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News Kingdom Come: Deliverance II: Mittelalter-RPG wird ins nächste Jahr verschoben

Sofern die das Kampfsystem nicht "entkrampfen" und die Kollisionsprobleme mit dem Pferd und der Umgebung nicht verbessern, brauche ich persönlich den zweiten Teil nicht...

Da es aber scheinbar immer noch die gleiche Engine ist, wird mindestens die Kollisions-Thematik wohl weiter bestand haben...
 
p4z1f1st schrieb:
Da es aber scheinbar immer noch die gleiche Engine ist, wird mindestens die Kollisions-Thematik wohl weiter bestand haben...
abwarten und Met trinken

Ich freu mich auf jedenfall auf die nächsten 125h Spielzeit in KCD2
 
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Wie schade, auf dieses Spiel freue ich mich abartig. Aber wat mut, dat mut. :)
 
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Passt - hab noch paar andere spiele - von daher - Danke fürs verschieben ;)

Der erste Teil ist Schuld das ich danach Witcher3, GTA5, RDR2, BG3, Cyberpunk gespielt habe ...
 
Simanova schrieb:
Ich freu mich auf jedenfall auf die nächsten 125h Spielzeit in KCD2
Wenn die Welt wirklich doppelt so groß wird, dann 250h ;)
 
Das Spiel war anfangs wie ein Kinofilm.

Mut zu neuem, aber ich mochte das Kampfsystem und das Inventar garnicht.

Die Abnutzung der Gegenestände war so teuer, dass man sich kämpfen erst mal leisten musste besonders wenn man das Kampfsystem nicht mag.
 
Schade, ich habe mich auch sehr auf den Release des 2. Teils gefreut, da ich gerade den 1. Teil suchte. Hatte den schon ewig auf der PoS, nun endlich angefangen und ja, ich hatte echt sehr lange gebraucht das Kampfsystem zu verstehen und wollte schon ausweichen auf Lets Plays oder so, weil ich die Story aber auch Atmosphäre äußerst interessant fand. Aber nach ein paar Guides ausm Netz, die mir das Kampfsystem nähergebracht haben und zugegeben einer Mod die unbegrenztes Speichern erlaubt, ist das aktuell ein Spiel was derart viel Spaß macht wie ich es von kaum einem anderen Spiel behaupten könnte. Den 2. hätte ich mir - was ich sonst eigentlich nie mache - wahrscheinlich direkt zum Release gekauft. Aber mir ist auch lieber, sie lassen sich Zeit damit, damit was rundes bei raus kommt, als gehetzt und auf Krampf einen Termin einhalten zu wollen. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ein Weilchen werde ich noch mit dem 1. zu tun haben und die DLCs kann ich ja auch noch spielen.
 
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Laz-Y schrieb:
Ich kenne den Vorgänger nicht. Spielt sich das so ähnlich wie The Wicher 3?
 
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Che-Tah schrieb:
Die Abnutzung der Gegenestände war so teuer, dass man sich kämpfen erst mal leisten musste besonders wenn man das Kampfsystem nicht mag.

Eigentlich nicht. Wenn man sich ein bisschen Zeit zum Trainieren nimmt, ist das Kämpfen gut zu bewältigen. Zudem kann man bereits in den ersten Stunden recht reich werden, durch Kräuter und Alchemie. Ziehe es gerade im Hardcore-Modus nochmal durch, erstmal direkt 300 Retterschnäpse gemischt und Lazarus-Trank, zum Geld machen.
 
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Ich hoffe, dass es dafür zu Beginn keine schweren Bugs wie in Teil 1 gibt.
Obvision schrieb:
Unter völlig kaputt verstehe ich game-breaking bugs die z.B. n Savegame blockieren oder CTD verursachen

Bei Release war es recht buggy, aber gut spielbar und hat mir höllisch Spaß gemacht
Da gab es z.B. den Bug, dass der Charakter an einer Treppenstufe hängen blieb und selbst das Laden eines vorherigen Spielstandes nichts brachte, da der Charakter anschließend wieder an derselben Treppenstufe hängen blieb. Schade, dass der Charakter genau diese Treppe hochlaufen musste, um im Spiel voranzukommen.
 
Der erste Teil war tatsächlich ziemlich gut. Musste leider aus Zeitmangel irgendwann aufhören. Müsste ich mal nachholen. Da passt die Verspätung des Nachfolgers ganz gut. =P
 
Der erste Teil war grafisch besser als alles was ich bisher gespielt habe (nachdem man mit Reshade mal die Farben korrigiert hat). Es war auch das einzige Spiel in dem ich Sachen bewusst langsam gemacht habe, ohne mich zu langweilen, z.B. mal ganz entspannt durch nen wunderschönen Wald reiten. Oder tagelang versuchen irgendwo heimlich einzubrechen um unbedingt dieses eine Item zu bekommen :D Das Kampfsystem war anfangs sehr schwierig, aber irgendwann hat es wirklich Spaß gemacht. Ich erinnere mich noch wie ich durch den Wald geritten bin und plötzlich von 6 oder 7 Banditen überrascht wurde. Der Kampf dauerte 15min. und danach war meine Plattenrüstung von deren Mistgabeln und Keulen komplett kaputt geknüppelt, aber ich hab gewonnen!
 
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Hoffentlich vereinfachen sie das Alchemiesystem.

Da wurde auf Realismus gesetzt wo er eher schädlich ist..
Das war so ein unglaublich nerviger Müll.
 
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Beelzebot schrieb:
Zudem kann man bereits in den ersten Stunden recht reich werden, durch Kräuter und Alchemie.
Ich hab immer die Waffenkammern ausgeräumt. Man war dann direkt voll ausgestattet bzw. konnte mit der Hehlerei so viel Geld machen, dass man nie wieder Probleme damit hatte. Voraussetzung war eigentlich nur, dass
man den Hehler bei der Mühle nach dem Prolog freigeschaltet hatte.
 
KCD, da kommen Erinnerungen hoch.
Im HC Mode den Perk "Schlafwandler" gewählt, mit der Chance irgendwo auf der Map aufzuwschen. Ausserdem sieht man sich selbst nicht auf der Karte. War geil, ab in den Wald um für die Quest mit jemandem zu jagen. Am nächsten Morgen.
Nur bin ich sonswo augewacht und durfte mich zeitkritisch mit Karte und Gelände orientieren.
Hab den Kerl echt wiedergefunden. Hat geholfen auf dem Land gelebt zu haben xD.

Klingt wie Kritik? Nein, geiles Spiel, tolle Erinnerungen.
 
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Ich freue mich so sehr auf das Spiel. Lieber warte ich noch ein wenig und dann wird es gut.

Habe stunden im ersten teil verbracht und so habe ich nochmal zeit den ersten durch zu spielen.
 
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Na und? GTA6 wird auch verschoben 😂
 
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