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News Kingdom Come: Deliverance II: Habt ihr euch schon ins Mittelalter-Rollenspiel gestürzt?

Svennc schrieb:
Tjo, und ich hab hinterrücks sneakystealthy letztens mein zweites Böse-Buben-Lager gemetzelt

Ja auch eine Möglichkeit. Es kam danach aber noch schlimmer. Bei einem Quest danach sah ich mich mit 6 Gegnern konfrontiert und keiner half mir. Das war anders lustig. Konnte es mit einem Trick und einigen Versuchen lösen.
Aber normal war das auch wieder nicht^^.
 
Ist die Spielerfahrung besser mit Controller oder Maus+Tastatur?
 
Für mich gibt's außer beat em ups und jump & runs keine Spiele die mit Controller besser wären ;)
 
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akuji13 schrieb:
Natürlich sind die wenigen Schwinger im Spiel übertrieben.
So wie eigentlich alles in Spielen vereinfacht oder verkürzt dargestellt wird.

akuji13 schrieb:
Nenn uns doch zur Abwechslung mal ein paar RPGs, die nach deiner Meinung ein realistisches Schwertkampfsystem haben.

Genau darum geht es.

Das Kampfsystem in KDC 1/2 ist nicht realistisch, sondern anders/besonders designed worden um auf "cringe" Art ein falsches Gefühl von der Komplexität einer ernsthaften Körperlichen Auseinandersetzung zu transportieren.

Dabei verliert sich das Spiel mit dem besonderen Kampf-System in Details, die dem Spielspaß nicht zweckdienlich sind. Ein Beispiel siehst du hier.

Nicht nur durch die besondere Anforderung an den Spieler bezüglich des Kampfsystems, wird das zu einer unrealistischen Shitshow, sondern auch die NPCs kommen darauf nicht klar und verhalten sich wie ... muss ich das weiter ausführen? Oder brauchst du noch mehr "rEaListIsHe" Schwertkampf Szenen?

Ein realistisches Schwertkampf System in einem Computerspiel kann ich dir jedoch ebenso wenig nennen, wie ein realistisches Box/Kickbox/MMA Spiel.

Ich kann dir aber bei der Findung helfen, und das ist wenn du einem Schlag ausweichen, und diesen nicht nur parieren kannst.

Einem Schlag (mit Faust, Stock, Schwert, Lanze) weichst du ~45° aus und setzt dann deinen Konter. Du blockst nicht, sondern gehst aus der Angriffslinie. Das muss kein Abrollen zur Seite sein, wie in anderen Games (übertrieben), sondern nur ein schnelles Ausweichen um den Schlag ins Leere laufen zu lassen (gerade bei schweren Waffen).

KDC kann das nicht, sondern fuchtelt sinnlos rum. :)
 
Gestern vom Müller ausgehend nach rechts entlang des länglichen Sees gegangen und dann über den Waldweg nach oben zur Startlokation.

Was für eine Landschaft, dieser See und dann der Wald und diese Sounduntermalung - einfach unerreicht! Für mich hat das Spiel zum ersten Mal richtige, lebendige Emotionen - quasi Glücksgefühle erzeugt.
Was die Entwickler hier über Landschaften/Umgebung geschafft haben ist WIRKLICH locker Oscar wert wenn nicht 2 oder 3!

Meine Fresse, nach diesem Spiel wirkt sogar der RDR2 Wald nicht mehr so WOW für mich! Gestern auch kurz angeschmissen.

Die Sichtweite und das NICHT aufpoppen der Bäume in der Ferne macht das Ganze überhaupt erst möglich - für mich wie Zauberei, wie haben das die Entwickler geschafft mit der Engine?
Diese Dichte an detaillierten Bäumen, die den Wald ohne merkliche LofD macht das Erlebnis so einmalig. Das wird wahrscheinlich auch GTA6 nicht toppen können.

Oder diese fast undurchdringliche Bäumewand in der Ferne im dichten Wald: da poppt nichts auf aber die Anzahl der detalierten Bäume überschlägt einen.
Einfach krasse Technik trifft hier handwerkliche Kunst der Gestalter.

Oder diese unauffällige kleine Wege/Tropen die in den Wald führen. Wo die Durchgänge zum Teil von den Ästen verdeckt sind - es wirkt so einladend aus - Wahnsinn!
 
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Maxminator schrieb:
Gestern vom Müller ausgehend nach rechts entlang des länglichen Sees gegangen und dann über den Waldweg nach oben zur Startlokation.

Was für eine Landschaft, dieser See und dann der Wald und diese Sounduntermalung - einfach unerreicht! Für mich hat das Spiel zum ersten Mal richtige, lebendige Emotionen - quasi Glücksgefühle erzeugt.
Was die Entwickler hier über Landschaften/Umgebung geschafft haben ist WIRKLICH locker Oscar wert wenn nicht 2 oder 3!

Das Beste: Es steckt auch ein RPG dahinter, das seinen Namen verdient. Nach zwanzig Jahren Big-Budget-(Fast)-Alleinherrschaft von Biothesda ist das ja nach wie vor keine Selbstverständlichkeit. ;)

Wie gesagt, für mich bislang nahe an einem Nachfolger des legendären Ultima VII -- das war (fast) mehr Weltsimulation als klassisches RPG. Sogar soweit, dass man wie in KCD im Wald außer ein paar Wölfen minutenlang gar nichts begegnen kann. Selbst das verrottende Essen ist (wie in KCD1) wieder drin. Nur Brot backen geht nicht. ;)

Gestern versucht, Dorfwachen nachts ihr Gear zu klauen (die Arbeiten übrigens im Schichtdienst, so dass 24h Rundumschutz gegeben ist). Hätte schließlich ein paar Vorteile für meinen Diebesheinrich, wenn die schlechter ausgestattet sind als Deutschland in Sachen Digitales. Jedenfalls: Mein Heinrich ist schon gut gelevelt (geht mir wie gesagt etwas flott diesmal). So dass die meisten Schlösser kein Problem mehr sind. Er nachts in dunkler Kleidung fast unsichtbar scheint. Usw. Aber ganz am Ende hatte es dann doch verkackt. :D Bis dahin war es mir gelungen, immerhin die Rüstungen der Wachleute aus ihren persönlichen Kisten zu klauen. (Gibt eine separate Waffenkammer für Waffen). Sah lustig aus... Wachdienst in Hemdchen, Unterbuxe und barfuß.

armor.jpg
 
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ich bin nun ein CRYENGINE 3 Fan geworden - Gott sei dank hat das Spiel kein UE5 als Unterbau bekommen.
Die Welt hier ist sowas von glaubwürdig - einfach nur genial. Und diese Sichtweite ohne jeglichen Level of Detail Nachteilen? Wie geht das?! Einfach grandios die Engine!
 
Piecemaker schrieb:
sondern nur ein schnelles Ausweichen um den Schlag ins Leere laufen zu lassen (gerade bei schweren Waffen).

KDC kann das nicht, sondern fuchtelt sinnlos rum. :)

Also ich weiß ja nicht, was ich die ganze zeit mache. Entweder habe ich eine Special Edition von KCD2, oder du raffst es einfach nicht, aber ich kann problemlos abtauchen/ausweichen und drauf schlagen
 
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@Piecemaker: deinstalliere das Spiel einfach und spiele was anderes - KCD2 ist einfach nicht deins ;)

Lass es einfach los, es wird dich befreien ;)

PS: bald kommt ja der neue DOOM ;)
 
Piecemaker schrieb:
Oder brauchst du noch mehr "rEaListIsHe" Schwertkampf Szenen?
Anderseits macht es die Reaktion der NPCs ("Was?! Scheiße!") zum besten Spiel der Welt. :D

Vielleicht will uns Daniel Vavra aber auch nur aufzeigen, dass Kämpfen und Töten weniger Spaß macht, als es uns die meisten anderen Spiele vorgaukeln. Bei mir funktioniert es, ich suche immer erstmal nach anderen Herangehensweisen.

PS: Hellish Quart ist wahrscheinlich das realistischeste Schwertkampf-Spiel bisher.
 
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Aimero schrieb:
Also ich weiß ja nicht, was ich die ganze zeit mache. Entweder habe ich eine Special Edition von KCD2, oder du raffst es einfach nicht, aber ich kann problemlos abtauchen/ausweichen und drauf schlagen

Aber das Würfeln wurde doch auch nicht erklärt und konnte nur dank Google verstanden werden!
:lol:

Selbst am Anfang gibts da schon schöne Möglichkeiten, später mit den Kombinationen aus Ausweichen, Blocken, perfekter Block, Gegenschlag, Finte usw. kommen richtig tolle Kämpfe heraus.
Wenn ich da an den ersten Teil im späteren Spielverlauf zurückdenke...:love:

Die Krönung der Kritik ist aber, das keine besseren Alternativen genannt werden können. :D
 
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Bei mir läuft es mit unten stehender Hardware eigentlich super. Je nach dem ob man das Spiel oder Adrenalin fragt mit ~100 bzw. 200 (Adrenalin) fps. Einstellung auf Hoch, FSR Performance in 3.440 x 1.440. Werd da mal noch Ultra testen.

Aber das Kampfsystem bringt mich noch zur Verzweiflung. Gestern die Rüstung im Wald bei dem einzelnen Bandit mit Hund holen wollen. Ich hab es nicht geschafft den Bandit schlafend auszuschalten. Es hat einfach nicht funktioniert. Musste ihn dann wecken und ihn niederstrecken nachdem er aufgestanden war.

Auch die Übung mit dem Niederstrecken an der Mühle bekomme ich nicht hin.

Spiele jedoch mit Controller, da ich von der PS komme. Muss ich mir echt nochmal in ruhe anschauen.
 
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