 ist grandios, die Atmosphäre und das Erkunden waren meine persönlichen Highlights. Dazu der tolle Kodex mit den vielen Erklärungen zur Gegend und zum mittelalterlichen Leben.

Die Quests waren teilweise auch sehr kreativ, ich hoffe sie können das hohe Level fortführen.
Ergänzung ()

u-blog schrieb:
Hab den ersten Teil seit Ewigkeiten auf der Wishlist aber noch nie einen guten Sale erwischt.
Gibts gerade für €6 im IndieGala Store.

https://isthereanydeal.com/game/kingdom-come-deliverance/info/
 
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Numrollen schrieb:
Hast du n paar Tipps für gute Mods?
Ich hab da einen speziellen Geschmack ... ich hab den zentralen Dot in der Mitte entfernt, aber einen hinzugefügt, wenn es um's Bogenschießen ging. Dann "Double Brew Yield" damit das Tränkebrauen nicht so langatmig wird, eine Mod die über die User Config die Performance verbessert. Das meiste über Nexus geladen. Die Auswahl ist dort überschaubar und auf die richtige Version achten.
 
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Ich freue mich sehr auf einen neuen Teil. Wenn sie wieder so viel Liebe zum Detail reinstecken wie beim ersten Teil, kann es eigentlich nur gut werden.
Bin auf die Reviews und Benchmarks gespannt.

Haldi schrieb:
Aber ja... Schön zu sehen das sich die Cry Engine in den letzen 6 Jahren genau 0 weiter entwickelt hat....
Ich mein woher auch.
Ist ja nun die Lumberyard engine von Amazon.... Die tun genau nix daran.
Soweit ich weiß, haben die Entwickler gesagt, dass sie für KCD eine modifizierte Version der CryEngine 3.7 genutzt haben. Link

Seit 2022 gibt es die aktuelle Version 5.7 der CryEngine, da könnte sich am Unterbau also durchaus etwas geändert haben.

CryEngine ist auch nicht zu Lumberyard geworden, Amazon hat sich nur die umfassenden Rechte zur Nutzung und Änderung der CryEngine gesichert und das Ergebnis Lumberyard genannt. Beide Engines, Lumberyard und CryEngine bestehen nebeneinander her.
 
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N0Thing schrieb:
Beide Engines, Lumberyard und CryEngine bestehen nebeneinander her.
Und CIG nennt ihre Version ja mittlerweile "StarEngine"
 
N0Thing schrieb:
Seit 2022 gibt es die aktuelle Version 5.7 der CryEngine, da könnte sich am Unterbau also durchaus etwas geändert haben.
Naja, aber Version 5 gibt es ja bereits seit 2017. Und soweit ich weiß ist es auch mit 5.7 immer noch DirectX 11., also was soll sich da großartig am Unterbau geändert haben?^^

Das aktuellste Spiel mit einer Cryengine welches ich gespielt hatte war Wolcen: Lords of Mayhem und der einzige Grund weshalb man davon ausgeht das Cryengine 6 irgendwann mal kommen wird ist Hunt: Showdown wenn die Informationen die ich sah stimmen, Hunt habe ich nie gespielt, die Info kann natürlich auch veraltet sein.^^

Optisch wird Kingdom Come 2 vermutlich top sein, aber bei der Performance habe ich doch gewisse Zweifel.^^
 
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Gravlens schrieb:
Naja, aber Version 5 gibt es ja bereits seit 2017. Und soweit ich weiß ist es auch mit 5.7 immer noch DirectX 11., also was soll sich da großartig am Unterbau geändert haben?^^
DirectX 12 kann die CryEngine seit 2016. Und Vulkan ist mit 5.4 zumindest als Beta hinzugekommen.
5.7 sollte 2020 herauskommen, wurde aber erst im April 2022 veröffentlicht.

Von daher erwarte ich eine andere Basis als beim ersten Teil von KCD und nicht 0 Weiterentwicklung auf Seiten der Engine.
 
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