-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kingdom Come: Deliverance II: 25 Minuten langer Gameplay-Trailer veröffentlicht
Krik
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 14.287
Die Frage an der Stelle war, ob man nicht die Sprachen von damals verwenden kann, also FrĂŒhneuhochdeutsch, Alttschechisch, Altpolnisch und vielleicht noch ein paar andere. Da diese Sprachen damals nicht standardisiert und eher ein Kontinuum waren, stellt sich schon die Frage, welche Dialekte und VarietĂ€ten man da prĂ€sentiert.sedot schrieb:Welcher Dialekt oder Sprache in game gesprochen wird wĂ€re mir relativ egal, solange es kein Fantasy-Kauderwelsch ist. Das Englisch wie im Video von Geschichtsfenster ist schon okay und verstĂ€ndlich genug.
Laut Steinwallen wurde es so gedreht, dass man sowohl mit und ohne Kenntnisse vom VorgĂ€nger einsteigen kann.sedot schrieb:Da ich den ersten Teil noch nicht gespielt habe frage ich mich im Moment eigentlich nur ob ich auch direkt mit Teil 2 einsteigen könnte. đ
ElectricStream
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.301
Was mich an Teil 1 störte, war das Brauen von TrÀnken und die Questbugs, einige Quests konnten nicht einmal abgeschlossen werden. Ich hoffe, dass dies im zweiten Teil besser wird.
Trotzdem habe ich ĂŒber 160 Stunden im ersten Teil verbracht. Das Setting ist stimmig, die Gegenden sind liebevoll handgestaltet und historisch durchaus korrekt â hier stimme ich dem Youtuber Steinwallen zu. Ăber das Inventar und Einstellungen wie TiefenunschĂ€rfe kann ich hinwegsehen.
Generell finde ich Effekte wie TiefenunschÀrfe, BewegungsunschÀrfe und chromatische Aberration, die dunkle Triade der Effekte, schrecklich, und das betrifft nicht nur KDC. Diese werden bei mir sowieso immer deaktiviert.
Der zweite Teil ist definitiv ein Pflichtkauf â der Trailer sieht vielversprechend aus.
Trotzdem habe ich ĂŒber 160 Stunden im ersten Teil verbracht. Das Setting ist stimmig, die Gegenden sind liebevoll handgestaltet und historisch durchaus korrekt â hier stimme ich dem Youtuber Steinwallen zu. Ăber das Inventar und Einstellungen wie TiefenunschĂ€rfe kann ich hinwegsehen.
Generell finde ich Effekte wie TiefenunschÀrfe, BewegungsunschÀrfe und chromatische Aberration, die dunkle Triade der Effekte, schrecklich, und das betrifft nicht nur KDC. Diese werden bei mir sowieso immer deaktiviert.
Der zweite Teil ist definitiv ein Pflichtkauf â der Trailer sieht vielversprechend aus.
calippo
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.729
MĂŒssen sie wohl anbieten, sonst reduziert sich der KĂ€uferkreis.Krik schrieb:Laut Steinwallen wurde es so gedreht, dass man sowohl mit und ohne Kenntnisse vom VorgĂ€nger einsteigen kann.
Gibt aber imho nur wenige Spiele, bei denen man die VorgÀnger unbedingt gespielt haben sollte, Mass Effect z.B. oder KCD eben.
Teil 1 endet ja mitten in einer Quest, an der Teil 2 hoffentlich nahtlos weitermacht. Im Prinzip bilden Teil 1 und Teil 2 dann ein Spiel.
KCD hat den Vorteil, dass man keine groĂen grafischen Unterschiede hinnehmen muss.
Krik
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 14.287
Ich wĂŒrde mich freuen, wenn man KCD1 nochmal mit den Mechaniken und der Technik von KCD2 re-releasen. Vielleicht auch als Addon, damit man beide Teile quasi in einem Rutsch durchspielen kann. DafĂŒr wĂŒrde ich auch nochmal den Vollpreis zahlen.
Shoryuken94
Admiral
- BeitrÀge
- 8.845
Ein Optional anderes Kampfsystem mit Schwertern wĂŒrde mich freuen. Setting, Quests etc. sind toll. Aber das KĂ€mpfen mit dem Schwert hat mich nie abgeholt. ich verstehe, warum es so ist wie es ist. Aber wirklich spaĂig fand ich es nicht.
Krik
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 14.287
@Shoryuken94
Die Kampfmechanik mit Schwertern ist so geblieben, nur gibt es jetzt 4 Richtungen statt 5. Diejenigen, die damit nicht klar kommen, sollen aber auf Ăxte und Hammer zurĂŒckgreifen können. Laut Steinwallen gibt es dort die Schwertmechaniken nicht (mehr) und man kann lustig draufkloppen.
Die Kampfmechanik mit Schwertern ist so geblieben, nur gibt es jetzt 4 Richtungen statt 5. Diejenigen, die damit nicht klar kommen, sollen aber auf Ăxte und Hammer zurĂŒckgreifen können. Laut Steinwallen gibt es dort die Schwertmechaniken nicht (mehr) und man kann lustig draufkloppen.
Shoryuken94
Admiral
- BeitrÀge
- 8.845
sedot
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.837
Ja, naja. Ich glaube der Aufwand wÀre sehr hoch solche Details speziell zu rekonstruieren. Wirkliche Standards gibt es auch jetzt nicht, regional gibt es Variationen innerhalb eines Dialekts, zumindest ist es bei meinem gelernten und gesprochenem Dialekt so.Krik schrieb:Da diese Sprachen damals nicht standardisiert und eher ein Kontinuum waren, stellt sich schon die Frage, welche Dialekte und VarietÀten man da prÀsentiert.
Wenn sich GesprĂ€chspartner nicht auf hochdeutsch einigen wird es teils sehr schwer was VerstĂ€ndlichkeit (auch bei richtiger Aussprache) angeht, kommen dann noch aktuellere Wortschöpfungen oder Ăbernahmen aus anderen Sprachen (wie englisch) dazu kann es schon sehr sehr kompliziert werden.
Ich verstehe schon was du meinst, glaube aber nicht daran, dass eine wirklich gute Umsetzung möglich ist. Mir persönlich reicht schon eine bessere optische Umsetzung des SpÀtmittelalters, die mit vorhandenen Quellen belegbar ist und gut mit Vorurteilen (bei Spielern) aufrÀumen kann.
Kuestennebel79
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.144
War fĂŒr mich der Grund abzubrechen. Cool wĂ€re, wenn man zwischen realistischem und Arcade Noob Kampfsystem wĂ€hlen könnte. Ich spiele solche Spiele wegen Atmo und Story. Wenn ich kĂ€mpfen will, dann eher Spiele wie Elden Ring oder GoT.Shoryuken94 schrieb:Ein Optional anderes Kampfsystem mit Schwertern wĂŒrde mich freuen. Setting, Quests etc. sind toll. Aber das KĂ€mpfen mit dem Schwert hat mich nie abgeholt. ich verstehe, warum es so ist wie es ist. Aber wirklich spaĂig fand ich es nicht.
calippo
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.729
Mir war es auch zu hart am Anfang (SpĂ€ter, wenn man geskillt hat und bessere Waffen und RĂŒstung wird es viel einfacher)Kuestennebel79 schrieb:War fĂŒr mich der Grund abzubrechen. Cool wĂ€re, wenn man zwischen realistischem und Arcade Noob Kampfsystem wĂ€hlen könnte.
Ich habe dann auf das "Noob Kampfsystem" Pfeil und Bogen in Kombination Pferd zurĂŒckgegriffen und Anfangs muss man halt auch eher mal fliehen.
Gaugaumera
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.717
Ich fand das Kampfsystem extrem gut und solange man sich nicht mit 3 oder mehr Feinden gleichzeitig angelegt hat war das nicht mal wirklich schwer.
Weiss garnicht was da alle haben.
Weiss garnicht was da alle haben.
@Gaugaumera Das Massen-MissverstĂ€ndnis ist, dass es da groĂartig auf Skill ankĂ€me. Wie in gĂ€ngigen Action-RPGs. Entsprechend werfen viele frĂŒh das Handtuch. Das ist der Fehler. Denn je höher die Attribute, desto leichter wirds. Veteranen vermeiden deshalb jeden Grind -- inklusive des Trainings am Anfang. Bessere AusrĂŒstung kommt dann natĂŒrlich noch on top.
Das ist ungewöhnlich. Aber zu einem guten Teil natĂŒrlich beabsichtigt. Ahnlich wie die geerdeten Quests um AlltĂ€gliches und die Welt ohne VergnĂŒgungspark-Attraktion um jede Ecke . Denn man ist kein Dragonborn -- sondern ein Schmiedeborn. Der anfangs noch nicht mal richtig lesen kann. Teil II sollte da anders einsteigen.
Das ist ungewöhnlich. Aber zu einem guten Teil natĂŒrlich beabsichtigt. Ahnlich wie die geerdeten Quests um AlltĂ€gliches und die Welt ohne VergnĂŒgungspark-Attraktion um jede Ecke . Denn man ist kein Dragonborn -- sondern ein Schmiedeborn. Der anfangs noch nicht mal richtig lesen kann. Teil II sollte da anders einsteigen.
Zuletzt bearbeitet:
Schmuppes
Cadet 3rd Year
- BeitrÀge
- 62
Bis zum Release ist noch Zeit. Ich habe lieber eine ehrliche PrĂ€sentation des tatsĂ€chlichen aktuellen Zustands, als dass die Entwickler monatelang Zeit mit dem Feinschliff an einer Demo fĂŒr die Gamescom vergeuden, wĂ€hrend das tatsĂ€chliche Spiel auf solche Arbeit warten muss und bis zum Release letztlich nicht mehr bekommt. Beispiele dafĂŒr gab es in den letzten 10 Jahren genug. Ich vertraue Warhorse da und werde in KĂŒrze vorbestellen, auch wenn ich das normalerweise nicht tue. Teil 1 hat mich aber sowieso nicht mit visueller Opulenz gepackt.Mr.Zweig schrieb:Jo, bin ich der Einzige, der die Charaktermodelle schlimm findet? Uninspiriert und seelenlos sehen die irgendwie alle aus⊠I donât know, mich holt das ĂŒberhaupt nicht ab, was ich da sehe. Und ich mag so Mittelalter Kram eigentlichâŠ
Christian1976B
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 340
Sehr geil, dafĂŒr wĂŒrde ich mir sogar eine PlayStation 5 Pro holen!
Stelios
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 119
Bin gespannt und hoffe bauen auf dem Fundament des 1. Teiles auf und ĂŒbernehmen sich nicht. Hab den ersten Teil erst dieses Jahr im Mai fĂŒr schmale 8 ⏠in der Royal Edition auf GOG geholt (aufgrund 30 Tage RĂŒckgabe ohne Zeitlimit zum testen).
Das Kampfsystem ist zu Beginn, vorallem ohne Kenntnisse von Riposte schon ein Brocken. BogenschieĂen ohne Pfeil hatte ich nach Versuchen weggelassen. Nur Kombos wollen mir bisher keine gelingen.
Das Schlossknacken hat mir nur Schwierigkeiten bereitet, solange ich die DPI meiner Maus nicht runter gestellt habe -hier auf 750.
Bin jetzt bei ca. 160 Stunden und gerade noch ĂŒber Hans DLC Quest und den Dorf Neuaufbau-DLC.
Fazit: Es gefÀllt mir sehr trotz seiner "Andersartigkeit". Mann muss sich halt drauf einlassen können.
Jaein, die Waffen konnte man ja zumindestens am Schleifstein selbst reparieren. Zur Not trĂ€gt man halt etwas vom gelootet selbst, wenn das eigene Zeugs hinĂŒber ist. Oder man hatte die Warhorse Sachen die nur einen Wert von 1 Kupfer hatten, da waren die Reparaturkosten entsprechend gering.
Zum "Grinden"
Im abgebrannten Skalitz haben sich immer Marodeure, Briganten ec rumgetrieben die
a) sich entweder gegenseitig den Garaus gemacht haben
b) die Talmberger Wache sie getötet hat
c) ein bzw. zwei ĂŒberlebt haben und die konnte man entweder ignoreren oder besiegen
Da war ordentlich Reibach zu machen, lediglich das Pferd und ich waren meist ĂŒberladen. WĂŒrfeln war auch als Einnahmequelle möglich, der wettende MĂŒller Peschek bei Rattayer Turnier.
Das Kampfsystem ist zu Beginn, vorallem ohne Kenntnisse von Riposte schon ein Brocken. BogenschieĂen ohne Pfeil hatte ich nach Versuchen weggelassen. Nur Kombos wollen mir bisher keine gelingen.
Das Schlossknacken hat mir nur Schwierigkeiten bereitet, solange ich die DPI meiner Maus nicht runter gestellt habe -hier auf 750.
Bin jetzt bei ca. 160 Stunden und gerade noch ĂŒber Hans DLC Quest und den Dorf Neuaufbau-DLC.
Fazit: Es gefÀllt mir sehr trotz seiner "Andersartigkeit". Mann muss sich halt drauf einlassen können.
ErgÀnzung ()
Banger schrieb:Werde mir erstmal Steinwallen und das Video von Warhorse reinziehen.
Bedeutet also, da muss man wieder ordentlich grinden muss.
Jaein, die Waffen konnte man ja zumindestens am Schleifstein selbst reparieren. Zur Not trĂ€gt man halt etwas vom gelootet selbst, wenn das eigene Zeugs hinĂŒber ist. Oder man hatte die Warhorse Sachen die nur einen Wert von 1 Kupfer hatten, da waren die Reparaturkosten entsprechend gering.
Zum "Grinden"
Im abgebrannten Skalitz haben sich immer Marodeure, Briganten ec rumgetrieben die
a) sich entweder gegenseitig den Garaus gemacht haben
b) die Talmberger Wache sie getötet hat
c) ein bzw. zwei ĂŒberlebt haben und die konnte man entweder ignoreren oder besiegen
Da war ordentlich Reibach zu machen, lediglich das Pferd und ich waren meist ĂŒberladen. WĂŒrfeln war auch als Einnahmequelle möglich, der wettende MĂŒller Peschek bei Rattayer Turnier.
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 39.413
Kuestennebel79 schrieb:Cool wÀre, wenn man zwischen realistischem und Arcade Noob Kampfsystem wÀhlen könnte.
Das Nuub-Kampfsystem besteht dann aus Ăxten und Streitkolben.
Stelios schrieb:Zum "Grinden"
Im abgebrannten Skalitz haben sich immer Marodeure, Briganten ec rumgetrieben die ....
Dann mĂŒssten die ja alle respawnen?
Bei Witcher 3 kann man eine Burg in Toussaint gut grinden, sofern man den AnfĂŒhrer nicht tötet. Da respawnen Banditen und Hunde neu. Kann man die Waffen verticken, die man sammelt. Aber da braucht man das auch nicht mehr, auĂer vielleicht, wenn man Hexer-AusrĂŒstungssets machen will, in der höchsten Stufe.
ErgÀnzung ()
Neben 4 Stunden KCD2 zocken gab es auch einen Rundgang in Kuttenberg.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube ĂŒbermittelt werden. Mehr dazu in der DatenschutzerklĂ€rung.
Zuletzt bearbeitet:
Der Puritaner
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.180
Also der "Punkt" in der Mitte auf dem Display im Spielgeschehen, egal wozu der auch dient, wĂŒrde mich extrem stören.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 51
- Aufrufe
- 5.028
- Antworten
- 83
- Aufrufe
- 5.345
- Antworten
- 122
- Aufrufe