Im Gegensatz zu den meisten Grafikdemos, merkt man schon beim ersten Teil wenigstens näherungsweise, warum das Game Hardware braucht... Eine große Stadt voller simulierter NPCs samt Tagesabläufen wird schon was mehr CPU-Power brauchen als eine statische Kulisse wie Cyberpunk oder Skyrim mit seinen Hauptstädten, die sich als Dörfchen entpuppen.
Wobei ich kein Fan von bin, dass sie jetzt alles GRÖSSER machen wollen. TIEFER wäre viel cooler gewesen, wobei da sicher auch was kommt. Hatte mir vor ein paar Wochen den kleinen INdie Shadows Of Doubt geschossen. Der simuliert je nach Wahl einen oder ein paar wenige Stadtblocks -- das aber en Detail. So sehr, dass alle Leute morgens zur Arbeit gehen, abends nach Hause kommen, in der Stadt Verbrechen passieren, die Polizei denen nachgeht, es in Bars zu Schlägereien kommt, ... Und das ist ein kleiner Indie. Was eine Triple-A-Produktion alles könnte, wenn die Kohle nicht in Quadratmeter investiert würde, sondern Qualität, kaum auszudenken.
Muss immer an Warren Spectors Traumspiel denken: Ein RPG, das einen einzigen Häuserblock simuliert. Samt Beziehungen aller Bewohner.
Wobei ich kein Fan von bin, dass sie jetzt alles GRÖSSER machen wollen. TIEFER wäre viel cooler gewesen, wobei da sicher auch was kommt. Hatte mir vor ein paar Wochen den kleinen INdie Shadows Of Doubt geschossen. Der simuliert je nach Wahl einen oder ein paar wenige Stadtblocks -- das aber en Detail. So sehr, dass alle Leute morgens zur Arbeit gehen, abends nach Hause kommen, in der Stadt Verbrechen passieren, die Polizei denen nachgeht, es in Bars zu Schlägereien kommt, ... Und das ist ein kleiner Indie. Was eine Triple-A-Produktion alles könnte, wenn die Kohle nicht in Quadratmeter investiert würde, sondern Qualität, kaum auszudenken.
Muss immer an Warren Spectors Traumspiel denken: Ein RPG, das einen einzigen Häuserblock simuliert. Samt Beziehungen aller Bewohner.
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