• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Patch 1.3 geht Schlossknacken und Speichern an

Neronomicon schrieb:
Also das das Spiel noch so einiges an Optimierungen brauch, da sind wir uns bestimmt einig.

Natürlich, keine Frage.

Ich bin jetzt komplett durch Rattay gelaufen, gerannt und geritten. Oben rum, unten rum und durch die Gassen: Absolut keine merkbaren Ruckler etc. und somit keine Probleme. Sichtweite, Detail usw. auf Maximum - vielleicht wird es damit besser gestreamt. Und natürlich eine angepasste user.cfg, das sollte auch positiv wirken. ;)

Lediglich die Ladezeiten vom Reisebildschirm sind arg lange, was ich jedoch nicht wirklich als störend empfinde.
 
Kann man als totaler Anfänger eigentlich leichte Schlösser knacken? Ich versuche es jetzt seit gefühlt einer Stunde und es treibt mich in den Wahnsinn. Das ist echt mit Abstand das schlechteste System was ich bisher in Spielen gesehen habe. Es wirkt vollkommen primitiv und trotzdem will es partout nicht funktionieren.
 
Am Anfang ist es sehr gewöhnungsbedürftig aber mit etwas Übung ist es nicht wirklich schwer. Versuch mal folgendes um Übung zu bekommen. Leg dich in der Mühle bei Peschek einfach mal eine Stunde schlafen um zu speichern. Danach kannst Du so oft Du willst (immer wieder laden) an der Übungstruhe üben was so keine EP bringt, du als Spieler aber ein besseres Gespür dafür bekommst und es schont die Ditriche.
Mir hat es jedenfalls geholfen und nach einer Weile ging es immer besser.
 
Hab meine DPI von der Maus runtergestellt und dann geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Habe es jetzt ausgiebig geübt und nun geht es. Halte es immer noch für ein sehr schlechtes System da extrem einfallslos, aber immerhin bricht nicht mehr jeder Dietrich ab.
Blöd ist allerdings, dass das Diebesgut immer als solches erkannt wird, selbst wenn das "geklaut" Symbol verschwunden ist. Zumal ich jetzt nicht einmal mehr selber erkenne was geklaut ist. Da renne ich in der Stadt mit normalen Klamotten umher und eine Wache meint mich anquatschen zu müssen. Als Resultat ist mein halbes Inventar weg, da anscheinend alles gestohlen war und die Wache das natürlich auch wusste, nur ich nicht da es nicht mehr markiert war. Was für ein System. :rolleyes:
 
Gestern ein Gamebreaker in der Hauptstory gehabt. Konnte ich aber noch fixen. Ich sollte Ritter Ulbricht verfolgen, was mir nicht gelang. Der ist irgendwo im Wald gestorben.:freak:
Dann sollte ich zu ihn gehen und ihn in der Sache befragen. Ging ja nicht mehr. gz. Hat mich zum Glück nur 35 Minuten gekostet.

Ps. unter mir.. stimmt findet man.. ich sollte ihn aber später befragen...ging nicht mehr, da tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierzu etwas

Mann musste theoretisch auch so weiterkommen, in dem man die Dokumente bei ihm finden können müsste.
 
spamarama schrieb:
Blöd ist allerdings, dass das Diebesgut immer als solches erkannt wird, selbst wenn das "geklaut" Symbol verschwunden ist. Zumal ich jetzt nicht einmal mehr selber erkenne was geklaut ist.
Also das hatte ich noch NIE!

Da stimmt was nicht, da nach überführtem Diebstahl Du ins Gefängnis wanderst - wenn nicht, wurde auch nichts gefunden. Da täuschst Du Dich wohl.

Ich habe zwar gelegentlich auch "unbegründete" Verdachtsmomente bei den Wachen (Diebesgut schnell ins Pferdeinventar gegeben oder verkauft) - ich "ergebe" mich dann, werde durchsucht und die Wache entschuldigt sich dann hinterher, da nichts gefunden wurde.

Bzgl. Schloss knacken: DPI runter ist gutes Mittel. Oder eine Mod nutzen. Zerstört allerdings Immersion. Oder üben und leveln.

Aufgaben kann man in der Regel auf verschiedene Arten lösen, da stört manchmal der Tod eines NPC nicht (es sei denn Zeitlimit oder Story relevant) und es wird definitiv im Journal/Tagebuch angezeigt, ob die Quest dadurch nicht geschafft wurde oder noch offen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Üben der Schlösser ist doch einfach, selbst wenn die Dietriche brechen sollten. Einfach in den Wald reiten, zwei Hirsche erlegen, sofort zur nächsten Feuerstell und das Fleisch kochen, und anschließend bei den üblichen Verdächtigen Fleisch gegen Dietriche tauschen.

Die Sache mit dem (Wild-)Fleisch ist mMn sowieso die größte Balacing Baustelle. Wenn man einen Hirsch erlegt und sein ganzes Fleisch verkaufen möchte, dann reicht das ganze Händlergeld von den Händlern in Thalmberg dafür nicht aus, selbst wenn man alle Händler in Usitsche dazu nimmt wird es knapp.

Das mit der Anzahl und Gewicht des Fleisches mag ja der Immersion geschuldet sein, aber das Verhältnis stimmt keineswegs. Für den Verdienst eines erlegten Hirsches soviel bekommen wie ein teures Schwert kostet, das sich damals nur Edelleute leisten konnten dient der Immersion im Spiel einen gehörigen Schlag versetzten. Auch das ein Apfel oder eine Birne ein Haltbarkeitszeitraum von nur einem Tag haben soll, aber wohlgemerkt grüner Knoblauch ewig hält, trägt dazu bei.
 
Strenggenommen müßte das Fleisch eigentlich Diebesgut sein, weil damals nur Adlige jagen durften. Der Rest machte sich dann also theoretisch der Wilderei schuldig.
 
Es ist ja auch als Diebesgut markiert. Wobei sich das Spiel manchmal nicht ganz sicher zu sein scheint. Bei Hasen besteht eine 50% Chance, dass es nicht markiert ist, bzw. doch. Mit dem Hirschfleisch stimmt aber definitiv etwas nicht. Erlege einen kapitalen Hirsch und verkaufe das vollkommen verrottete Fleisch (0%) für 300g. Wozu raube ich überhaupt Häuser aus? :D

Also das hatte ich noch NIE!
Dann hast du Glück gehabt?
Ich hatte vorhin einen schönen Bug nach einer Quest. Nachdem die Zwischensequenz fertig war, wollte mich das Spiel in die Burg laden und dort einen Savepunkt erstellen (vermute ich mal). Während das Spiel geladen hat, wurde ich von einer Wache angeredet ich solle doch warten, damit sie mich durchwühlen kann. Konnte natürlich nicht reagieren, da das Spiel außer dem Ladeicon nichts angezeigt hat. Als Resultat wurde ich dann angegriffen, bevor ich überhaupt im Spiel war!
Nachdem das Spiel geladen hatte (oder gespeichert hat, keine Ahnung) und der Bildschirm nicht mehr schwarz war, durfte ich mich dann drei Wachen ergeben die munter auf mich eingeprügelt haben. :lol:

In Pirkstein gibt es ja einen großen runden Turm. Dort habe ich bisher nur eine Tür auf der mittleren Ebene gefunden, welche den oberen Bereich des Turms erschließt. Wenn ich aber dort in dem Eingang stehe und nach unten schaue, sehe ich, dass dort noch ein Raum sein muss. Es werden mir "Hellebarden" markiert, welche ich klauen könnte. Wie kommt man da hin? Hab bisher keinen Weg/Tür gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Strenggenommen müßte das Fleisch eigentlich Diebesgut sein, weil damals nur Adlige jagen durften. Der Rest machte sich dann also theoretisch der Wilderei schuldig.

Ist es ja normalerweise auch, aber das ist trotzdem völlig irrelevant. Denn durch das Kochen wiegt es erstmal weniger, ist mehr wert als ungekocht, und verliert zudem dadurch den "gestohlen"-Status. Sofortiges Kochen ist dadurch quasi Pflicht, außer bei entsprechenden Quests. Aber da darf das Fleisch auch 0% Haltbarkeit haben, die Wild-Hehler nehmen es trotzdem dankbar entgegen und meinen es wäre von hoher Qualität.

Auch so eine Sache, die komplett die Immersion zerstört. Aber es ist halt ein Grundgesetz im RPG: Immersion und Spielbarkeit stehen in einem direkten umgekehrt proportionalen Zusammenhang. Und an diesem "Naturgesetz" kann auch KCD nicht rütteln. Ideal für Spielbarkeit ist ein unendlich großes Inventar ohne Gewichtsbeschränkung. Und das zerstört selbstredend die Immersion im Spiel. Eine realistische Gewichtsbeschränkung dagegen führt unweigerlich zu teilweise extrem hohem Mikromanagement. Was wiederum den Spielfluß extrem hemmt. Bei KCD hat man das Gefühl daß das Game hier keine klare Linie hat, sondern stellenweise von einem Extrem zum anderen schwankt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
spamarama schrieb:
Ich hatte vorhin einen schönen Bug nach einer Quest. Nachdem die Zwischensequenz fertig war, wollte mich das Spiel in die Burg laden und dort einen Savepunkt erstellen (vermute ich mal). Während das Spiel geladen hat, wurde ich von einer Wache angeredet ich solle doch warten, damit sie mich durchwühlen kann. Konnte natürlich nicht reagieren, da das Spiel außer dem Ladeicon nichts angezeigt hat. Als Resultat wurde ich dann angegriffen, bevor ich überhaupt im Spiel war!
Nachdem das Spiel geladen hatte (oder gespeichert hat, keine Ahnung) und der Bildschirm nicht mehr schwarz war, durfte ich mich dann drei Wachen ergeben die munter auf mich eingeprügelt haben.
Des Rätsels Lösung: Nach dem Ergeben wirst Du DEFINITIV durchsucht und nicht verprügelt. Du hast schlicht und einfach ZU SPÄT die Taste "G" gedrückt und Dich damit auch nicht ergeben. Da reicht halt der Bruchteil einer Sekunde zu spät - obwohl man genug zeit hat, dies zu tun.

Da war das mit der Zwischensequenz wohl nur etwas unglücklich. ;)

Mit Fleisch aus Wilderei: Wahrscheinlich schauen die Wirte da nicht auf "Haltbarkeit" und mischen das unter das normale Fleisch. Wie in RL halt ... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommts mir eigentlich nur so vor, oder gibt es keine XP wenn man Gegner vom Pferd aus mit dem Bogen erledigt?
Hab 5 Banditen zerlegt und nicht ein lvl Up bekommen. Töte ich drei Hasen hab ich zwei Lvl Up beim Bogenschießen und eins beim Jagen. Irgendwas stimmt da doch nicht? (Von der unglaublichen Blödheit der NPCs mal abgesehen...)

Mit Fleisch aus Wilderei: Wahrscheinlich schauen die Wirte da nicht auf "Haltbarkeit" und mischen das unter das normale Fleisch. Wie in RL halt ...
Ah, daher kam das Pferdefleisch in der Lasagne! :D

Nachtrag:
Habs nochmal analysiert, offenbar haben Hasen einen enorm hohen XP Multiplikator. Ganz im Gegensatz zu Banditen. Wirklich klar ist mir allerdings noch nicht, wie man 4-6 Banditen alleine erlegen soll, wenn schon ein einzelner mich gehörig auf die Probe stellt. Wenn man von Pferd+Bogen Spielereien mal absieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für euch "Sattheit" genauso komisch wie für mich? Ich hätte schwören können, daß es um einen kapitalen Übersetzungsfehler handelt, und das Wort so im Deutschen nicht existiert. Und wurde durch den Duden eines besseren belehrt. Aber mal ehrlich, Hand hoch wer schon mal das Wort schon in RL vor KCD gehört hat. Sättigung wäre da sicher besser gewesen, wenn auch nicht gerade ideal. Streng genommen sollte es eigentlich schlichtweg "Nahrung" heißen, wenn man die erste Entsprechung aus der Übersetzung aus dem Englischem heranzieht.

Auch Agilität empfinde ich als irgendwie seltsam. Warum nicht einfach Ausdauer?

So viele Baustellen.:rolleyes:
 
Ich hätte mal eine kurze Frage:
Wenn ich speichere bevor ich eine Kiste knacken will und dann lade weil mir der Dietriche abgebrochen ist kann ich die Kiste oft nichtmehr öffnen Bzw ich kann mit ihr nichtmehr interagieren.
Ist das ein bug oder gehört sich das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Auch Agilität empfinde ich als irgendwie seltsam. Warum nicht einfach Ausdauer?

So viele Baustellen.:rolleyes:

So langsam kann ich dich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Sattheit klang für mich zwar auch noch komisch, aber scheint ja ein korrektes deutsches Wort zu sein.

Aber sogar bei Agilität übst du Kritik? Das ist ein völlig normales Wort aus dem üblichen Sprachgebrauch und soll laut dir eine "Baustelle" sein. Okay... :freak:

Es klingt fast so, als fällt dir (leider) nichts Besseres mehr ein, das du an diesem Spiel kritisieren kannst.

ghostinside schrieb:

Habe ich noch nicht probiert, aber könnte fast so sein, als verhindert das Spiel so ein Cheaten. Probiere ich bei mir auch mal aus und gebe dann Rückmeldung. Version ist 1.3.1?
 
TheManneken schrieb:
Ja, müsste 1.3.1 sein, wäre super wenn du das mal probieren könntest!
Komisch ist nur dass es erst nach dem dritten oder vierten Mal passiert ist, hatte anfangs leider keine Ahnung wie das mit den Schlösser knacken funktioniert und einfach drauf los probiert 😬
 
Wir sind bei Versionsnummer PC 1.3.3. oder 1.3.4. Stand 14.03.2018! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Aber sogar bei Agilität übst du Kritik? Das ist ein völlig normales Wort aus dem üblichen Sprachgebrauch und soll laut dir eine "Baustelle" sein.

Uuups, da hab ich die Begriffe tatsächlich selbst durcheinandergeworfen. Sollte natürlich Vitalität und nicht Agilität heißen.:(

Vitalität ist schon etwas irreführend, denn üblicherweise wird der Begriff in RPGs mit der Gesundheit und die maximale Lebenskraft verknüpft. In KCD wirkt sich Vitalität einzig und allein auf die Ausdauer aus, die maximale Gesundheit oder Lebenskraft wird von ihr aber nicht beeinflußt. Zumindest nicht laut Beschreibung des Attributs.

Aber was hast Du gegen konstruktive Kritik? Ich bin keiner der sagt: "kauft euch das Spiel nicht, weil es Fehler hat", sondern eher einer der sagt: "In dem Spiel gibt es noch einiges zu verbessern, laßt uns eine Mod machen". Also konstruktive und keine destruktive Kritik.
 
Zurück
Oben