Manegarm
Rear Admiral
Wenns nicht dein Geschmack ist, zock was anderes.Blutschlumpf schrieb:Spiele sollten imho einfach und intuitiv zu steuern sein, so a la Skyrim.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenns nicht dein Geschmack ist, zock was anderes.Blutschlumpf schrieb:Spiele sollten imho einfach und intuitiv zu steuern sein, so a la Skyrim.
Dito finde das Game hatte kürzer sein sollen und natürlich einen vernünftiges Erfolgserlebnis das man am Ende wirklich gut istp4z1f1st schrieb:Ich habe den ersten Teil am Ende nur fertig gespielt, weil ich die Story "durch" haben wollte.
Ein paar Nebenquests waren ganz lustig, aber grundlegend fand ich diese geringe Konsequenz des "Realismus", den das Spiel aus meiner Sicht aber versuchte für sich zu beanspruchen, eher negativ... Das Kampfsystem war dadurch ein Krampf aber gleichzeitig konnte man sein Pferd durch einen Pfiff her-teleportieren... welches einen dann aber bei Kleinigkeiten abgestoßen hat oder an winzigen Bäumchen im Vollgalopp hängen geblieben ist...
Da dachte ich mir immer nur "was denn nun? Ein hohes Maß an Realismus oder nur unnötig umständlich? Was für ein Spiel wolltet ihr nun realisieren?"
Keine Angst es gibt diesmal auch einen leichten Modusp4z1f1st schrieb:Werde mir daher vermutlich den zweiten Teil nicht antun, sofern die Entwickler nicht konsequent versuchen Realismus zu verwirklichen ODER eben ein "spaßiges" RPG mit mehr QoL-Funktionen.
An sich schon, ich glaube ein RPG mit einem Gameplay wie TES3 Morrowind wäre heute nicht mehr erfolgreich. Aber das Kampfsystem ist eines (es gibt noch weitere) der Dinge, die KCD auszeichnen und von sowas wie Skyrim abheben. Muss sagen, mit einem Skyrim-like Kampfsystem, wo ich einfach nur irgendwie draufhaue und blocke, hätte mir KCD wesentlich weniger Spaß gemacht.Blutschlumpf schrieb:Spiele sollten imho einfach und intuitiv zu steuern sein, so a la Skyrim.
Das Spiel wurde ja auch nicht für den Durchschnittsspieler entwickelt.Blutschlumpf schrieb:Ich bezweifle allerdings, dass der Durchschnittsspieler eine Fechtsimulation spielen will.
Spiele sollten imho einfach und intuitiv zu steuern sein, so a la Skyrim.
Krik schrieb:Das ist zu einfach gedacht. Kritik muss schon möglich sein und ja, das Kampfsystem in KCD1 ist nicht eingängig genug. Das Spiel hat sicher 1/3 seiner Kundschaft alleine über das Kampfsystem verloren. Da muss man dann sagen, dass das ein Problem des Spiels und nicht des Spielers ist.
Blutschlumpf schrieb:... linke Mautaste: draufhauen, meinewegen noch in ein paar banalen Abstufungen (fest/normal und ne Schlagrichtung mit WASD)
rechte Maustaste: blocken ...
yamiimax schrieb:Dito finde das Game hatte kürzer sein sollen und natürlich einen vernünftiges Erfolgserlebnis das man am Ende wirklich gut ist
Wenn es für die meisten ansprechend wäre, dann hätten wir ja gleichartige SpieleKrik schrieb:@Svennc
dass man alle Spiele gleichartig machen soll.
Meine Kritik ist, dass das Kampfsystem für viele Spieler nicht ansprechend ist.
Nope, überhaupt nicht. Kannst du dir etwa nur ein funktionierendes Kampfsystem vorstellen?Manegarm schrieb:Wenn es für die meisten ansprechend wäre, dann hätten wir ja gleichartige Spiele
Ich weiß gar nicht mehr so genau wie das Kampfsystem in kcd war. Ich weiß nur es war am Anfang ungewohnt, mal was neues und nervig weil man mit der Maus so komische Bewegungen machen musste, so wie das Schwert sich bewegen soll.Krik schrieb:Nope, überhaupt nicht. Kannst du dir etwa nur ein funktionierendes Kampfsystem vorstellen?
Da ist so viel machbar
Manegarm schrieb:So wie damals Oblivion was im Vergleich zu Morrowind stark vereinfacht wurde
bluna schrieb:Wer dem Kampfsystem eines Morrowind hinterhertrauert kann das Game doch jederzeit spielen.
Ich würde es nicht wollen und bin froh dass Games immer zugänglicher werden.