akuji13 schrieb:
Natürlich sind die wenigen Schwinger im Spiel übertrieben.
So wie eigentlich alles in Spielen vereinfacht oder verkürzt dargestellt wird.
akuji13 schrieb:
Nenn uns doch zur Abwechslung mal ein paar RPGs, die nach deiner Meinung ein realistisches Schwertkampfsystem haben.
Genau darum geht es.
Das Kampfsystem in KDC 1/2 ist nicht realistisch, sondern anders/besonders designed worden um auf "
cringe" Art ein falsches Gefühl von der Komplexität einer ernsthaften Körperlichen Auseinandersetzung zu transportieren.
Dabei verliert sich das Spiel mit dem besonderen Kampf-System in Details, die dem Spielspaß nicht zweckdienlich sind. Ein Beispiel siehst du
hier.
Nicht nur durch die besondere Anforderung an den Spieler bezüglich des Kampfsystems, wird das zu einer unrealistischen Shitshow, sondern auch die NPCs kommen darauf nicht klar und verhalten sich wie ... muss ich das weiter ausführen? Oder brauchst du noch mehr
"rEaListIsHe" Schwertkampf Szenen?
Ein realistisches Schwertkampf System in einem Computerspiel kann ich dir jedoch ebenso wenig nennen, wie ein realistisches Box/Kickbox/MMA Spiel.
Ich kann dir aber bei der Findung helfen, und das ist wenn du einem Schlag ausweichen, und diesen nicht nur parieren kannst.
Einem Schlag (mit Faust, Stock, Schwert, Lanze) weichst du ~45° aus und setzt dann deinen Konter. Du blockst nicht, sondern gehst aus der Angriffslinie. Das muss kein Abrollen zur Seite sein, wie in anderen Games (übertrieben), sondern nur ein schnelles Ausweichen um den Schlag ins Leere laufen zu lassen (gerade bei schweren Waffen).
KDC kann das nicht, sondern fuchtelt sinnlos rum.
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