Numrollen schrieb:
Die bemängelung des fehlenden Speicherns zeigt ja deutlich wie heutzutage Games gezockt werden wollen. Gefühlt ist das anerzogen. Schnell schnell schnell mal paar Minuten zocken, blos keine Konsequenzen erfahren weil man was verbockt hat, wenn man nicht alles gewinnt und perfekt löst dann zurück zur Stelle XYZ (Erklärbar mit Zeitreisen sozusagen) durch Laden eines Spielstandes. Auf keinen Fall richtig eintauchen (unabhängig ob das in dem Spiel möglich ist) sondern nur mal schnell ne Quest abfarmen. Fortschritt, Perks, XP damit man durchgehend ne Dosis "Ich bin der Beste" erhält und künstlich Fortschritt erzeugt wird.
Einerseits hast du Recht, anderserseits lässt z. B. mein Leben oft keine längeren Spielzeiten zu.
Ich möchte auch mal "nur" für 30 Minuten spielen weil ich sonst wochenlang nicht spielen könnte.
Deshalb sind mir auch oberflächliche Spiele wie GR Wildlands willkommen.
|SoulReaver| schrieb:
Guten Morgen leiber Entwickler. Fans solcher Spiele hätten bei einem Crowdfunding sicherlich was beigesteuert.
Zumindest bei diesem Titel haben wir es.
Qowy schrieb:
Vielleicht sowas wie ein unsichtbares Autosave im Hintergrund alle 5 Minuten, von welchen das letzte aber nur dann zur verfügung steht, wenn das Spiel erkennt dass es nicht über den normalen Exit Game weg verlassen wurde.
Ein Speichern beim Beginn einer quest oder nach dem Abschluss wäre auch was nettes.
Aber es ändert sich ja was und zur Not gibts diverse Mods.
Oberscht schrieb:
Die Unterbrechungen funktionieren bloß fast nie, und man kann direkt aus einer Stadt, in der man für Schwerverbrechen gesucht wird, raus-fasttraveln. Selbst Skyrim erlaubt das nicht.
Ich wurde schon oft angehalten (ohne die perks).
Gesucht werden heißt nicht gefasst worden sein.
Ob ich mich rausschleiche oder das der Computer macht ist Wurst.
Das System mit den Verbrechen funktioniert hier genau so wenig wie in allen anderen Spielen.
Oberscht schrieb:
Questmarker muss man nutzen, da das Spiel keine Wegbeschreibungen für nichts hergibt, und man die Dinger auch nicht ausschalten kann.
Was? Hast du das Spiel überhaupt gespielt?
"Nördlich der Stadt hinter dem Hügel", "Am verfallenen Haus links" usw. sind Wegbeschreibungen wie es sie früher gab.
Wie machst du es denn dann mit den Schatzkarten?
Um Personen zu finden fragt man sich durch.
Natürlich kann ich die Marker ausschalten: In der Liste mit dem quests kann ich durch klicken darauf das Schild aktivieren oder abschalten.
Und falls dir das alles nicht reicht kannst du per Konsole auch den Kompaß abschalten.
Oberscht schrieb:
Der Bogen braucht keine Zielhilfe, wenn man funktionierende Augen hat.
In ES hat man eine Hilfe.
KC ist also viel weniger angepasst als ES.
Oberscht schrieb:
Jo, ein total absurder
Vergleich.
Absurd wegen der Welt.
Warum soll das Konzept wie ein ES sein?
Auch das hat große offene Welten nicht erfunden, die gibts schon viel länger z. B. in
Die dunkle Dimension (C64).