• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance II: 25 Minuten langer Gameplay-Trailer veröffentlicht

@Banger
Schöne Fotos da!

@Krik
Das ist schon so mit dem Schwerpunkt im Geschichtsunterricht, mir fällt auf das wir weniger hatten über Karl den Grossen aka Charlemagne und auch die Völkerwanderungszeit war nicht wirklich ein Thema.

Wegen den Gebäuden, viele Städten wurden sowieso zig mal wieder aufgebaut nach verheerenden Bränden und anderen Katastrophen, der grosse Brand von Rom unter Nero 64 n.Chr. ist nur eines von vielen Beispielen. In vielen anderen Fällen wurden die Gebäude, die noch intakt waren, einfach abgetragen um Baumaterial für neue Gebäude zu gewinnen, dabei wurde sehr viele zerstört.

Noch was in eigener Sache, ich weiss gar nicht wie Henrys Insignia überhaupt aussieht, kann mich nicht wirklich daran erinnern, aber das hier ist mein persönliches Familienwappen hier:

wappen.jpg

Das Original steht im Landesmuseum in Zürich, aber es gibt weitere Versionen, z.B. findet man eines am Eingang des Zunfthauses in der Altstadt hier. Das ist aber das Wappen meiner Nebenlinien, das Ur-Original sieht ein wenig anders aus, dort ist es ein Ritterhelm mit einem Habicht darauf.

Höchster Titel den wir je hatten war Reichsvogt unter den Habsburgern. Ist zwar nicht gerade die Ebene von Königen und Kaisern, aber war im Mittelalter und der Renaissance trotzdem ein ziemlich hoher Rang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik und Banger
Kettensäge CH schrieb:
Schöne Fotos da!

Ich habe da den Zeitpunkt erwischt, wo die Bänke teilweise draußen waren und das Patronatsgestühl auch. Das alles wurde saniert, ist ca. 300 Jahre alt, war wegen unsachgemäßer Lagerung teilweise vergammelt. Musste vorher mal entfernt werden, weil der Boden abgesackt ist.

Die Seite ist eigentlich eine Goldgrube für Bilder und Infos, um die Nachbildung in Minecraft zu aktualisieren. ^^ Selbst Bereiche, wo ich keinen Zugang hatte, sind zu sehen. Wie der Speicher über dem Gewölbe aussieht, muss man nicht mehr raten. ^^

(Minecraft-Bilder sind auch alt, um ca 2016 rum.)
javaw_2016_08_07_00_05_13_647.jpgIMG_20160713_125141.jpg
IMG_20160713_130052.jpgjavaw_2016_08_07_00_37_18_388.jpg
javaw_2016_08_07_00_17_41_550.jpgIMG_20160713_125901.jpg

Kettensäge CH schrieb:
Noch was in eigener Sache, ich weiss gar nicht wie Henrys Insignia überhaupt aussieht, kann mich nicht wirklich daran erinnern, aber das hier ist mein persönliches Familienwappen hier:

(...)

Da hast ja übelst viel über deine Vorfahren rausgefunden? Also ich komme nicht weiter als bis zu Uromas und -opas. Alles an mütterlichen Vorfahren ist nach meinem Kenntnisstand aus der Erfurter Gegend, die väterlichen Mecklenburg und Pommern. Welche in Ribnitz-Damgarten und Rostock, eine Linie führt dann auch Neustettin / Hasenfier. Das ist mittig zwischen Danzig und Stettin.

Hast du Lust, uns ein Thread zu erstellen? Weil sich das dann doch von KCD entfernt.

@Banger
Ich würde gerne in einem Thread diskutieren, bin mir aber nicht so sicher in welches CB Forum das passt? Ich muss einem User von früher der sich dafür interessiert auch noch ein paar Bilder schicken von Sachen. Es gibt eine Excel-Tabelle die ich von meinem Vater besorgen muss, da sind alle Vorfahren bis ins 13. Jahrhundert aufgelistet mit den Daten wie Geburt- und Sterbedatum.

Wenn du in Deutschland bist, leider reisst es dort meistens ab mit der Ahnenforschung ab dem 2. Weltkrieg wo soviele Archive zerstört wurden oder dem 30-jährigen Krieg 1618-1648 n.Chr. wo das halbe Territorium vom heutigen Land verwüstet wurde und viele Kirchen, die die Geburtsregister führten, niedergebrannt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben