Kettensäge CH schrieb:
Zu KCD, ich hoffe sie vermasseln es nicht wieder mit Pseudo-Realismus wie dem Kampfsystem, Savior Schnapps zum Speichern und so weiter. Das Möchtegern-Hardcore ist negativ, nicht positiv.
Das Kampfsystem hat man etwas entschärft:
Es gibt nur noch 4 Richtungen statt 5, aus denen man zuhaut.
(Unten links/rechts ist zu unten verschmolzen.) Und bei Hämmern und Äxten muss man nur noch stumpf draufhauen, statt wie beim Schwert zu fechten. Mit letzterem will man die Leute abholen, die mit dem KCD1-Kampfsystem gar nichts anfangen konnten.
Zum Retterschnaps fällt mir gerade nichts konkretes ein. Er soll wieder dabei sein, aber es soll mehr Autosaves geben, damit man nicht mehr direkt 2h Spielzeit am Stück verliert. Aus meiner Sicht war das aber auch schon in KCD1 kein Problem, da man eh regelmäßig ins Bett gegangen ist und das Spiel dann ja auch gespeichert hat.
Ich bin sehr gespannt auf das Inventarsystem. Das von KCD1 war eher rudimentär und ohne Mods zur Sortierung der Items habe ich regelmäßig einen Wutausbruch bekommen. Wie kann man nur 20 Kategorien für Bekleidung und Ausrüstung definieren, aber im Inventar keine Möglichkeit einbauen, direkt danach zu filtern?
Denen muss damals das Geld ausgegangen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
KCD2 soll in der Hinsicht Kategorien bieten und auch selbst definierbare Outfits bieten, zwischen denen man mit einem Klick hin- und herschalten kann.