Keiner hat behauptet, dass es ein zugängliches Spiel ist.
Schade, dass du keinen Spaß daran hast, für mich sind die Kämpfe durchaus sehr spannend....es ist natürlich eine spezielle Steuerung und Handhabung, die viel Gewöhnungszeit braucht.
Aber am Anfang hast du halt keine taktischen Möglichkeiten, da Henry noch nichts gelernt hat und so klickt man am besten einfach wild drauf los.
Das Tutorial in Skaliz ist auch nicht ernst zu nehmen. Was der Vogel dir erzählt kann man eigentlich gleich wieder vergessen....Henry kann Nichts davon wirklich umsetzen.
Erst später bekommst du Taktiken um die Defensive des Gegners zu brechen, sinnvoll zu blocken und Gegenangriffe zu machen. Spezielle Schlag-Abfolgen die eine höhere Chance haben durchzukommen.
Was mich interessieren würde ist was für Schwert-Kampfsysteme dir Spaß machen?
Witcher scheint dir auch nicht zugesagt zu haben und das ist ja in Teil Drei ein sehr Aktion orientiertes System mit Wegrollen, wild Klicken und Magie/Items.
Teil 1 ist das herausfinden des passenden Kampf-Stils und dann im richtigen Moment klicken...eher langweilig aber hübsch anzugucken.....und Teil 2 ist ganz komisch, da bin ich selbst kein Fan.
KCD ist eher ein angespanntes Abtasten und auf Gelegenheiten warten, die man dann ausnutzt, ohne dass die Ausdauer zu stark sinkt und einen wehrlos macht.