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News Kingdom Come: Deliverance II: 25 Minuten langer Gameplay-Trailer veröffentlicht

sedot schrieb:
Welcher Dialekt oder Sprache in game gesprochen wird wÀre mir relativ egal, solange es kein Fantasy-Kauderwelsch ist. Das Englisch wie im Video von Geschichtsfenster ist schon okay und verstÀndlich genug.
Die Frage an der Stelle war, ob man nicht die Sprachen von damals verwenden kann, also FrĂŒhneuhochdeutsch, Alttschechisch, Altpolnisch und vielleicht noch ein paar andere. Da diese Sprachen damals nicht standardisiert und eher ein Kontinuum waren, stellt sich schon die Frage, welche Dialekte und VarietĂ€ten man da prĂ€sentiert.

sedot schrieb:
Da ich den ersten Teil noch nicht gespielt habe frage ich mich im Moment eigentlich nur ob ich auch direkt mit Teil 2 einsteigen könnte. 😅
Laut Steinwallen wurde es so gedreht, dass man sowohl mit und ohne Kenntnisse vom VorgÀnger einsteigen kann.
 
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Was mich an Teil 1 störte, war das Brauen von TrÀnken und die Questbugs, einige Quests konnten nicht einmal abgeschlossen werden. Ich hoffe, dass dies im zweiten Teil besser wird.

Trotzdem habe ich ĂŒber 160 Stunden im ersten Teil verbracht. Das Setting ist stimmig, die Gegenden sind liebevoll handgestaltet und historisch durchaus korrekt – hier stimme ich dem Youtuber Steinwallen zu. Über das Inventar und Einstellungen wie TiefenunschĂ€rfe kann ich hinwegsehen.

Generell finde ich Effekte wie TiefenunschÀrfe, BewegungsunschÀrfe und chromatische Aberration, die dunkle Triade der Effekte, schrecklich, und das betrifft nicht nur KDC. Diese werden bei mir sowieso immer deaktiviert.

Der zweite Teil ist definitiv ein Pflichtkauf – der Trailer sieht vielversprechend aus.
 
Krik schrieb:
Laut Steinwallen wurde es so gedreht, dass man sowohl mit und ohne Kenntnisse vom VorgÀnger einsteigen kann.
MĂŒssen sie wohl anbieten, sonst reduziert sich der KĂ€uferkreis.

Gibt aber imho nur wenige Spiele, bei denen man die VorgÀnger unbedingt gespielt haben sollte, Mass Effect z.B. oder KCD eben.
Teil 1 endet ja mitten in einer Quest, an der Teil 2 hoffentlich nahtlos weitermacht. Im Prinzip bilden Teil 1 und Teil 2 dann ein Spiel.

KCD hat den Vorteil, dass man keine großen grafischen Unterschiede hinnehmen muss.
 
Ich wĂŒrde mich freuen, wenn man KCD1 nochmal mit den Mechaniken und der Technik von KCD2 re-releasen. Vielleicht auch als Addon, damit man beide Teile quasi in einem Rutsch durchspielen kann. DafĂŒr wĂŒrde ich auch nochmal den Vollpreis zahlen.
 
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Ein Optional anderes Kampfsystem mit Schwertern wĂŒrde mich freuen. Setting, Quests etc. sind toll. Aber das KĂ€mpfen mit dem Schwert hat mich nie abgeholt. ich verstehe, warum es so ist wie es ist. Aber wirklich spaßig fand ich es nicht.
 
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@Shoryuken94
Die Kampfmechanik mit Schwertern ist so geblieben, nur gibt es jetzt 4 Richtungen statt 5. Diejenigen, die damit nicht klar kommen, sollen aber auf Äxte und Hammer zurĂŒckgreifen können. Laut Steinwallen gibt es dort die Schwertmechaniken nicht (mehr) und man kann lustig draufkloppen.
 
@Krik ja habe ich auch schon gelesen, dass es zumindest Alternativen gibt :) bin mal gespannt, wie es sich dann am Ende spielt
 
Krik schrieb:
Da diese Sprachen damals nicht standardisiert und eher ein Kontinuum waren, stellt sich schon die Frage, welche Dialekte und VarietÀten man da prÀsentiert.
Ja, naja. Ich glaube der Aufwand wÀre sehr hoch solche Details speziell zu rekonstruieren. Wirkliche Standards gibt es auch jetzt nicht, regional gibt es Variationen innerhalb eines Dialekts, zumindest ist es bei meinem gelernten und gesprochenem Dialekt so.
Wenn sich GesprĂ€chspartner nicht auf hochdeutsch einigen wird es teils sehr schwer was VerstĂ€ndlichkeit (auch bei richtiger Aussprache) angeht, kommen dann noch aktuellere Wortschöpfungen oder Übernahmen aus anderen Sprachen (wie englisch) dazu kann es schon sehr sehr kompliziert werden.
Ich verstehe schon was du meinst, glaube aber nicht daran, dass eine wirklich gute Umsetzung möglich ist. Mir persönlich reicht schon eine bessere optische Umsetzung des SpÀtmittelalters, die mit vorhandenen Quellen belegbar ist und gut mit Vorurteilen (bei Spielern) aufrÀumen kann.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ein Optional anderes Kampfsystem mit Schwertern wĂŒrde mich freuen. Setting, Quests etc. sind toll. Aber das KĂ€mpfen mit dem Schwert hat mich nie abgeholt. ich verstehe, warum es so ist wie es ist. Aber wirklich spaßig fand ich es nicht.
War fĂŒr mich der Grund abzubrechen. Cool wĂ€re, wenn man zwischen realistischem und Arcade Noob Kampfsystem wĂ€hlen könnte. Ich spiele solche Spiele wegen Atmo und Story. Wenn ich kĂ€mpfen will, dann eher Spiele wie Elden Ring oder GoT.
 
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Kuestennebel79 schrieb:
War fĂŒr mich der Grund abzubrechen. Cool wĂ€re, wenn man zwischen realistischem und Arcade Noob Kampfsystem wĂ€hlen könnte.
Mir war es auch zu hart am Anfang (SpĂ€ter, wenn man geskillt hat und bessere Waffen und RĂŒstung wird es viel einfacher)
Ich habe dann auf das "Noob Kampfsystem" Pfeil und Bogen in Kombination Pferd zurĂŒckgegriffen und Anfangs muss man halt auch eher mal fliehen.
 
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Ich fand das Kampfsystem extrem gut und solange man sich nicht mit 3 oder mehr Feinden gleichzeitig angelegt hat war das nicht mal wirklich schwer.

Weiss garnicht was da alle haben.
 
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@Gaugaumera Das Massen-MissverstĂ€ndnis ist, dass es da großartig auf Skill ankĂ€me. Wie in gĂ€ngigen Action-RPGs. Entsprechend werfen viele frĂŒh das Handtuch. Das ist der Fehler. Denn je höher die Attribute, desto leichter wirds. Veteranen vermeiden deshalb jeden Grind -- inklusive des Trainings am Anfang. Bessere AusrĂŒstung kommt dann natĂŒrlich noch on top.

Das ist ungewöhnlich. Aber zu einem guten Teil natĂŒrlich beabsichtigt. Ahnlich wie die geerdeten Quests um AlltĂ€gliches und die Welt ohne VergnĂŒgungspark-Attraktion um jede Ecke . Denn man ist kein Dragonborn -- sondern ein Schmiedeborn. Der anfangs noch nicht mal richtig lesen kann. :D Teil II sollte da anders einsteigen.
 
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Mr.Zweig schrieb:
Jo, bin ich der Einzige, der die Charaktermodelle schlimm findet? Uninspiriert und seelenlos sehen die irgendwie alle aus
 I don’t know, mich holt das ĂŒberhaupt nicht ab, was ich da sehe. Und ich mag so Mittelalter Kram eigentlich
 :freak:
Bis zum Release ist noch Zeit. Ich habe lieber eine ehrliche PrĂ€sentation des tatsĂ€chlichen aktuellen Zustands, als dass die Entwickler monatelang Zeit mit dem Feinschliff an einer Demo fĂŒr die Gamescom vergeuden, wĂ€hrend das tatsĂ€chliche Spiel auf solche Arbeit warten muss und bis zum Release letztlich nicht mehr bekommt. Beispiele dafĂŒr gab es in den letzten 10 Jahren genug. Ich vertraue Warhorse da und werde in KĂŒrze vorbestellen, auch wenn ich das normalerweise nicht tue. Teil 1 hat mich aber sowieso nicht mit visueller Opulenz gepackt.
 
Bin gespannt und hoffe bauen auf dem Fundament des 1. Teiles auf und ĂŒbernehmen sich nicht. Hab den ersten Teil erst dieses Jahr im Mai fĂŒr schmale 8 € in der Royal Edition auf GOG geholt (aufgrund 30 Tage RĂŒckgabe ohne Zeitlimit zum testen).

Das Kampfsystem ist zu Beginn, vorallem ohne Kenntnisse von Riposte schon ein Brocken. Bogenschießen ohne Pfeil hatte ich nach Versuchen weggelassen. Nur Kombos wollen mir bisher keine gelingen.

Das Schlossknacken hat mir nur Schwierigkeiten bereitet, solange ich die DPI meiner Maus nicht runter gestellt habe -hier auf 750.

Bin jetzt bei ca. 160 Stunden und gerade noch ĂŒber Hans DLC Quest und den Dorf Neuaufbau-DLC.

Fazit: Es gefÀllt mir sehr trotz seiner "Andersartigkeit". Mann muss sich halt drauf einlassen können.
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Banger schrieb:
Werde mir erstmal Steinwallen und das Video von Warhorse reinziehen.




Bedeutet also, da muss man wieder ordentlich grinden muss.

Jaein, die Waffen konnte man ja zumindestens am Schleifstein selbst reparieren. Zur Not trĂ€gt man halt etwas vom gelootet selbst, wenn das eigene Zeugs hinĂŒber ist. Oder man hatte die Warhorse Sachen die nur einen Wert von 1 Kupfer hatten, da waren die Reparaturkosten entsprechend gering.

Zum "Grinden"

Im abgebrannten Skalitz haben sich immer Marodeure, Briganten ec rumgetrieben die

a) sich entweder gegenseitig den Garaus gemacht haben
b) die Talmberger Wache sie getötet hat
c) ein bzw. zwei ĂŒberlebt haben und die konnte man entweder ignoreren oder besiegen

Da war ordentlich Reibach zu machen, lediglich das Pferd und ich waren meist ĂŒberladen. WĂŒrfeln war auch als Einnahmequelle möglich, der wettende MĂŒller Peschek bei Rattayer Turnier.
 
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Kuestennebel79 schrieb:
Cool wÀre, wenn man zwischen realistischem und Arcade Noob Kampfsystem wÀhlen könnte.

Das Nuub-Kampfsystem besteht dann aus Äxten und Streitkolben.

Stelios schrieb:
Zum "Grinden"

Im abgebrannten Skalitz haben sich immer Marodeure, Briganten ec rumgetrieben die ....

Dann mĂŒssten die ja alle respawnen?

Bei Witcher 3 kann man eine Burg in Toussaint gut grinden, sofern man den AnfĂŒhrer nicht tötet. Da respawnen Banditen und Hunde neu. Kann man die Waffen verticken, die man sammelt. Aber da braucht man das auch nicht mehr, außer vielleicht, wenn man Hexer-AusrĂŒstungssets machen will, in der höchsten Stufe.
ErgÀnzung ()

Neben 4 Stunden KCD2 zocken gab es auch einen Rundgang in Kuttenberg.

 
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Das sieht ehrlich gesagt genauso aus wie erwartet. Wie der erste nur besser.

Man erkennt immer noch ohne kurz ĂŒberlegen zu mĂŒssen dass es kcd ist.
 
Ein bisschen gehyped bin ich ja schon.. umso schlimmer dass ich den ersten Teil in der Mitte "abgebrochen" hab. Der Urlaub und zu wenig Zeit kamen dazwischen und jetzt wieder reinfuchsen ist echt hart.
 
Also der "Punkt" in der Mitte auf dem Display im Spielgeschehen, egal wozu der auch dient, wĂŒrde mich extrem stören.
 
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