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News Kingdom Come: Deliverance II: Warhorse zeigt im neuen Trailer mehr vom Mittelalter-RPG

N0Thing schrieb:
DirectX 12 kann die CryEngine seit 2016
Dann nenne mir ein einziges Spiel welches released wurde mit Cryengine welches DirectX 12 nutzt, nur eines.^^

Wenn das seit 2016 integriert wurde muss es ja dann einige Cryengine-Spiele mit DirectX 12 geben.^^

Ich weiß nur die Spiele mit Cryengine die ich kenne hatten alle DirectX 11, selbst das Spiel Hunt von Crytek nutzt DiectX 11.^^

Aber kann natürlich sein das ich die Spiele mit DirectX 12 verpasst habe.^^

Edit: Vulkan ist eine ganz andere Geschichte, ich meinte natürlich nativ.^^
 
Nur weil von den wenigen Spielen, die noch die CryEngine nutzen, keines mit DX12 dabei ist, heißt das ja nicht, dass die Engine es nicht kann. 🤷

Mit Blick auf das Veröffentlichunsdatum der letzten Spiele mit CryEngine, sind Hunt: Showdown (2018) und Crysis Remastered (2020) die einzigen, die überhaupt eine Chance hatten, DX12 zu bekommen.
Das erste Spiel, das eine realistische Aussicht auf eine DX12-Implemetierung hat, ist nun Kingdom Come: Deliverance II.


E:\ Wäre natürlich cool, wenn KC:D 2 auch die neue CryEngine 5.11 bekommen würde, die für das Update von Hunt: Showdown angekündigt wurde. Link
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wird 100% gekauft. Der 1. Teil hat mich über 250 Std. gefesselt.
Selbst, das ich nicht meine sehr ungewöhliche Tastenbelegung spielen konnte (Kampf war auf Maus1 festgelegt ich benutze dafür Strg) hat mich nicht gestört und es in Standard gespielt.
Das Kampfsystem war wirklich sch...se aber dafür war der Rest top.

Wie oft ich nur durch die Wälder geritten bin zum Jagen hatte schon ein Heidenspass gemacht.
Die Atmo war wirklich sehr sehr gut und brachte echtes Mittelalterflair rüber.
 
N0Thing schrieb:
Nur weil von den wenigen Spielen, die noch die CryEngine nutzen, keines mit DX12 dabei ist, heißt das ja nicht, dass die Engine es nicht kann. 🤷
Du hattest behauptet die Engine kann DirectX 12 seit 2016.^^
Was bringt es denn bitte wenn eine Engine etwas (theoretisch) kann was aber niemand nutzen will?^^

Und Hunt: Showdown hatte seit Release so viele Updates, spätestens bei einem dieser Updates hätten die das integrieren können, es muss ja einen Grund geben weshalb die nicht auf DirectX 12 upgraden, es ist ja schließlich ihre eigene 3D Engine.^^

Aber schauen wir mal ob das Spiel das erste Cryengine Spiel mit DirectX 12 sein wird, es heißt ja Warhorse hat die Engine stark modifiziert.^^

Und wir werden sehen wie die Performance sein wird, ich werde jedenfalls dann nochmal hier reinschreiben, das lasse ich mir dann nicht nehmen, sorry.^^
 
Tech6 schrieb:
Habe es beim ersten Durchspielen nicht gerafft und die Masterstrikes nicht gelernt... Ging auch so :-)

Klar geht das auch so, macht aber kein Spaß wenn man dauerhaft von Masterstrikes gekontert wird und es kein Counterplay gibt.
Das Kampfsystem wurde durch sowas einfach komplett beschissen und unbrauchbar ohne Mods.
 
War auch keine Absicht, aber habe dann halt fiese Tricks entwickelt und dennoch alle Turniere und Encounter gewonnen. War sehr viel anstrengender, gebe ich zu.
Aber bei Elden Ring bin ich öfter gestorben ;-)
 
Freu mich drauf.

Hoffe die NPCs sind wieder so gierig :D

= hab allerlei Loot gesammelt, in der großen Burg auf den Marktplatz geschmissen und Umstehende kamen angerannt und haben sich Zeug geschnappt "Oh, dies kann ich gebrauchen" :D

Davon abgesehen sind mir besonders die Wälder in Erinnerung geblieben, welche ich als sehr realistisch empfinden habe.
 
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Was für ein genialer neuer Trailer, ich kann es schon kaum erwarten! Freue mich schon riesig :daumen:
 
Die Atmosphäre des ersten Teils fand ich großartig, mir hat es aber das Kampfsystem versaut. Irgendwann dann keine Lust mehr gehabt mich da durch zu quälen und habe es dann halt deinstalliert.
 
Gravlens schrieb:
Du hattest behauptet die Engine kann DirectX 12 seit 2016.^^
Was bringt es denn bitte wenn eine Engine etwas (theoretisch) kann was aber niemand nutzen will?^^
Du hattest behauptet, dass die Engine nur DirecX 11 kann. ^^
Ist kann nichts dafür, dass Crytek was anderes dazu sagt und ich habe auch keinen Einfluss darauf, welche API von den Entwicklern bevorzugt wird. ^^
Gravlens schrieb:
Und Hunt: Showdown hatte seit Release so viele Updates, spätestens bei einem dieser Updates hätten die das integrieren können, es muss ja einen Grund geben weshalb die nicht auf DirectX 12 upgraden, es ist ja schließlich ihre eigene 3D Engine.^^
Man muss Arbeit rein stecken, damit sich DX12 bezahlt macht. Crytek ist fast pleite gewesen, alle Engine-Entwickler mit Rang und Namen sind afaik zu id Software und CIG gewechselt.
Die Firma war wahrscheinlich froh, sich überhaupt mit Hunt: Showdown über Wasser halten zu können. Als Kunden für ihre Engine haben sie auch nur noch sich selber und eben Warhorse Studios mit Kingdom Come: Deliverance I & II. ^^

Gravlens schrieb:
Und wir werden sehen wie die Performance sein wird, ich werde jedenfalls dann nochmal hier reinschreiben, das lasse ich mir dann nicht nehmen, sorry.^^
Das kannst du gerne machen, wird dich niemand daran hindern. ^^
Performance war aber in meinen Beiträgen hier im Thread nie das Thema. Und es sollte klar sein, dass die Mehrperformance aktueller Hardware und Features der CryEngine in bessere Grafik gesteckt werden wird. ^^
 
N0Thing schrieb:
Du hattest behauptet, dass die Engine nur DirecX 11 kann. ^^
Diese Aussage ist schon mal falsch, ich habe geschrieben das mit 5.7 soweit ich weiß es immer noch DirectX 11 ist, nicht die gesamte Engine (wenn 6.0 erscheint wird es wohl auch in Hunt: Showdown DirectX 12 geben wenn sie es auf diese Version upgraden, Versionupgrades gab es in Hunt ja faktisch bereits zuvor, und das war das was ich dazu gelesen hatte).^^

Das mit der Engine als ganzes hast du dazu gedichtet, sonst hätte ich Cryengine geschrieben und nicht explizit 5.7 und ich bezog mich natürlich auf Spiele, weil ich bereits wusste das alle Spiele, die ich zumindest kenne und das sind ein paar, DirectX 11 nutzen und kein einziges von denen DirectX 12.^^

Die Spiele sind für mich relevant und nicht was theoretisch möglich wäre was aber absolut niemand umsetzt, das wird auch für Kingdom Come Deliverance II komplett irrelevant bleiben.^^

Und auf das hast du dich ja bezogen oder willst du das ebenso abstreiten? :D

Aber du kannst es ja richtig stellen, deine Aussage mit dem Unterbau von 5.7 hatte also rein gar nichts mit der Performance zu tun, mit was denn dann?^^ Lass mich raten, nur mit der Optik, also ausgerechnet das was nicht messbar ist, sowas ist nur leider sehr leicht durchschaubar. :D

N0Thing schrieb:
Man muss Arbeit rein stecken, damit sich DX12 bezahlt macht.

Es macht aber keiner, wieso sollte mich das interessieren wenn kein einziger Entwickler jemals viel Arbeit darin reingesteckt hat? :D

N0Thing schrieb:
Crytek ist fast pleite gewesen, alle Engine-Entwickler mit Rang und Namen sind afaik zu id Software und CIG gewechselt.
Hier behauptest du Crytek hat nicht die Mittel etc. und dann behauptest du im gleichen(!) Beitrag das hier:
N0Thing schrieb:
Und es sollte klar sein, dass die Mehrperformance aktueller Hardware und Features der CryEngine in bessere Grafik gesteckt werden wird. ^^
Dir ist nicht mal aufgefallen das du zuerst behauptest Crytek wäre nicht in der Lage diese Features der Engine umzusetzen und danach gibt es auf einmal Mehrperformance der Cryengine die in die Optik gesteckt wird, bitte was? :D

Also in dem einen Fall ist Crytek laut dir bei ihrem eigenen Spiel unfähig und zwei Absätze später ebenfalls laut deiner Aussage auf einmal bei ihrer eigenen Engine hervorragend und redest was von Mehrperformance, obwohl die so viele Entwickler verloren haben, ist das ein Witz? Sorry, aber ich kann dich nach diesem riesigem Wiederspruch nicht mal mehr ansatzweise ernst nehmen, selbst wenn ich es wollen würde. ::D
 
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