Oberscht schrieb:
Kingdom Come: Deliverance hat Fast-Travel und Questmarker und gab mir bei fast jeder Gelegenheit einen dicken, fetten Tooltip auf die rechte Seite meines Bildschirms, also sehe ich nicht, wie es sich da großartig unterscheidet.
Kingdom Come: Deliverance ist kaum originell, das allgemeine Open-World-Spielkonzept ist praktisch The Elder Scrolls, während die Kampagne so viele und lange Cutscenes hat, dass sie einem zum Hals raushängen. An Nachsichtigkeit geizt es auch nicht gerade.
Alleine das fast travel hier unterscheidet sich schon eklatant von anderen Spielen weil es unterbrochen werden kann.
Questmarker kann ich nutzen, muss ich nicht...minimap gibts auch keine, die Weltkarte zeigt nur ungefähr Orte und Personen an, der Bogen hat keine Zielhilfe usw.
Selbst mit allen Hilfsmitteln an ist man weit entfernt von einem Assassins Creed Origins (das ich komplett ohne Spiele).
Der Vergleich mit der Elders Scrolls Reihe (die ich liebe) ist so absurd das ich spontan lachen musste.
ShowOff schrieb:
Kingdome ist mal wieder ein gutes Beispiel, wie man unfertige Spiele releasen kann, ohne dafür wirklich bestraft zu werden. Die verweichlichte Gaming Community ermöglicht es.
Wenn es Alternativen gäbe wäre das vielleicht anders, die gibt es aber nicht.
Welches aktuelle Rollenspiel bietet ein solches an die Realität angelehntes (nicht vollumfänglich realistisches bevor der Einwand kommt) Szenario?
Richtig...keines.
Mein aufrichtiges Beileid das du mit uns verweichlichten gamern leben musst....nicht.
dominiczeth schrieb:
Ich hab die Hauptstory gestern durchgespielt und so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr mit einem Spiel. Ich freu mich schon wenn die Story weiter geht. Das war ja jetzt Akt 1 von 3 wenn der Ursprüngliche Plan bestehen geblieben ist. Bei Gelegenheit werde ich noch die ein oder andere Nebenquest machen.
Akt 2 soll laut den Entwicklern wegen der langen Zeit schon integriert sein, 3 später erscheinen.
Finde nur gerade die Aussage nicht wieder.
Ich hab nun schon seit 60 Stunden Spaß mit dem Teil (inklusive Nebenquests).
Bugs gab/gibt es viele kleine, ein wirklicher game breaker war hier auch nicht dabei.
Positiv-Man schrieb:
Du kannst nicht überall speichern? Willkommen in der wirklichen Welt! Oh ich kann nicht speichern, irgendeinen Schwachsinn ausprobieren und dann wieder laden als wäre nichts passiert... Man muss eben auch einmal mit Fehlern leben.
Achja da fällt mir ein... es gibt Tränke um Speichern zu können. Die kosten wenige 100 Münzen, welche man auch am Anfang zügig bekommen kann. Dazu lassen die sich sogar selber easy brauen. 3 hat mein Pferd im Gepäck, 3 habe ich am Mann.
Ich will nicht sagen dass das easy so ist aber äh ja doch das ist es....
Es ist ja nicht nur das.
Verwundung im Kampf? Pech gehabt!
Verband anlegen geht nicht, Tränke nutzen geht nicht, Essen geht nicht.
Der Witcher kann das aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten, klein Heinrich nunmal nicht.
Wegen solcher Sachen ist das Spiel etwas besonderes.